Logout bzw Aufenthalt an gewissen Orten...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
dasSabs
Teidam
Logout bzw Aufenthalt an gewissen Orten...

Beitrag von dasSabs » 17. Mai 2004, 18:12

Auf die Gefahr hin, dass mich einige hassen werden:

Ich finde, dass es langsam echt an der Zeit ist, dass man in Bezug auf Goldkammer/Keller/Baum einiges ändern sollte.

Es sollte zum Beispiel nicht mehr möglich sein, dass man sich nach dem Logout an einem dieser Orte dort auch wieder einlogen kann, sondern beispielsweise am Heimatort landet.
Auch sollte man das Campen durch eine befristete Aufenthaltsmöglichkeit (was auch immer im Bereich des Möglichen liegt) unterbinden. Was bringt es mir, wenn ich durch Zufall in die Goldkammer komme und dort eine gewisse Gruppe schon ihre Runden dreht und es erkennbar ist, dass das in absehbarer Zeit nicht geändert werden soll?
Oder aber im hohlen Baum: Es gibt Spezialisten, die logen sich kurz ein, drehen ihre Runde und logen sich wieder aus.
Irgendwann nervt es einfach nur noch, denn so wird Fairness bestraft...

Was das Problem Goldkammer angeht, so beseitigt es vielleicht ein kleines Multiproblem, denn wie ich bereits schon in einem anderen Thread geschrieben habe und auch mittlerweile von anderen ähnliches gehört habe logen sich dort Mini-XPler mit Wegzauber ein und machen erstmal den Weg frei (für wen auch immer).
Bild

Sir Seppelot
Kopolaspinne

gar nicht mal so schlecht die idee

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Mai 2004, 18:34

also mich betrifft es nicht so weil ich nicht den nerv habe die ganze zeit durch buran zurennen........aber ich finde die idde gar nicht mal so schlecht! vor allem wenn es mutis betrifft :x :x :x
das sollte wenn dann aber nur in bezug auf die goldkammer gelten! denn manchmal erwische ich mich selber wie ich im grab campe :) :)
man könnte rcht über die idee nachdenken

ich habe aber auch schon gehört das high xpler die leute wegzaibern :)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 17. Mai 2004, 18:36

das is doof.. campermäßig gesehen ^^ ch will ruhig längere zeit an einem ort beliebn ^^ sonst bricht das ganze mauswarte system zusammen *gg*
aber das mit dem auslogegn ist gut *nickt*
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 17. Mai 2004, 19:04

*dasSabs fuer die schwarze liste vormerken ^^*

also ich finde das system nid so gut, ich bin selber einer der "Maus"Camper und ich logg mich am abend auch immer auf dem Feld aus.

was ich aber denke, das Sotrax schon was eingebaut hat, um das Campen unattraktiv zu machen. den, ich und auch andere (vor allem sandfighter ist das aufgefallen) das, wenn niemand dort ist die Maus schneller respawnt als wenn jemand dort steht (klar kann man sagen das es zufall ist, aber ich glaube an kein zufall der das in 5 bis 10 faellen so oder aehnlich auftritt und das z.T. hintereinander)

Gruss, (e)Banker

p.s. *dasSabs knuddeln und wieder von der schwarzen liste wechnehmen*

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 17. Mai 2004, 19:34

Ja , Sabs hat vollkommen recht , mit dem was sie anspricht .

Um das ganze auch praktikabel zu machen , schlage ich folgende Regelung vor :

Wenn man sich auf irgendeinem Friedens-Feld ausloggt , dann kann man sich auch genau dort wieder einloggen . Erfolgt der LogOut allerdings irgendwo anders , so befindet sich der Spieler beim Betreten der Welt wieder an seinem Heimatort .

Das einzige Problem wäre , dass dies wohl den Heimzauber unnötig machen würde ...

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 17. Mai 2004, 20:05

ich glaube das Sotrax das bewusst wo gemacht hat, den wenn ich mich auf dem mausfeld auslogge will ich nid wieder in der Heimat aufwachen, zugegeben, das Problem mit den lowxpler Multis ist wirkich vorhanden (ich bin schon ewigs nid mehr in der goldkammer gewesen) aber ich selber hab im mom von goldkammer genug, das rentiert sich hier nid, ehrlich, wenn so viele online sind und dort nur auf den GW warten um ein Item zu bekommen das sie nun schon im laden fuer 5g wechschmeisen zudem ist die kammer fuer ne aktive Jagd (abgesehen von AF, wo es sicher richtig rentiert) zu klein, da bleib ich lieber in Narubia und drehe meine runden und bringe alle 1-2h 1k auf die Bank. ich frage dich dasSabs (etc.) muesst ihr das problem wirklich verallgemeinern, mit Kellern, zudem gehoert der Postkeller ja dann auch dazu (auch wenn man dort geschuetzt ist). es gibt wirklich viele friedliche Camper, nicht nur die Maus camper, sondern auch die ZdB Camper und die "Hoehlenbaerlie" Camper, bei denen gibts kein problem, zu dem gehoert der Wegzauber/Zauber der Leere auch zum spiel (die multis aber nid).

Gruss, (e)Banker

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 17. Mai 2004, 21:06

Banker hat geschrieben: und bringe alle 1-2h 1k auf die Bank
Angeber ...

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 17. Mai 2004, 21:30

Shang Tsung hat geschrieben:
Banker hat geschrieben: und bringe alle 1-2h 1k auf die Bank
Angeber ...
nun aber nur wenn ich FW spiele und nicht neben her noch was anderes mache, aber es ist so, ich koennte alle 2h 1k g auf die Bank bringen, und das nur durch NPCs (Schnitt 25g/NPC-XP (inkl. Items die sie abwerfen) das sind dann 40 NPCs, und wenn man in 2h aktivem spielen keine 40NPCs findet, dann macht man etwas falsch (ich campe auch nid mehr so oft, da ich die fluegel dann oeffters habe und dadurch mehr Geld)

dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 17. Mai 2004, 21:34

Das Problem ist doch ein ganz anderes Banker...

Wenn jemand im Keller/Baum/Goldkammer parkt und sich dort ein- und auslogt, dann fällt das weniger auf als beim ZdB, der Maus oder sonstwo, wo man ohne Probleme hingelangt. Mir ist es fast egal, ob die Goldkammer voll ist, weil es die Items, die es dort gibt, im Markt zu Schleuderpreisen gibt. Mir geht es

a) um die Fairness und
b) um\s Miesmachen für Multis

Shang zu deinem Vorschlag:
Heimzauber würden sicher nicht nutzlos werden, da ich zum Beispiel immer einen dabei habe, und auch gerne nutze (Zauberkugel-Geiz :D )
Ausserdem ist er sehr sinnvoll, wenn man schnell von einem Fleck verschwinden will, da man in bloss anwendet und weg ist, wobei man bei der ZK erst mal das Ziel wählen muss ;)
Bild

Menaures
Feuerwolf
Beitrag von Menaures » 17. Mai 2004, 21:56

ah, ich will weiterhin campen und so können ^^
alles soll bleiben wie es is ^^
weil wenn man nach dem logout wieder an seinem heimatort landet, braucht man ja keinen heimzauber mehr...
ausserdem kann man sich immer ausloggen wenn n feind aufs feld kommt und man ist in sicherheit...
... ist doch schwachsinn ^^
ausserdem will ich noch n paar tage in der goldkammer bleiben :P

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 17. Mai 2004, 21:58

*sabs auf die gruene liste setzten*

ich denke mal, an das sollte sotrax auch gedacht haben (das mit den Multis ist natuerlich nid gut, aber man koennte ja ein spezielles IP pruefscript entwerfen, das die IP aller die sich im Keller/Gkammer einloggen ueberpruefen ob diese schon in den letzten 5min von einem anderen Spieler benutzt worden ist und dann automatisch eine nachricht an sotrax/miro/mod sendet so das diese dann dies ueberpruefen koennen (es gibt auch legale multis aber die findet man normalerweise nid in der Goldkammer und wenn jemand ueber die gleichleitung 2 acc (also Familie oder so hat) weis das Sotrax in den meisten faellen auch.

Gruss, (e)Banker

*sabs von der gruenen lieste wech nehmen ^^*

Menaures
Feuerwolf
Beitrag von Menaures » 17. Mai 2004, 22:04

zwar bin ich auch gegen multis, jedoch hab ich was einzuwenden:
da ich in ner firma mit naja n paar tausend mitarbeiter arbeite, hat mein ganzes abteil die gleiche ip ^^ (gegen aussen)
deshalb wird's halt n bissl kompliziert... (da ich lang ned der einzige freewar zogger bin ^^)
ausserdem kann man in php die ip vortäuschen von dem her...
ich finde man sollte irgendwie ne transfer kontrolle machen ->
wenn n char immer nur items und gold an nem andere gibt ->
prov. multi

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 17. Mai 2004, 22:20

Banker hat geschrieben:ich koennte alle 2h 1k g auf die Bank bringen, und das nur durch NPCs (Schnitt 25g/NPC-XP (inkl. Items die sie abwerfen) das sind dann 40 NPCs, und wenn man in 2h aktivem spielen keine 40NPCs findet, dann macht man etwas falsch
Is mir schon klar , ich weiss schon , dass ein aktiver Spieler soviel Gold machen kann . Nur ist es ein Unterschied ob man einfach Kohle verdient oder ob man Kohle verdient und damit angibt .

Gell , Du "Herrscher von Narubia" ... :D

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 18. Mai 2004, 17:27

@Shang das hat nix mit angeben zu tun, das sind reine tatsache (also angeben ist fuer mich, wenn ich sagen wuerde das ich 10k in der stunde machen, nur durch NPCs (was praktisch unmoeglich ist im normalen FW).

Gruss, (e)

Gesperrt