Handelsschreie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee

ganz schön scheiße
15
30%
JEAH Damain du bist mein GOtt auf diese Idee habe ich gewartet -rein damit-
11
22%
Joah warum nich !
24
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 11. Jul 2005, 09:40

ich find die idee gar nicht so übel, allerdings find ich die einwände, dass wir andere verkaufsmöglichkeiten haben, auch richtig, ich denke, nach einer verbesserung der autkionshalle sollte man handelsschreie einfach verbieten, und dann darüber über die eiche, die maha, und die autkionshalle handeln.

möglich wäre auch noch zusätzlich einen irc-chan aufzu machen, und den schrei-handel dahin zu verlegen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 11. Jul 2005, 15:54

Ich bin dagegen...
Ähnliche Gründe wie Prinegon.
Manchmal nervt mich ein riesiges Angebot auch, aber wenn jemand sowas ständig rumschreit, hat er die Mods eh am Hals...
Eher stört mich dieser ganze Privatspam. Gibt ja einige reiche Spieler, die das als Privatchat nutzen um nicht auf dem gleichen Feld stehen zu müssen.
Achja, für normale Handelsangebote sollte meiner Meinung nach der Schreichat benutzt werden dürfen. Die stören ja nicht sonderlich, man erreicht viele Leute damit, und sonst kann man den Schreichat gleich aus dem Spiel entfernen.

Mesaou
Kaklatron

Beitrag von Mesaou » 11. Jul 2005, 22:15

Ich bin für die Idee aus den einfachen Gründen:
-Die Mods hätten damit eine Begründung, warum sie einen Spieler
knasten, der seine Waren andauernd rumschreit
-Man zur Zeit entweder den ganzen Schreichat abschalten oder anlassen
kann mit der Trennung würde manchen Spielern, die einfach kein Geld
haben oder keinen Bedarf haben, die nervigen Angebote ersparen
Bei der macht von Nerzhul

Rock'nRoll
Nachtgonk

Beitrag von Rock'nRoll » 11. Jul 2005, 22:24

bin auch dagegen kommt son nichtfreewarler.
(so einer der freewar und die leute immer beleidigt)
merkt das es mit handelschrei viel mehr leute sehehn
macht er handelschrei und schreit einen gannz langen spam beleidigungstext und jeder sieht es denn es ist ne andere farbe ausserdem was hat man davon man kann einfach inen chat schauen und man sieht doch ob man was brauchbares kaufen kann.
dagegen

Tigershark
Kaklatron
Beitrag von Tigershark » 11. Jul 2005, 23:11

Finde die Idee an sioch nicht schlecht, solange dort dan wirklich jeder gesperrt wird der da was reinschreibt was NICHTS mit handeln zu tun hat

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 11. Jul 2005, 23:33

Ich hab ja schonmal vorgeschlagen ein Feld zu machen (a la Werbeagentur) wo die Leute einen Werbeschrei loslassen können gegen Bares.. Kosten berechnen sich wie bei der Eiche aus der Länge (Darf ruhig richtig zu Buche schlagen, die Leute machen ja Gewinn damit). Dazu könnte man natürlich ne zeitliche Nutzungsbeschränkung machen, daß man eben die Agentur nur alle Stunde oder was nutzen kann.
So haben die Mods endlich ne Grundlage alles andere, was im normalen Schreichat passiert in dieser Richtung, zu ahnden.

Denn als ich das letzte Mal vorgegangen bin gegen die Werbespammer haben sich fast alle im Support deswegen beschwert.. und somit lass ich es eben bleiben, solange es eh nichts bringt..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Jul 2005, 00:53

Lady Biene hat geschrieben:Denn als ich das letzte Mal vorgegangen bin gegen die Werbespammer haben sich fast alle im Support deswegen beschwert.. und somit lass ich es eben bleiben, solange es eh nichts bringt..
Und da man es nie allen recht machen kann, beschwere ich mich mal jetzt, daß nicht gegen diese Spammer vorgegangen wird. Wenn jemand ein Dropitem gefunden hat und es loswerden will, okay. Wenn er dann noch eine Versteigerung via Schreichat macht, auch i-O. Wenn jemand alle halbe Stunde seine Zauberkugeln anpreist, dann finde ich das persönlich schon zu viel, alber solange es nicht häufiger passiert, kann ich damit leben. Doch wenn jemand 10 Items aufeinmal verkauft und das auch noch alle 3 Minuten rausposaunt, solange, bis ihn ein Mod verwarnt, dann ne halbe Stunde Pause macht und dann wieder damit anfängt. dann muß ne Strafe her, und meinetwegen auch gleich 2h, denn diese Personen wissen genau, daß sie das nicht dürfen. Und wenn sie sich im Support beschweren, sollen sie!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Damain
Waldschlurch

Beitrag von Damain » 12. Jul 2005, 13:54

Und wenn sie sich im Support beschweren, sollen sie!
Richtig ich sag schon lange das einige Mods besonders in W 4 härter durchgreifen müssen !

Ich hab ja schonmal vorgeschlagen ein Feld zu machen (a la Werbeagentur) wo die Leute einen Werbeschrei loslassen können gegen Bares.. Kosten berechnen sich wie bei der Eiche aus der Länge (Darf ruhig richtig zu Buche schlagen, die Leute machen ja Gewinn damit).
Ich denke das wäre ne Alternative ! Aber ich denke irgendwas muss schon passieren ! ob deine oder meine Idee is egal irgendwas muss diese Handelsschreierei unterbinden !
Damain der Kämpfer ( Welt 4 )
Clan : Die Bruderschaft der Streiter Inoos ( Platz 10 von 274 )

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 12. Jul 2005, 14:20

Dagegen, wo nsoll man noch einen Button Hinquetschen??

Sagen.....Clan....Schreien......Worldsay(fürdiemods)

es ist nunmal so das einige nerven weil sie mti ihrne unnützen items stinkreich werden wollen dagegen kann man nichts machen ausserverbieten ihre angebpte zu schreien

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Jul 2005, 16:20

Lady Biene hat geschrieben:Ich hab ja schonmal vorgeschlagen ein Feld zu machen (a la Werbeagentur) wo die Leute einen Werbeschrei loslassen können gegen Bares.. Kosten berechnen sich wie bei der Eiche aus der Länge (Darf ruhig richtig zu Buche schlagen, die Leute machen ja Gewinn damit).
Machen sie nicht. Der einzige Effekt den diese Schreie haben, ist die Hoffnung am Leben zu erhalten, irgendwer könnte den kram kaufen. Ich für meinen Teil würde dann mein Glück eher an der Eiche versuchen, oder das Zeug dem nächsten Shop überlassen.
EDIT: Oder wirklich rein zu spammen, obwohl cih das nciht glaube.
Bazinga!

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 14. Sep 2005, 09:25

ich bin eindeutig dafür, mich störts ziemlich, wenn leute ihre gesamte verkaufsliste in den schrei-chat schreien.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 14. Sep 2005, 10:16

bin auch dafür und wenn wir gerade dabei sind will ich auch ein extra schrei für knuddler knutscher knuffzer usw. sowas nervt auf die dauer auch und möcht ich gern abschalten können :lol:
Bild

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 16:23

dagegen, dann kann ma nur noch mit dem handelding schreien, als wie wenn osn schreizauber zu teuer wär
unnötig

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 15. Sep 2005, 09:30

hm?
was meinst du?
handelsschreie sind dazu da, angebote zu machen, wenn man was anderes schreit, wird man halt ins gefängnis gesteckt

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 15. Sep 2005, 15:04

Beispiel: ich hab ma lust jemanden zu töten(und verkaufe ne lopaknuss)

so zeuch kommt bei raus, unn schreizauber sinn net teuer
unnötig

Gesperrt