Spezielles Kampfsystem (neue Arena)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist mit der Idee?

Die ist Super und kann auch noch z.B. mit mehr Zaubern verbessert werden!
10
53%
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag hingeschrieben...
3
16%
Die ist ganz sicher nicht umsetzbar.
1
5%
Mistidee. Hör auf, daran zu arbeiten.
3
16%
Anderes (Kommentar)
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 2. Sep 2005, 15:55

Sir Krümmel, das Problem ist, dafür darf es keine direkten Angriffe geben, der Ausbau dieser wäre zu grosser Eingrif fund man würde fast niemanden mehr erwischen.

@ Prinegon: ich habe zuerst an eine Arena mit nur einem Feld gedacht wie die in Mentoran. Aber die Möglichkeiten, die eine mehrfeldige Arena beiten, sind enorm. Das Problem ist wie gesagt die Besetzung, aber ich dachte, es sollten mehrere Felder geben, wo man immer alleine Ist. Ist die Arena jetzt aber grösser, würde dies problematisch... 1 Feld würde meiner Ansicht anch auch gehen, ist aber schon etwas langweiliger. Gäbe es mehrere Felder, müsste man auf jeden Fall Betäubungsmöglichkeiten einbauen , die Felderübergreifend sind, also eien Art Kaktuspfeilschleuder. Sonst könnte man in der Tat ewig wegrennen. Cool wäre es z.B., wenn es vier Arenen mit 6 Feldern gäbe und zwei leute kommen jeweils in eine leere. Sind alle vier ebsetzt, gibt es eine Warteschlange.

Ich wüsste nicht, wie mand as Absturtzplroblem vermeidne könnte. Aber dann aknnst du auch sagen: Der neue rote Harazuber ist viel zu mächtig weil wenn cih dann grad LAg habe, ahbe ich gar keine Chance zu flüchten!

Sämtliche Effekte sollten vor Eintritt in die Arena beendet werden. Dies betrifft: Schutz, Vergiftung, Tarnung und KU. Ausserdem mekrt sich das Programm, ob man vorher Verräter war. Auf ejden Fall wird man beim betreten in die Arena Verräter. War man zuvor KEIn verräter, wird dies wieder gelöscht nach dem Kampf: Damit man freunde bekämpfen kann. Eventuell geht das auch einfacher.

Ich hoffe, eine Sperre sollte möglich sein, damit Spieler in der Arena weder hergezaubert werden können, noch sich jemand hinzaubern kann. Ausserm dem Clannotruf und dem pers. Hinzauber würde dafür aber glaube ich eine genug grosse Entfernung der Kampffelder reichen, oder?

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 2. Sep 2005, 16:52

*hörtschonallleaufstönenweilermalwiedermiteinerseinerideenkommt*
so hab noch ne idee ausgearbeitet für den arenakampf ...

also erstmal in der arena solles kein punkte durch aka limit geben geben ,begründung: sonst würden in der arena leute rumhängen die vorher z.b. 6000xp und ein limit von 6000 hatten und sich dann auf 2000xp runtergetrunken haben dies wäre den anderen gegenünberziemlich unfair wenn ein 2000xpler mit vollen limit (alo bei ihm 2000) gegen einen anderen kämpfet der mehr als das doppelte limit hat bei ders eloben xp anzahl

jetzt mein vorschlag die zauber die vorgesclagen wurden ,Feuerwirbel,Froster, Vampirismus,Arena-Heilzauber und Dämon beschwören, soll mann nicht kaufen können sondern anch einem vollkommen neuen systhem eingebaut werdern. diese hatte ich mir wie folgt vorgestellt :

vor dem kampf werden jedem spieler 1000punkte zur verfügung gestellt mit dennen er sich die zauber kaufen kann ich habe mir dies wie folgt vorgestellt:

Feuerwirbel - für den kampf beritstellen lassen kosten 100 Punkte

Zieht dem Gegner 4 Lebenspunkte und für jede fünf deiner Intelligenzpunkte zusätzlich 1 Lebenspunkt ab. 4 Sekunden plus Items Dauer.

Froster - für den kampf beritstellen lassen kosten 200 Punkte

Zieht dem Gegner 3 Lebenspunkte ab. Er kann sich für (1/3 deiner Intelligenzpunkte) Sekunden nicht mehr bewegen bzw. irgendetwas tun. Wird zu übriger Zeit addiert, falls er sowieso in der Wartezeit war. 3 Sekunden plus Items Dauer.

Vampirismus - für den kampf beritstellen lassen kosten 250 Punkte

Zieht dem Gegner 5+(Int./3) Lebenspunkte ab und überträgt sie auf dich. 8 Sekunden plus Items Dauer. Benötigte Intelligenz: 20.

Arena-Heilzauber - für den kampf beritstellen lassen kosten 300 Punkte
Heilt (Int./3) Lebenspunkte. 6 Sekunden plus Items Dauer

Dämon beschwören - für den kampf beritstellen lassen kosten 500 Punkte

Beschwört einen Dämon, der dem Gegner regelmässig 3 Schadenspunkte zufügt. Angriff des Dämons entspricht der Hälfte deiner Int.-Punkte und seine LP dem fünffachen davon. 20 Sekunden plus Items Dauer

und seine maximalen punkte kann man mit einer akademie um 100 erhöhen dies sollte dann so 1000gm kosten ....

nicht damit wer was missversteht die punkte werden vor jedem neuen kampf neu abgerechnet die msuss man nciht heilen odre so
Bild
Bild

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 2. Sep 2005, 20:27

Coole Grundidee! Gibt sicher Grundlage für viele Taktiken! Folgende Verbesserungen aber:

- Aka dafür finde ich nicht gut. Geht ja nur um die eine Arena, da macht man die, sit enttäsucht wenn dort nix mehr läuft und wenn amn nur mal kurz will aht man ekine Chance.
- Die Anzahl Punkte sollten vorher festlegbar sein. Beide Spieler müssen zustimmen.
- Man rbaucht für noch mehr Taktiv mehr Items ^^ Prinegons Speizalwaffen würdne mir gefallen.

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 2. Sep 2005, 21:35

man klann ja uahc waffen auswählen für die arena die dann füe punkte gestellt werden so das wirklich nur dutrch taktik gewonnen werden kann..... werde mir glöeich was ausedenkenen und hierrein editieren odre ne neue antwort schreiben... achja eins noch... damit die kämpfe läneger dauern und nicht wieder solche normalen click&win games sind wo man nbur 2 mal angreifen muss finde ich man sollte man sollte in der arena das 5-6 fache der normal hp haben
Bild
Bild

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 2. Sep 2005, 22:10

so hier meine (hoffentlich ersehnten^^) waffen vorschläage .. da ich mich mit was normalen fats nie zufrieden gebe habe ich auchn paar waffen mit besonderen boni eingebaut

erstmal für
Mensch Zauberer

PvP Arena Stecken A2
- für den Kampf bereitstellen lassen kosten 50 Punkte

Ein kleiner Stecken der Nur für Arenakämpfe benutzt werden kann.Er kann nichts besonderes - außer einem Mitspieler eins über die Rübe zu braten.Er kann nur von Menschlichen Zauberen und für Arenakämpfe benutzt werden. Arena Items benötigen keinerlei int oder a.

PvP Arena dorniger Stecken a4
- für den Kampf bereitstellen lassen kosten 90 Punkte

Ein kleiner mit magischen Dornen umschlungener Stab, wer mit im trifft kann sicher sein das sein Gegenr nicht so schnell wieder Dornen sehen will.Er kann nur von Menschlichen Zauberen und für Arenakämpfe benutzt werden. Arena Items benötigen keinerlei int oder a.

PvP Arena keulenähnlicher Stecken a6
- für den Kampf bereitstellen lassen kosten 130 Punkte

Ein dicker keulenähnlicher Stecken der den Gegnern ordentlich einen verpassen kann.Er kann nur von Menschlichen Zauberen und für Arenakämpfe benutzt werden. Arena Items benötigen keinerlei int oder a.

PvP Arena langer Stock a 12
- für den Kampf bereitstellen lassen kosten 370 Punkte

Ein langer der Stock der mit dem Prinzip der Schwerkarft beweist das auch holz wehtun kann.Er kann nur von Menschlichen Zauberren und für Arenakämpfe benutzt werden. Arena Items benötigen keinerlei int oder a.

besondere Mensch Zauberer Gegenstände

PvP Arena Brennender Stab A4
- für den Kampf bereitstellen lassen kosten 150 Punkte

Ein Langer Magischer Brennender Stab der deine Magischen Feuerangriffe um 4 verstärkt. Es geht das Gerücht um das er sehr heiß ist.Er kann nur von Menschlichen Zauberen und für Arenakämpfe benutzt werden. Arena Items benötigen keinerlei int oder a.

Pvp Arena Flammender Stab A6
- für den Kampf bereitstellen lassen kosten 300 Punkte

Ein Langer Stab auf dem Flammmen schießen, er beitet einen imposanten Anblick. Man sagt er habe einst hungrige hungrigen Zauberern das Leben gerttet da sie sich mit ihm kurz vorm verhungern ein Hühnchen das zufällig über den Weg lief braten konnten. Dieser Satb verstärt deine Feuerzauber um 8 Punkte.Er kann nur von Menschlichen Zauberen und für Arenakämpfe benutzt werden. Arena Items benötigen keinerlei int oder a.

PvP Arena vereister Stab A4
- für den Kampf bereitstellen lassen kosten 150 Punkte

Ein kleiner vereister Stab der trotz das er Gefrohren ist nicht zerbricht - irgendwie Magisch...Er verstärkt deine Eiszauber um 4 Punkte.Er kann nur von Menschlichen Zauberen und für Arenakämpfe benutzt werden. Arena Items benötigen keinerlei int oder a.

PvP Arena echt kalter Stab A6
- für den Kampf bereitstellen lassen kosten 300 Punkte

Ein Langer Satb bei desseen Anblick einem schon kalt wird... Es heißt wen man mit ihm Fleisch berrührt bleibt dieses ne woche länger frisch. Er verstärkt dei3ne Eiszauber um 8 Punkte.Er kann nur von Menschlichen Zauberen und für Arenakämpfe benutzt werden. Arena Items benötigen keinerlei int oder a.

So das wäre dei erste Rasse ... ich sitz an deisme ding schon seit meinem letzten Post falls interesse an soclhen Waffen bvesthet werd ich auch noch füra ndere Rassen welche machen ... will erstmal sehen wie das ankommt damit cih mir nicht umsaonstz die mühe amche... Rüstungen kommen logischer Weise später auch noch..... Und bitte nicht Pöse sein ich ahbe versucht die Texte der Waffen etwas lustiger zu gestalten^^
Bild
Bild

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 3. Sep 2005, 08:47

Danke für deine Mitarbeit, Sir Krümmel, aber ich habe 2 kleine Kritiken:

1. So gewöhnliche Waffen sind doch nicht nötig. Man behält schliesslich seine normalen Waffen. Du sparst dir viel Zeit, wenn du nur besondere Waffen amchst. Diese sollten aber von jeder Rasse verwendbar sein, siehe Taktik, sonst fühlen sich manche wieder benachteiligt. Ausserdem, ich bezweifle ja,d ass diese Idee wirklich reinkommt. Und dafür ist soooviel Detailarbeit doch etwas Schade. Mich würde es aber freuen, wenn dir noch das eine oder andere besondere Item einfiele, wie die Zauber oder eben besondere Waffen.

2. Wegen den Akas: Ich denke, Akas sollten schon zählen da. Also foglender Vorschlag: Hat man ein Akademielimit, das höher als seine Erfahrung ist, erhalten die Leute, die du herausforderst oder die dich herausfordern eine Warnmeldung mit deinem genauen Akalimit.

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 3. Sep 2005, 10:05

ich wäre eigentlich dafür das man seine normalen waffen nicht behält, da sie
1.mit der kopiermaschine verstärkt oder
2.an irgendeiner der stellen wo man sie um 1 punkt bessser machen kann (dann sind se zwar magisch aber man hat ne besssere chance zu gewinnen)

doermein vorschlag zum aka limit das wird einfach gesenkt auf die stufe die man haben müsste um außerhalb der arena angreifen zu können... naj eigentlich fände ich es ohne aka limit besser, da diese die kämpfe länger und spannnender amchen würde... es wurde ja schon so etwas wie ein wettsysthem vorgechlagen ... wenn man nach dem 1.schlag weis wer gewinnt weil der nur stärke akas gemcht hat oder weil der adnere keine gemacht hat wäre das doof meiner ansicht nach..
Bild
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Sep 2005, 10:08

Dir ist aber schön klar, daß ohne Aka-Limit niemand mehr als 23 LP hätte, oder? (schliesslich fielen dann die LP-Akas weg)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 3. Sep 2005, 10:14

falls du dir alle meine vorschläge ganz durchgelesen hast (sicherlich n bisssle sehr schwierig^^) wirsts du sehen das auch darin vorkam dass die lp ver6 oder ver 5 facht wreden sollen um längere und spannendere kämpfe zu bewirken
Bild
Bild

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 3. Sep 2005, 10:48

Dann aber leiber Akas lassen. Wieso sollte jemand, der sich soviel Mühe für Akas gibt, an einem Ort bei KÄMPFEN plötzlich den Vorteil gestrichen kriegen? Das spannende sit doch, dass eiN GUTER Spieler mit guter Taktik gegen einen Arenaneuling mit höherem Akalimit gewwinnen kann! Wäre doch Blödsinn, ALLES, was einen Spieler bevorzugt, auszuschalten.

LP vermehren per Multiplikation? Ja klar, M/Z gegen Taruner ;)

edit: Achja das mit der Stärke, ich habe ja gesagt, dei halbe Stärke sollte zur V dazugerechnet werdne, damit die Kämpfe länger werden. Weil es stimmt, ein Schlag kann auf 10k-Xp + schnell den TOD bedeuten.

Gesperrt