Aufwertung grauer Indikator

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Kiryl del Osyon
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Aufwertung grauer Indikator

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Dez 2025, 11:56

Heyho

Ich fänd es toll, wenn man den grauen Indikator aufwerten könnte. Damit könnte man sich dann im Bankkeller oder so als Truhenöffner registrieren lassen und wer einen Tresor (oder Zaubertruhe) hat, kann nachsehen, wer diesen theoretisch öffnen kann, sofern die Person den jeweiligen Indikator bei sich trägt

Anforderungen möchte ich gern dem Team überlassen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Crylou
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Re: Aufwertung grauer Indikator

Beitrag von Crylou » 8. Dez 2025, 12:11

Find ich eine richtig richtig nice idee! Hab so'n paar Tresore wo ich mir sicher bin, dass iwer in der Welt die aufkriegt aber ich weiß nicht wer.

Kiryl del Osyon
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Re: Aufwertung grauer Indikator

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Dez 2025, 06:04

Crylou hat geschrieben: 8. Dez 2025, 12:11 Find ich eine richtig richtig nice idee! Hab so'n paar Tresore wo ich mir sicher bin, dass iwer in der Welt die aufkriegt aber ich weiß nicht wer.
Stell dir mal vor, der aufgewertete Indikator wird seelengebunden und man könnte den Tresor sogar mit einigen GM als Belohnung dort unten hinterlegen, wenn man ned zeitgleich on ist für wen, der den öffnen kann... Und kann dann das was da raus kam abholen...^^ Aber ich denk, das wär dann schon bissl arg viel :D
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Schlawacko
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Re: Aufwertung grauer Indikator

Beitrag von Schlawacko » 9. Dez 2025, 07:51

@Kiryl del Osyon

Nein, das wäre eigentlich nicht "zu viel" (höchstens technisch, keine Ahnung). Finde die Idee mit dem Indikator und deine zusätzliche Idee sehr nice!
Denn dann hätte das Thema "Spezialisierung", welches ja momentan top aktuell ist, auch mal eine richtige Bedeutung und würde im Spieler-zu-Spieler-Geschehen mehr Einklang finden.
Sonst lernen Leute wieder Tresorwissen nur weils ihnen zu blöd ist jemanden zu finden, der das auch gelernt hat (abgesehen von Errus natürlich in dem Fall).
Und wie Nyrea schon so oft gesagt hat "es muss nicht jeder alles können" - und das wird durch solche Dinge erreicht.

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Re: Aufwertung grauer Indikator

Beitrag von Troop » 9. Dez 2025, 07:56

Ich finde es völlig legitim, wenn es Tresore gibt, die aufgrund mangelnder Errungenschaften usw. noch sehr lange geschlossen bleiben. Das hat etwas Mystisches, was für ein Fantasy-Spiel nie verkehrt ist.

Der Vorschlag hier ist eine klassische QoL-Verbesserung. Vielleicht kann man ja eine kleine Gold-Vernichtungsfunktion einbauen: Der Indikator kann im Bankkeller gegen eine Gebühr von x Goldmünzen (durch Überzeugungskraft verringerbar) für 30 Minuten aufgeladen werden, um diese Funktion zu aktivieren.
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Re: Aufwertung grauer Indikator

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Dez 2025, 13:40

Schlawacko hat geschrieben: 9. Dez 2025, 07:51 @Kiryl del Osyon

Nein, das wäre eigentlich nicht "zu viel" (höchstens technisch, keine Ahnung). Finde die Idee mit dem Indikator und deine zusätzliche Idee sehr nice!
...
Danke dir für den Support, find ich sehr cool grad :D

Troop hat geschrieben: 9. Dez 2025, 07:56 Ich finde es völlig legitim, wenn es Tresore gibt, die aufgrund mangelnder Errungenschaften usw. noch sehr lange geschlossen bleiben. Das hat etwas Mystisches, was für ein Fantasy-Spiel nie verkehrt ist.
...
Auch hier danke und klar, ich bin auch dafür, dass nicht jeder Tresor geöffnet werden können muss aber es kann auch enorm schwer sein, die Personen zu finden, welche es können zum Teil. Bei Errungenschaften ev noch etwas einfacher da man die gut nachsehen kann über externe Seiten aber Charas sind da schon schwerer
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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