Stiftung + xp

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 28. Okt 2005, 17:34

Fabi dein letzter post is schwachsinnig sorry aber is so du kannst es ja genau so machen immer nur einmal am tag für nen paar sekunden on kommen und stiftungsgeld abholen hindert dich ja keiner dran. Nur weil du vieleicht xp zulegen willst musste nicht die anderen dazu zwingen

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 28. Okt 2005, 17:40

Fabi hat geschrieben:Dann fordere ich jetzt die Abschaffung der Konzentrationsübung.

Wenn die ohne etwas zu tun täglich ihre 300g bekommen will ich auch ohne etwas zu tun in der Goldmine (& Co.) durcharbeiten.

Achso, Du denkst irgendwer stellt nen Bot an die Stiftung?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Okt 2005, 17:46

[spammode]
Hat er nicht gesagt.

Aber unmöglich wäre es ja nicht, einfach einen Bot schreiben, der jemanden alle 24h automatisch einloggt und Stiftungsgeld abholt. Und diesen Bot nennt man dann Urlaubsvertretung. :lol:
Schade nur, wenn man aus Hawai zurückkommt und merken muß, daß Haus ist wegen Kabelbrand abgefackelt, aber irgendwas ist ja immer
[/spammode]

Mich persönlich stören die Leute auch ein wenig, da sicherlich auch Transferierer dabei sind (und mich Transfer allgemein stört). Sind immerhin (ohne Überzeugungskraft) etwa 5000 GM die Woche und Welt (Bank, Stiftung und Boden absuchen) fürs Nichtstun. Das würde aber auch nicht durch die 1 XP-Regelung verändert.
Insofern EGAL
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 28. Okt 2005, 17:47

Nein, aber auf "In der Goldmine arbeiten" muss ich auch klicken, genau so wie die anderen auf "Geld abholen". Und ich muss das - genauso wie die anderen - auch einmal am Tag, da mein Computer nur von morgens bis abends läuft.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 28. Okt 2005, 19:40

Naja, man könnte die Stiftung auch komplett ändern ;)

Jede Person bekommt einen Zähler, der bei jedem Beschaffen von Xp erhöht wird (Selbstmord und Töten von Mitspielern zählt hierbei nicht! s. PS). Beim Abholen bekommt man dann Zähler/2 gm und der Zähler wird wieder auf Null zurückgesetzt.

Dann kann man die Stiftung abholen wann man will und es werden wirklich nur noch die aktiven belohnt. Dann würde es tatsächlich egal sein, wenn man nur einmal in der Woche vorbeigeht, da der Zähler ja nur dort runtergesetzt wird und nicht mehr jeden Tag ;)
Gruss damh

PS: Das hat folgenden Hintergrund: Man könnte sich sonst gegenseitig töten und damit unendlich geld machen ;)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 28. Okt 2005, 20:56

damh hat geschrieben:PS: Das hat folgenden Hintergrund: Man könnte sich sonst gegenseitig töten und damit unendlich geld machen ;)
Klar, jede Stunde ein kill bringt auch soo viel ;)
Schutzauflösung is teuer, 15min KU sind in jedem Fall da.

Außerdem würde ich dann nie wieder Geld von der Stiftung bekommen :( Viel zu stark gegen PK's ...

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 28. Okt 2005, 20:57

kommt bei mir hin, ich mache ca. 600exp am tag - aber das kannste von den kleinen nicht erwarten, da ich rund 15.ooo exp hab. und die stiftung soll ja nicht nur die großen bevorteilen, wenn ich den sinn einer stiftung noch richtig im kopf hab. also ich persönlich finde den vorschlag mit dem zähler NICHT gut. ;)

wollt ich nurmal gesagt ham :)

cya, swordsfish
--
swordsfish

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 30. Okt 2005, 13:32

Sir Seppelot hat geschrieben:@Monsi

dagegen! es gibt leute die wirklich arbeiten (ob du es glaubst oder nicht) und vieleicht auch mal nen paar wochen nicht on kommen können! und warum sollten sie auf die stiftung verzichten wenn sie die jeden tag bekommen könnten! und das nur mit einmal kurz on gehen!

klar gibt es wirklich die leute die du beschrieben hast aber wie willste da nen unterschied machen?

desweiteren gibt es leute (ich zb) die ihre stiftung genau bei einer bestimmten xp-zahl bekommen! kommt auch vor das ich die an einem tag nicht hab aber spätestens nen tag später. und ich will nicht mit einem xp mehr die stiftung abholen da ich sonst irgentwann 100xp mehr brauchen bei jedem tag 1xp! und das will ich nicht!!
das ist dann dein problem
die stiftung soll ja fortschritt fördern und belohnen!
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2005, 13:37

Fände es im Sinne der XP-Aufwertung ganz gut, aber irgendwie sinnlos, wenns nur 1 XP ist.

Im Sinne der Gerechtigkeit gegenüber denen, die keine Zeit haben (1 XP ist manchmal wirklich extrem schwer aufzutreiben, wenn man Pech hat), ist es allerdings extrem unfair.
Und wenn du Bild würdest, könntest du genügend Aussagen von Sotrax finden, was er davon hält, Leute, die nur kurz onkommen können, zu benachteiligen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt