Blutglas
Ziel des Items: Ungewünschtes mutiertes Blut mobil loszuwerden.
Mit dem Blutglas sind Quarren in der Lage aufgenommenes, mutiertes Blut sich selbst zu entnehmen und dauerhaft zu konservieren.
Konserviertes mutiertes Blut verliert jegliche Fähigkeit und kann von einem Quarren nicht wieder aufgenommen werden.
Es ist möglich das Glas am Turm der Akademie abzugeben, sodass man das gesammelte Blut dort spendet.
Da im Blutglas ein außergewöhnlich hoher Druck herrscht, wird das Blut extrem zähflüssig und kann nur über einen längeren Zeitraum gespendet werden.
Nutzung: Quarre kann jeder Zeit bis zu einem Limit von 100l mutiertes Blut in das Glas spenden
Das Glas ist innerhalb von 1h pro zu spendenden 25l Blut geleert (Maxzeit also 4h), aber das Blut wird dem Turm zufällig innerhalb der nächsten 24h gut geschrieben. Kein Instant-Push auf die Menge! Die Menge soll auch nicht innerhalb von 24h einmalig addiert werden, sondern kontinuierlich und zufällig. In der Zeit in der das Glas sich leert ist es nicht nutzbar.
Anforderungen: Blutwissen 35 und Mutationswissen 45 (Nutzung)
Herstellung: 3 x Sternmuschelstaub, 5 x Schattenglas, 25x Kristallglas, 50x Glassplitter
Herstellungsort: Luxusmanufaktur (Item ist mehr oder weniger nen QoL Item, denn das Item ist nicht zwingend erforderlich)
Ja und auch insbesondere Nein Stimmen dürfen auch gern begründet werden. Dann kann man ggfs justieren oder andere Ideen einpflegen
Blutglas
Re: Blutglas
Sers,
als Nicht-Quarren würde es mir helfen, um die Idee des Blutglases besser zu verstehen, was der Nutzen dahinter ist. Ich weiß, man kann Blut abgeben an der Akademie, aber keine Konditionen sonst.
Außerdem weiß ich, dass ihr Blut verliert bzw. Blut benötigt, damit ihr mutieren könnt.
Wenn hier die Meinung von Nicht-Quarren erstmal irrelevant ist, alles gut, aber für andere Spieler könnte es helfen, es besser zu verstehen.
als Nicht-Quarren würde es mir helfen, um die Idee des Blutglases besser zu verstehen, was der Nutzen dahinter ist. Ich weiß, man kann Blut abgeben an der Akademie, aber keine Konditionen sonst.
Außerdem weiß ich, dass ihr Blut verliert bzw. Blut benötigt, damit ihr mutieren könnt.
Wenn hier die Meinung von Nicht-Quarren erstmal irrelevant ist, alles gut, aber für andere Spieler könnte es helfen, es besser zu verstehen.
Als Quarren hat man ein Maximum von 10l Blut welches man aufnehmen kann. Dabei pusht das aufgenommene Blut in unterschiedlicher Art und Weise die Charas.
Steht man nun vor einer Mutationen, welche gutes Blut gibt, dann hat man das Problem, dass das neue Blut anderes gutes Blut verdrängt. Bisher läuft die Blutaufnahme nach dem Prinzip "First in, First Out". Sprich man kann manchmal gutes Blut verlieren. Das kann man umgehen indem man ungewolltes Blut an der Akademie abgibt. Dafür muss man aber zwingend die Akademie aufsuchen. Das wiederum stellt einen vor das Problem, dass man von einer hilfreichen Muta wegspringen muss und wieder hinlaufen. Daher der Wunsch nach einer mobilen Abgabe des Blutes.
Falls ein anderer (erfahrener) Quarren das Problem anders löst, dann bin ich um Input dankbar
Es soll dabei natürlich vermieden werden, dass das Gefäß in der Akademie manipuliert werden kann und 2-3 aktive Quarren es in der Nacht füllen.
Steht man nun vor einer Mutationen, welche gutes Blut gibt, dann hat man das Problem, dass das neue Blut anderes gutes Blut verdrängt. Bisher läuft die Blutaufnahme nach dem Prinzip "First in, First Out". Sprich man kann manchmal gutes Blut verlieren. Das kann man umgehen indem man ungewolltes Blut an der Akademie abgibt. Dafür muss man aber zwingend die Akademie aufsuchen. Das wiederum stellt einen vor das Problem, dass man von einer hilfreichen Muta wegspringen muss und wieder hinlaufen. Daher der Wunsch nach einer mobilen Abgabe des Blutes.
Falls ein anderer (erfahrener) Quarren das Problem anders löst, dann bin ich um Input dankbar
Es soll dabei natürlich vermieden werden, dass das Gefäß in der Akademie manipuliert werden kann und 2-3 aktive Quarren es in der Nacht füllen.
-
Bierwasser
- Waldschlurch
Ich versteh die Idee dahinter, finde das nimmt aber Quarren den Reiz. Dadurch, dass das Blut so begrenzt ist, muss man sich ganz genau überlegen, welche Mutas man killt. Falls man Mutas trifft, die attraktiv sind und man ist voll: Posi notieren, später wieder kommen, hoffen dass immer noch da.
Zudem gibt es auch folgender Zauber, welcher in W1 glaub grad immer noch getestet wird, um gutes Blut länmger zu behalten:
Blutkonzentration kaufen - 200 Goldstücke (Zauber, Stufe: 4)
Dieser Zauber kann von Quarren dazu genutzt werden, um sich auf einen Bluttypen zu konzentrieren. Das Blut mit diesem Bluttypen wird dann deutlich langsamer verbraucht, während alle anderen Bluttypen etwas schneller verbraucht werden. Der Effekt hält solange an, wie sich der Bluttyp im Körper des Quarrens befindet. Benötigte Intelligenz: 843. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 10.
Zudem gibt es auch folgender Zauber, welcher in W1 glaub grad immer noch getestet wird, um gutes Blut länmger zu behalten:
Blutkonzentration kaufen - 200 Goldstücke (Zauber, Stufe: 4)
Dieser Zauber kann von Quarren dazu genutzt werden, um sich auf einen Bluttypen zu konzentrieren. Das Blut mit diesem Bluttypen wird dann deutlich langsamer verbraucht, während alle anderen Bluttypen etwas schneller verbraucht werden. Der Effekt hält solange an, wie sich der Bluttyp im Körper des Quarrens befindet. Benötigte Intelligenz: 843. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 10.