Es ist wieder mal soweit, eine Heletos™ User-Idee erblickt wieder mal das Licht der Welt!
Jedoch bringe ich euch heute keine komplett neue Idee mit, sondern möchte meine glorreichen Gedanken und makellose Meinung zur Taruner Spezialfähigkeit "Sandzone" mit euch teilen
Nachdem ich das Ding jetzt eine Weile ausprobieren durfte, hab ich leider feststellen müssen, dass die ursprüngliche Annahme (dass die Spezi zu wenig Anwendungsgebiete besitzt) leider eingetroffen ist. In der jetzigen Form, mit all ihren Restriktionen (die Zone wird von Bergfeldern weggedrückt, es kann lebende Ziele treffen wenn zu viel darin schon lebt, sie ist f*** riesig) war sie bisher an 3 Orten nützlich für mich:
Tirachli: Muss man nicht viel erklären. Das Gebiet is recht überschaubar, Goldfäden sind praktisch, Goldkrebspanzer kann man für Quests gebrauchen, und durch die Größe der Zone kommt man sogar bis zu den Mooswurzeln rüber. Die Spezi brilliert hier, und ist vermutlich sogar etwas zu gut dort.
Lynia: Hier macht die Spezi richtig Spaß! Ein gebiet mit gutem Golddrop, das ansprechend fürs Auge ist. Nicht zu hektisch, die Hirtenstäbe kann man immer brauchen. Die Menge an Hirtenstäben in der MAHA bestätigt mir, dass andere das wohl auch so sehen.
Kreideinsel: Kreidestein Wachenquest go brr. Ganz nett.
Ab hier geht meiner Meinung nach die Verwendbarkeit der Sandzone rapide nach unten. Ich möchte jetzt keinen kompletten Feedback Post verfassen, aber ich habe die Beispiele hier genannt um in weiterer Folge meinen Denkvorgang zur "Verbesserung" etwas verständlicher zu machen. Was diese 3 Zonen gut macht, ist zum einen die räumliche Restriktion, und zum anderen die Intention. Trachli für Goldfäden, Lynia für Bargeld, Kreideinsel für Kreidesteine.
Eines Vorweg: Ich möchte die Sandzone hier keinesfalls "stärker" machen. Im Gegenteil, Teil meiner Rework Idee ist tatsächlich sogar eine kleine Abschwächung in der Spawnkraft.
Was dieses Rework erreichen sollte, ist ein personalifizierbares und vielseitigeres Sandzonen Erlebnis, die verschiedene Konfigurationen zulässt, zugeschnitten auf den jeweiligen Spielstil eines Taruners, ohne die Ursprüngliche Idee dahinter maßgeblich zu verändern.
Ladies and Gentleman, ich präsentiere Sandzone 2.0: