Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Beerchen » 29. Jan 2026, 12:52

Beer (Welt 10): Gibts ne Möglichkeit bei der Fischerei und bei der Blutforschung ne Art "Timer" einzubauen? Die Forscher kündigen an, dass die gesuchte Probe Glubschaugen-Schaf bald nicht mehr gebraucht wird! -- Muss keine genaue Zeitangabe sein, sprich sobald die Nachricht kommt max. 5 min noch oder so^^ Mich ärgerst schon immer bissl wenn man so zwischendurch mal vorbeischaut, Probe oder Fisch holt und zack wird was neues gesucht... ja ich weiß, jammern auf höchsten Niveau x) Wenn net erwünscht, einfach ignorieren^^
Bild

Kenji Endo
Kriechlapf

Beitrag von Kenji Endo » 24. Jun 2026, 02:42

Mehr Liebe für alte Items!

Mir fallen da direkt Glodofische & Geisterfunken ein.
Baru hat mit den Pergamenten so einen schönen dauerhaften Use bekommen und wird für bestimmte Pergamente in Tausendfacher Zahl benötigt. Glodos hatten mit Alvor kurz neue Verwendungen aber auch nur beim einmaligen Buchbau und beim inzwischen sinnlosen Fischevent.
Geisterfunken gehören zu Fw dazu seit ich denken kann aber verlieren auch immer mehr an Sinn. So wie Elixiere der Bewegung verhält es sich auch mit Spektralwürfeln, so viele wie man da kriegt kann man gar nicht verbrauchen.

Da aktuell mehr und mehr Items aufgebrochen werden (Sonnenstein, Schimmerstaub) könnte man bspw auch Geisterschilder in Einzelteile zerlegen und als Bauteil für bspw neue Seetanganzüge nutzen (weil die im gegensatz zu immer neuen V waffen relevant bleiben)

Glodos an die Macht!
So many likes but no one likes you.

Kenji Endo
Kriechlapf

Beitrag von Kenji Endo » 24. Jun 2026, 02:46

Und Kopiermaschinen auch outdated spätestens seit alle Angriffswaffen seelengebunden sind..
So many likes but no one likes you.

Seuche

Beitrag von Seuche » 24. Jun 2026, 09:31

Ist es leicht umsetzbar, dass man den Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung dahin abändert, dass man selbst entscheiden kann, dass beim einfüllen von Funken die niedrigste oder höchste Anzahl von Funken einfüllen kann?
Aktuell muss man immer hin und her klicken, wenn man nur einen Funken einfüllen will.
Bei nem Sockel mit Stufe 100 macht es wenig Sinn mehr als 5 Funken einzufüllen... ;)

Antworten