"learning by doing" - Charakterfähigkeiten
-
- Klauenbartrein
- holy knight
- großer Laubbär
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
Dafür, aber nur, wenn das geaändert wird:
Schusswaffen(ein Pfeil verschießen 3min weniger) iss zu einfach, mach max. eine min, eher noch weniger. kauf dir holzarmbrust der erfahrung, n pfelbeutel mit 1000pfeilen unn dann los^^ iss zu leicht.
Speise kochen: naja, köche kochen ma schnell son paarhundert speisen^^ denk noma drüenr nach
PS: hab nurn anfang gelesen, sry wenn ich was wiederhol^^
Schusswaffen(ein Pfeil verschießen 3min weniger) iss zu einfach, mach max. eine min, eher noch weniger. kauf dir holzarmbrust der erfahrung, n pfelbeutel mit 1000pfeilen unn dann los^^ iss zu leicht.
Speise kochen: naja, köche kochen ma schnell son paarhundert speisen^^ denk noma drüenr nach
PS: hab nurn anfang gelesen, sry wenn ich was wiederhol^^
unnötig
- ShadowFlame
- großer Laubbär
50? wenn ich mich en tag an die schmeide stell un die ganze zeit brüll das ich die teuer kauf dann komm ich bestimmt auf 100-200 oda so mit meinen stammkunden....Mindi hat geschrieben:Kaum einen der mehr als 50 Ölfässer verkauft? Ich erinner mich da an jemanden der sagte er hätte ca 60 Fässer am Tag insgesammt da er auch ankauft etc, da kommt schon ne Menge zusammen. Aber wenn man das alles beachtet und nochn bissl verbessert hat es auf jeden was *g*
*Daumen hoch*
ich sehe das problem in jagd und in plünderung
da man dauernt jagd uns plündert
da man dauernt jagd uns plündert
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.
das ist wirklich eine gute Idee, nur ich hätte da einige Anmerkungen.
1. der Lerneffekt sollte die Lerndauer nicht in Minuten sondern in Prozent reduzieren. Wenn ich an einer Fähigkeit 1Woche lerne, ist es unerheblich ob ich das 10 Minute schneller oder langsamer lerne. Ich finde es besser wenn stattdessen die Lernzeit um 0,1% reduziert wird.
2. Dieser Effekt sollte begrenzt sein und zwar in Abhängigkeit der aktuellen Fähigkeitsstufe. Damit kann ich dann maximal bei Stufe 20 die Lernzeit um 20*x% reduzieren.
3. Der Lernfaktor "x" könnte evtl von der Charakterfähigkeit "Lerntechnik" beeinflusst werden, dann sollte dieser Faktor zw. 0,1 und 1% liegen andernfalls zw. 1 und 2%. Dieser Faktor kann von der Charakterfähigkeit abhängen. Bei z.B. der Fähigkeit "Schusswaffen" kann der Faktor höher sein, da hier die maximale Stufe nur 10 ist.
Damit könnte ich Beispielsweise die Lernzeit bei folgender Konstellation
Ölverwaltung Stufe 11
Lerntechnik Stufe 15
Lernfaktor 0,1%
Maxreduktion=Anzahl verkaufter Ölfässer*(Lernfaktor*Ölverwaltung*Lerntechnik/50)
um maximal 3,63% reduzieren.
Damit wird dann gewährleist, das ich zwar meine Lernzeit reduzieren kann, aber 2 Charakterfähigkeiten lernen muss, um da auch wirkungsvolle Reduktionen zuerreichen.
1. der Lerneffekt sollte die Lerndauer nicht in Minuten sondern in Prozent reduzieren. Wenn ich an einer Fähigkeit 1Woche lerne, ist es unerheblich ob ich das 10 Minute schneller oder langsamer lerne. Ich finde es besser wenn stattdessen die Lernzeit um 0,1% reduziert wird.
2. Dieser Effekt sollte begrenzt sein und zwar in Abhängigkeit der aktuellen Fähigkeitsstufe. Damit kann ich dann maximal bei Stufe 20 die Lernzeit um 20*x% reduzieren.
3. Der Lernfaktor "x" könnte evtl von der Charakterfähigkeit "Lerntechnik" beeinflusst werden, dann sollte dieser Faktor zw. 0,1 und 1% liegen andernfalls zw. 1 und 2%. Dieser Faktor kann von der Charakterfähigkeit abhängen. Bei z.B. der Fähigkeit "Schusswaffen" kann der Faktor höher sein, da hier die maximale Stufe nur 10 ist.
Damit könnte ich Beispielsweise die Lernzeit bei folgender Konstellation
Ölverwaltung Stufe 11
Lerntechnik Stufe 15
Lernfaktor 0,1%
Maxreduktion=Anzahl verkaufter Ölfässer*(Lernfaktor*Ölverwaltung*Lerntechnik/50)
um maximal 3,63% reduzieren.
Damit wird dann gewährleist, das ich zwar meine Lernzeit reduzieren kann, aber 2 Charakterfähigkeiten lernen muss, um da auch wirkungsvolle Reduktionen zuerreichen.
-
- Zauberer der Bergwiesen