Kette des Unermüdlichen - NPC-Einzelschlag-Filter
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Kette des Unermüdlichen - NPC-Einzelschlag-Filter
Grüße,
der Vorschlag ist, dass die Kette des Unermüdlichen bei Einzelschlägen auf einen selbst erstellten NPC-Filter zurückgreift (händisch eingetragen), bei dem die Halsteile nicht auslösen.
Anmerkungen: Vermulich wärs ganz nett, aber steht mit dem Aufwand für die Implementierung nicht im Vehältnis zum Nutzen. Außerdem gibt es ja die bereits die Option die Halsteile kurzfristig zu ändern, was ja auch kein großer Aufwand ist.
Allerdings könnte man die Idee mit dem NPC-Filter als Fundament sehen und noch weiter ausbauen, sodass neben einem eingetragenen NPC Namen auch Notizen + Positionsangaben gemacht werden können z.B. Wasserschemen X:100 Y:100 und diese dann visuell auf der Karte für einen selbst hervorgehoben werden - das ist aber zunächst nicht Teil dieses Vorschlags.
der Vorschlag ist, dass die Kette des Unermüdlichen bei Einzelschlägen auf einen selbst erstellten NPC-Filter zurückgreift (händisch eingetragen), bei dem die Halsteile nicht auslösen.
Anmerkungen: Vermulich wärs ganz nett, aber steht mit dem Aufwand für die Implementierung nicht im Vehältnis zum Nutzen. Außerdem gibt es ja die bereits die Option die Halsteile kurzfristig zu ändern, was ja auch kein großer Aufwand ist.
Allerdings könnte man die Idee mit dem NPC-Filter als Fundament sehen und noch weiter ausbauen, sodass neben einem eingetragenen NPC Namen auch Notizen + Positionsangaben gemacht werden können z.B. Wasserschemen X:100 Y:100 und diese dann visuell auf der Karte für einen selbst hervorgehoben werden - das ist aber zunächst nicht Teil dieses Vorschlags.
Re: Kette des Unermüdlichen - NPC-Einzelschlag-Filter
Also man könnte sowas theoretisch von vornherein technisch blocken (i.e. Amus lösen gar nicht erst aus, wenn sie keine Wirkung zeigen würden). Das wäre allerdings unangenehm für Spieler, die nicht jedes (teil)immune NPC auswendig kennen. Müsste dann ein Opt-In sein, aber da sind wir vom UX her schon recht überladen im Profil. Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie man das klar und verständlich lösen kann?
Hier und da finde ich einen wirkungslosen Amu-Anschlag durchaus hilfreich, da man dadurch die übrigen Lp sieht.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Zwar auch nicht sonderlich optimal, aber das könnte sich an sich ggf. auch im Menü einreihen:jSnax7 hat geschrieben: ↑27. Jul 2025, 18:04 Also man könnte sowas theoretisch von vornherein technisch blocken (i.e. Amus lösen gar nicht erst aus, wenn sie keine Wirkung zeigen würden). Das wäre allerdings unangenehm für Spieler, die nicht jedes (teil)immune NPC auswendig kennen. Müsste dann ein Opt-In sein, aber da sind wir vom UX her schon recht überladen im Profil. Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie man das klar und verständlich lösen kann?
- NPC Kampfberichte einschalten
- Spezielle Behandlung von Chrome deaktivieren
- Deaktiviert die spezielle Behandlung von Chromium basierten Browsern (..).
- Zeitanzeige deaktivieren
- Deaktiviert die Zeitstempel im Chat
- Halsteil-Einzelschlag-Sichtbarkeit einschalten
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Gerade bei Mutations-NPCs gibt es einige die immun gegen Halsteile sind und andere, bei denen diese funktionieren. Ich besitze keine Kette des Unermüdlichen, so wenn ich sehe das sich das NPC heilt, ändere ich mein Halsteil wieder auf meinen Standard zurück weg vom Einzelschlag-Amu. Insofern würde ich ungern die Info verlieren ob ich nur "Pech" habe, oder das NPC tatsächlich immun ist.
Könnte mir aber einen Feldtext a la "Als du NPC xy schlägst, merkst du wie es alle Energie aus deinem Amulett saugt" für immune NPCs vorstellen. Würde so gleich am Anfang für Klarheit sorgen und keine weitere Option benötigen.
Könnte mir aber einen Feldtext a la "Als du NPC xy schlägst, merkst du wie es alle Energie aus deinem Amulett saugt" für immune NPCs vorstellen. Würde so gleich am Anfang für Klarheit sorgen und keine weitere Option benötigen.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Das sind durchaus berechtige Aspekte, daher wurde folgender Punkt im Vorfeld bereits genannt:
restless wayfarer hat geschrieben: ↑27. Jul 2025, 17:21 ... der Vorschlag ist, dass die Kette des Unermüdlichen bei Einzelschlägen auf einen selbst erstellten NPC-Filter zurückgreift (händisch eingetragen), bei dem die Halsteile nicht auslösen (...) .
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Bezog sich mehr auf jSnaxs Frage nach Ideen, wie man das allgemein technisch lösen könnte.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Das ist mir durchaus bewusst, aber da dein Vorschlag mit Cables kollidiert, hab ich das noch mal hervorgehoben.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Welches Einzelschlag-Amu lässt denn Rückschlüsse auf die aktuellen LP zu?
Feuerlinie ist fester Schaden
Kältelinie ist abhängig von der eigenen stärke
Giftlinie ist abhängig von Max HP.
Ich selber bin Onlo und sehe die LP daher eh immer, aber wüsste nicht so richtig was cable meint?
Ich selber bin Onlo und sehe die LP daher eh immer, aber wüsste nicht so richtig was cable meint?
Im Prinzip jedes Schadens-Amu. Wenn du einen Feuerschaden von 750 machst und das NPC sich um 666 heilt, dann weißt du, dass er noch 666LP hat.Artemisjünger hat geschrieben: ↑28. Jul 2025, 01:01 Welches Einzelschlag-Amu lässt denn Rückschlüsse auf die aktuellen LP zu?
Heilt er sich hingegen um die vollen 750, dann weißt du, dass er mehr hat.
Zusammen mit dem Max schaden, den du ziehst kannst du dann überschlagen, wie viele Hits du noch brauchst.
Persönlich kenne ich das "Problem" auch, dass mich das Ding bei den Schattenkreaturen nervt oder man bei bestimmten NPCs wie dem Trio das Ding auch direkt auszieht. Aber ob das Grund genug ist für einen einzelnen Amu-Typ irgendwelche Specials zu bauen? Bin ich mir nicht ganz sicher, ob das sinnvoll ist.
Bin da daher bei jSnax: wenn jdm die zündende Idee hat, haut raus.. ansonsten müssen wir damit leben.
...
Naja… wenn du zb einem immunen Muta mit nicht grad millionen LP einen Frostschaden überziehst, heilt es sich um den restvetrag seiner LP.
Wenn ich ein (immunes) NPC vergifte, sehe ich ab dem ersten Anschlag seine maximalen LP (je nach Amu aufrüstung halt 100, 50 oder 25 facher Giftschaden)
Und Wenn der giftschaden die Rest-Lp übersteigt, sieht man die Rest-Lp.
Wenn ich ein (immunes) NPC vergifte, sehe ich ab dem ersten Anschlag seine maximalen LP (je nach Amu aufrüstung halt 100, 50 oder 25 facher Giftschaden)
Und Wenn der giftschaden die Rest-Lp übersteigt, sieht man die Rest-Lp.