Mehrfachverkauf MaHa

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehrfachverkauf MaHa

Dafür
31
86%
Dagegen (weil?)
5
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Re: Mehrfachverkauf MaHa

Beitrag von Schlawacko » 26. Feb 2026, 20:09

#push

(jedes mal wenn ich an der Maha Items Verkaufe muss ich leider dran denken :D )

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2026, 16:36

Luko hat geschrieben: 21. Jan 2026, 09:16 Persönliche Sicht:
Aus Sicht eines Spielers - zumindest in meiner Welt - wäre ich persönlich dagegen. Jede Welt hat sicher diesen einen Spieler (mindestens), der in der MaHa nervt. Der die MaHa vollspammt, mit Müll oder mit Alltags-Items in Massen und hoher Varianz zu Wucherpreisen, teilweise mehr als zum doppelten Marktwert. Und viele von uns haben sich sicher hier und da auch schon mal verklickt, insbesondere mit Wurstfingern am Handy. Eine Solche Funktion würde das Ganze nochmal stark fördern. Der Spam würde vermutlich nicht minimiert werden aber im Zweifel sogar nochmal deutlich hochgehen oder zumindest den beruhigenden Gedanken wegwischen, dass der Wucher "wenigstens großen, nervigen Aufwand hatte"
...
Ich würde das ganze gerne nochmal bumpen. Seit Tagen stellt mal wieder ein Scherzkeks, siehe Luko's Meinung, Öl für 2446 Gold ein. Ich darf also jedes mal wieder den Preis händisch ändern.

Prinzipiell könnte man den Schaden bei sowas auch minimieren, indem man einstellen könnte, dass Käufe über X Goldmünzen wie bei dem Übertrag von VS Items nochmal bestätigt werden müssen. Würde zwar nicht im Spiegel gehen, aber da hast du auch das Thema nicht, da du den Preis immer noch einmal in der Itemansicht bestätigen musst.

Ich hääte als Wunschbild gerne einfach einen Mahafilter indem man die Items einstellen kann die man verkaufen will und zu welchem Preis mit welcher Dauer und man kann mit einem Klick alles einstellen. Analog einen Verkaufsfilter für Shops bei dem man direkt alle Items verkaufen kann. Natürlich beides unter Berücksichtigung des Mindestmengenfilters und geschützte Items nicht betroffen. :D

Wenn ich mir anschauen wie beschissen es ist am Tablet das Inventar am Shop/Maha aufzuräumen wird mir gleich ganz schlecht. Wenn man das damit vergleicht wie ätzend das war nach ein paar AH Ringrunden die Items wieder aufzufüllen und wie geil das jetzt mit dem Mindestmengenfilter ist...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 6. Jun 2026, 00:27

Ich meine mal gelesen zu haben im GC das ein direkter Verkauf mit Filtern im Shop nicht gewollt ist von Admins / Entwicklern.

Die Möglichkeit, einen Mahafilter zu bauen, wo man vllt. auch direkt neben das Item den Preis direkt einzutragen, würde ich auch sehr gerne haben wollen, allein schon, weil jemand wie ich den Preis von Items immer wieder vergisst :)

Weiß nicht, ob Nelan und ich beide in W5 sind, aber kann das nur unterschreiben, dass es eine sehr nette Person gibt, die Öl für 2446 eingestellt hat. Das ist nervig :)

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 6. Jun 2026, 11:31

Scaraset hat geschrieben: 6. Jun 2026, 00:27 Weiß nicht, ob Nelan und ich beide in W5 sind, aber kann das nur unterschreiben, dass es eine sehr nette Person gibt, die Öl für 2446 eingestellt hat. Das ist nervig :)
Vermutlich eine Person die in mehreren Welten Ölaccounts hat, da es auch bei uns in W9 jemanden gibt, der die Ölfässer zu genau 2446gm in die Maha stellt. Erst letzte Woche wieder gesehen, allerdings schau ich immer nur übern Spiegel in die Maha und seh nicht wer das ist, ohne zur Maha zu latschen und dort nachzuschauen.
Scheint also jemand bewusst zu machen in mehreren Welten, der darauf zielt das irgendwer beim Kauf von Ölfässern über Maha nicht aufpasst.
Bild

Antworten