NPCs markieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Lurina
Kopolaspinne

NPCs markieren

Beitrag von Lurina » 4. Okt 2005, 15:44

Wie ich gehört habe, dienen die NPC-Markierungen dazu, das Gruppenspiel zu verbessern.
Häufig aber habe ich erlebt, dass High-XP-ler diesen Modus aunutzen, um ein NPC in Alleingang zu killen.
Darum hier mein Vorschlag:

Man kann nur noch dann einen NPC markieren, wenn ein weiterer Clanmitglied auf demselben Feld steht.

Heisst also:
wenn ich am turm stehe und niemand ist bei mir, so kann ich den geist nur mit normalen schlägen traktieren.

weiterhin kommt:
Wenn zu irgendeiner Zeit weniger als zwei Clanmitglieder auf dem Feld steht, wo die Markierung gelegt wurde, wird die Markierung sofort aufgelöst.

Ich und ein Kumpel aus dem Clan wolle nden Wasserschemen töten, wir beide stehen auf demselben Feld, ich schlage den Schemen mit Markeirung. Dort dann muss mein Kumpfel plötzlich off und geht weg bzw. loggt sich aus, die Markierung ist weg.

ausserdem:
Einführung von neuen Zaubern:(natürlich nur optional)
* Zauber der Markierung: Dieser Zauber markiert ein beliebiges NPC, das nicht schon von einem anderen Clan markiert wurde, für 5 Minuten. Dieser Zauber kann nur angewandt werden, wenn mindestens zwei Personen deines Clans auf dem Feld stehen. Wenn zu irgendeiner Zeit weniger als zwei Personen des Clans auf dem Feld stehen, ist die Markierung sofort aufgehoben.

Ist eben gut, wenn man einberechnet, dass man weggezaubert werden kann, wenn man mit markierugn angreift.

*Zauber der Anti-Markierung: (Ok, nen besseren namen müsste man noch finden ;) Dieser Zauber hebt eine Markierung eines beliebigen Clans auf einem beliebigen NPC auf.

Wie die Beschreibung sagt

*Starker Zauber der Anti-Markierung: (hier auch o.O) Dieser Zauber kann nur dann eingesetzt werden, wenn mindestns zwei leute deines Clans auf demselben Feld befinden. Dieser zauber hebt eine Markierung auf einen beliebigen NPC eines beliebigen Clans auf und verhindert für di nächsten 3 Minuten eine weitere markierung desselben Clans.

Ich weiss, schon ziemlich stark, aber die Markierugn selbst ist auch stark

Zusammenfassung:

Vorteile:
1.Clanmarkierungen sind wirklich Clanmarkierungen.
2.Keine (na gut, nicht noch mehr) Nachteile für Einzelspieler.
(Ok, mehr fällt mir jetzt net ein)

Nachteile:
die markierungen sind eben schwierigerr zu erreichen, aber war das nicht von Anfang an das Vorhaben?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: NPCs markieren

Beitrag von Monsi » 4. Okt 2005, 16:40

Lurina hat geschrieben: Vorteile:
1.Clanmarkierungen sind wirklich Clanmarkierungen.
2.Keine (na gut, nicht noch mehr) Nachteile für Einzelspieler.
(Ok, mehr fällt mir jetzt net ein)

Nachteile:
die markierungen sind eben schwierigerr zu erreichen, aber war das nicht von Anfang an das Vorhaben?

hmm... ob deine vorteile wirklich vorteile sind lässt sich darüber streiten. und ausserdem: was ist mit den "kleinen", die auf grosse laubbären kloppen, die markieren dass sie in der zwischenzeit heile holen können? die können ja dann nicht mehr markieren...

ich denk das system ist gut so wie es jetzt ist, und so viele zauber für ein kleines feature das eh selten genutzt wird, finde ich unnötig.

ausserdem gabs den zauber der markierungs aufhebung schon mal, also SuFu

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 4. Okt 2005, 16:49

Hallo,
also:
1. Turmgeister sind nicht markierbar, auch wenn es da steht!
2. Teile deiner Vorschläge gab es schon mehrmals.
3. Wieso nur Clanmitglieder? Ich will auch mal mit anderen netten verbündeteten ein NPC töten!

Gruß,
Fabian

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 4. Okt 2005, 18:25

es gitb vielleicht high xpler die diese npcs im alleingang killen aber ich dneke es gibt mehr low xpler die so veruschen mal alleine dmait sie stotlz auf sich sien können doer nageben so manche npcs killen ;)
ausserdem würden die high xpler weiter die npcs im alleingang killen ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 4. Okt 2005, 19:47

Man sollte auch bei diesem Vorschlag folgendes bedenken:

Wenn ich ein Unique angreife, dann steck ich dort Arbeit rein. Ich mache Minutenlang nichts anderes, als auf dieses eine NPC einzukloppen. Glaubst du dann, mir würde es gefallen, wenn kurz vor Schluß jemand dazukommt und mir das NPC wegmarkiert? Glaubst du, mein Clan würde es besonders toll finden, wenn ich alle Nase lang jemanden zu mir zitiere und ihm befehle: Du bleibst jetzt bei mir? Was soll passieren bei wandernden NPC?
Clanaktivität hin oder her, aber bei deinem Vorschlag seh ich schon die Clans, die sich darauf spezialisieren, anderen Leuten die NPC\s vor der Nase wegzuschnappen, was sicherlich auch nicht Sinn der Sache ist (eine Person kommt dazu, ZdL, die zweite kommt und der neue Clan markiert sofort).

Ich finde die Markierungen auch nicht sonderlich gut gelöst, aber so geht es auch nicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

wisdommaster
Kaklatron

Beitrag von wisdommaster » 4. Okt 2005, 20:00

mhhhh da die idee nicht von prinegon ist gibt das schomal einen pluspunkt und ansonsten finde ich die idee auch ganz gut

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 5. Okt 2005, 14:45

wow, danek wisdommaster ^^
endlich auch mal eine positive bemerkung
@prine:
wenn du es auch nicht magst, denk doch bitte mal eine idee aus, du bist bestimmt viel erfahrener als ich ^^
@fabi:
wenn dus mit dem kumpel machen willst ,kannst du es natürlich auch tun, aber eben nimmer mit markierung, konttest du ja abisher auch nicht ,wenn der kumpel nicht clan mitglied war.
@ name vergessen:
das ist es ja gerade! wenn jeder einfach so einen npc markieren kann, finde ich es ziemlich unfair. darum soll zumindest ein clan mitgleid da sein!
Zuletzt geändert von Lurina am 5. Okt 2005, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 5. Okt 2005, 15:19

bin fafür da das markieren nur für den clan gut sein sollte
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Okt 2005, 17:34

Hm ergebnis: noch mehr kosten für starren für mich.
zurErklärung: es gibt jetzt schon einige Leute, die nach minutenlanger Schlägerei kurz nen Wegzauber anwenden und fertig... Ich habe (Beispiel großer Blatalisk) 4 Minuten darauf herumgehauen, dann kommt der jmd. mit einem Wegzauber und zack ist der/diejenige innerhalb von 20 Sekunden fertig, hat die belohnung und ich hatte den Schaden...
So Leute werden bereits jetzt von mir gestarrt, mit der neuen Idee würde das nur umso häufiger passieren.
Ausserdem wäre es ein reiner Vorteil für große Clans, kleiner Clans 8wie unserer) hätten keine Möglichkeit mehr zum markieren.
Zb im Moment ist niemand ausser mir online... Das bleibt wahrscheinlich so, bis ich offline gehe.
Ist da jetzt irgendeine Fairness drin, das mir jemand ein Unique NPC wegnehmen kann, und für mich unereichbar machen, wenn von dessen Clan jemand da ist?
Antwort: Nein das ist nicht fair.
Die ganze Idee ist also eine benachteiligung für die kleinen, die auchmal was großes (beispiel laubbär) hauen wollen, udn für kleine Clans, bei denen die Mitglieder eben öfter alleine online sind.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Okt 2005, 18:29

Warum sollten Clanlose Spieler solch einen Nachteil bekommen ?
Ist nicht einzusehen, darum : Strikt Dagegen !

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 5. Okt 2005, 19:34

ausserdem kann man ja dann auch das eine clanmitgleid von dem "gegnerichen" clan einfach wegzaubern udn shcon kann man das npc markieren ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Okt 2005, 19:37

Rondo hat geschrieben:Warum sollten Clanlose Spieler solch einen Nachteil bekommen ?
Ist nicht einzusehen, darum : Strikt Dagegen !
Rondo: Das macht irgendwie keinen Sinn. Denn bisher können die Clans ja auch markieren. Dieser Vorschlag verschechtert die Markiermöglichkeiten für die Clans und verbessert sie nicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Okt 2005, 19:47

Prinegon bisher isses aber doch so dass ich auch als einzelner Spieler ein NPC markieren kann, das würde bei diesem Vorschlag wegfallen und darum bin ich dagegen......

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 6. Okt 2005, 15:20

als einzelner spieler aber nur, wenn du in ein clan bist, und das habe ich ja versucht wegzumachen ( gruppenspiel verbessern)

Gesperrt