Kampfgebiet: Variation

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Deine Meinung:

Subba Idee!
25
71%
Mir schnuppe...
6
17%
Ich diss dich, alder!
4
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Teodin
Feuervogel
Kampfgebiet: Variation

Beitrag von Teodin » 26. Sep 2005, 10:25

Ich hätte hier mal eine Idee für eines der nächsten Kampfgebiete.
Man könnte neue Kampfgebiete etwas stufenförmig aufbauen, mit mehr engpässen etc. und dort dann NPC einführen die je nach 'stufe' im Kampfgebiet verschieden stark sind. Diese NPC greifen in 50% der Fälle automatisch von selbst an (sind einem realen User also weitaus ähnlicher). Diese NPC geben je nach Stärke 1-3KP. In den 'höheren Stufen' sollten auch selbst für high-XPler kaum zu besiegende NPC sein. So muss jeder extremst auf seine LP achten, da diese NPC ja weitaus mächtiger sind als normale.

Da man im Kampfgebiet keine XP, Gold oder Items verliert ist eine niederlage gegen so ein NPC ja nahezu egal, noobs werden also nicht bzw. kaum benachteiligt.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Sep 2005, 11:10

also ich hab mal "subba idee" angekreuzt weil das gut ist.
nur würde ich nicht noch ein kampfgebiet machen sondern einfaches es erweitern.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 26. Sep 2005, 11:26

Naja, sotrax sprach ja davon das eh noch mehrere geplant sind die sich auch vom aktuellen unterscheiden.

F95Hool
Kriechlapf
Beitrag von F95Hool » 26. Sep 2005, 12:26

ich fänd die idee gar nimma so schlecht... oder das es Kampfgebiete gibt, wo man nur mit bestimmten XP kämpfen kann... wenn du mit 10.000 Xp auf einen antriffs der 50.000 hat.... hast du keine chance -.- von daher fänd ich das es Gebiete gibt für bestimmte Anzahl der XP ......

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 26. Sep 2005, 13:26

Das man das aktuelle erweitern sollte finde ich nach einigen Überlegungen auch, es sollte kein 2. oder 3. geben. Man sollte evtl die erweiterungen so einbauen, das gleichzeitig neue Eingänge entstehen. Im allgemeinen halte ich es nämlich für schlecht mehrere getrennte gebiete zu bauen, da dadurch der Zulauf in den einzelnen Gebieten so gering wäre, das man nur schwer Opfer finden kann.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 26. Sep 2005, 18:46

NPCs, die selbst für High-XPler schwer zu besiegen sind? Irgendwann werden NPCs in der heutigen Form immer zu schwach sein.

Wie wärs, wenn man im Kampfgebiet NPCs mit Verteidigungspunkten einführt? Dann wären sie einem realen User noch ähnlicher

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 27. Sep 2005, 07:14

Stimmt natürlich, man muss irgendwo relationen setzen. Das ganze system mit den Stufen finde ich persönlich am wenigsten gelungen an der Idee aber es ist nötig, damit noobs die möglichkeit haben so weit zu gehen wie sie wirklich wollen, vllt kann man ja am ende auf der obersten stufe eine art 'Preis' ablegen.

Gesperrt