Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
SuendikatW9
Teidam

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von SuendikatW9 » 7. Apr 2025, 16:24

Kordias hat geschrieben: 7. Apr 2025, 16:05
SuendikatW9 hat geschrieben: 7. Apr 2025, 15:30
Kordias hat geschrieben: 7. Apr 2025, 15:24

Mein Tipp wäre es ja gewesen gerade KEINE Höhlen zu probieren. :D

@Suendikat: Jeder Dungeon, wo Höhle dransteht hat auch Höhle drin. EisHÖHLE, eisige HÖHLE und FinstereisHÖHLE. Alle Eisdungeons ohne Höhle sind Taucher.
Das ist uns soweit klar, wir hattens trotzdem versucht :P
In Eispalast ist aber zum Bsp kein "höhle" :D Aber wird trotzdem gesagt das es da nur Höhlenfische gibt.

Aber danke, wir suchen dann wohl weiter :D
Euch wurde ein Bär aufgebunden.. ein Eisbär, wenn ihr das mit dem Eispalast glaubt, weil das ist keine Höhle. :D
Hat er aber geschrieben :(
sdb hat geschrieben: 7. Apr 2025, 14:46 Mein Vorschlag für die Umgebung war unabhängig vom Eisbohrer. :)
Und es gibt auch Tauchereisfische, ihr müsst nur ein paar Höhlen durchprobieren. :wink: Oder ihr wartet bis wir es nach einer angemessenen Zeit ins Wiki werfen, aber im Forum wird vermutlich so etwas niemand spoilern. Die Finstereishöhle, Glyprahöhle samt Eispalast und die eisige Höhle (gefrorene Insel) sind dem Namen entsprechend alles Höhlen, dementsprechend haben wir dort auch nur Höhelnfische gefunden. Aber es gibt noch andere eisige unterirdische Gebiete wo du Taucherfische findest.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

el shisharito
Feuerwolf

Beitrag von el shisharito » 7. Apr 2025, 18:30

Eine Option für den Gruppen-Teletransporter das der on klick wieder an die gemerkte position hüpft, als opt in vergleichbar mit den Taschen, (möchtest du on klick Füllen/Hüpfen oder das menü sehen)

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 7. Apr 2025, 18:36

el shisharito hat geschrieben: 7. Apr 2025, 18:30 Eine Option für den Gruppen-Teletransporter das der on klick wieder an die gemerkte position hüpft, als opt in vergleichbar mit den Taschen, (möchtest du on klick Füllen/Hüpfen oder das menü sehen)
Das war zunächst der Plan. Als ich das gestern umgebaut habe, hab ich mich aber gefragt: Warum eigentlich? Der Teletransporter merkt sich ja jede Position, ob du nun den Transporter oder einen Gruhin verwendest. D.h. oft will man auch mehrere Gruhins bzw. Teletransporter-Anwendungen nacheinander machen, ohne jemals zu dem vorigen Ort zurückzuspringen. Stand jetzt kann man das komfortabel machen, indem man immer nur den Teletransporter benutzt statt z.B. Gruhins auf Schnellzauber zu haben. Mit der Option für den schnellen Rücksprung ist es im happy-flow zwar einen Klick schneller, aber sobald die magischen Teletransporter sich aufgelöst haben und man Kosten für jeden Rücksprung hat ist es das mMn nicht wert. Wenn mehrere Leute sich das aber wünschen kann ichs noch bauen - kommt vielleicht als User-Idee mit Abstimmung besser.

Robocom
kleines Schaf

Beitrag von Robocom » 8. Apr 2025, 09:51

Könnte man bei der Schmiede in Buran auch den Mindestmengenfilter berücksichtigen?

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 8. Apr 2025, 10:18

Ich habe mich bewusst gegen sowas entschieden, sowohl bei der Schmiede als auch überall sonst. Du meinst vermutlich, dass das für den Auftrag nützlich wäre. Es hätte aber den Side-Effekt, dass man kein Öl verkaufen kann, wenn man exakt die Menge an Ölfässern im Inventar hat wie im Mindestfilter definiert. Und das ist ja das Gegenteil von dem, was man will.

Robocom
kleines Schaf

Beitrag von Robocom » 8. Apr 2025, 10:36

Es gibt ja die Möglichkeit die Min-Menge und die ganze Menge anzeigen zu lassen.
Aber ich verstehe deinen Punkt, wenn man das nicht aktiviert hat.

Robocom
kleines Schaf

Beitrag von Robocom » 10. Apr 2025, 08:37

War es nicht früher so: Bei Klick des Flüsterbuttons sprang der Cursor direkt in die Texteingabe. Funktioniert jetzt aber nicht mehr. Könnte man das ändern?

true--blunt
Nachtgonk

Beitrag von true--blunt » 10. Apr 2025, 12:48

Eine Option bei den Marktständen nur Items anzeigen zu lassen welche man auch tatsächlich im Inventar hat und verkaufen kann.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Projekt Chaos
Feuerwolf

Beitrag von Projekt Chaos » 11. Apr 2025, 08:39

Wenn ich ein noch nicht vollendetes Glodofischglas anwende welches mit einem Blauschimmerfisch gefüttert wurde hat es den Zustand: "Der Glodofisch wurde heute bereits gefüttert und ist nicht hungrig."

In meinem aktuellen Fall habe ich den Glodofisch aber GESTERN gefüttert, somit ist das irreführend.

Warum nicht gleich einen Cooldown bis zur nächsten Fütterung im Glas anzeigen?

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 11. Apr 2025, 10:12

true--blunt hat geschrieben: 10. Apr 2025, 12:48 Eine Option bei den Marktständen nur Items anzeigen zu lassen welche man auch tatsächlich im Inventar hat und verkaufen kann.
Das wäre nicht schlecht, weil das nimmt teilweise Überhand an. :lol:

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 19. Apr 2025, 21:18

Könnte man den Flüsterchat des Rücksprung des Gruppen-Teletransporters nicht im Chat ganz unten fixieren bis die 5 Minuten ausgelaufen sind bzw. angewendet worden ist?

Gerne auch optional im Item-Menü.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten