Item hochalten: Gepresste Zauberkugeln vollständig anzeigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltest du von diesem Vorschlag?

Sollte eingebaut werden
7
70%
Mir egal
1
10%
Sollte nicht eingebaut werden
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Fabi
Kopolaspinne

Item hochalten: Gepresste Zauberkugeln vollständig anzeigen

Beitrag von Fabi » 25. Jul 2005, 10:45

Hallo,
wenn man ein Item hochhält, kann der andere ja sehen, dass man das Item auch wirklich hat. Bei einer gepressten Zauberkugel hätte es zudem noch den Vorteil, dass der Tauschpartner gleich sehen kann, wie viele Anwendungen noch vorhanden sind. Dadurch, dass die Texte nicht vollständig angezeigt werden, wird dies allerdings verhindert :( .
So sieht es nämlich aus:
gepresste Zauberkugel (Zauber, Stufe: 7)
Eine gepresste Zauberkugel die aus 10 einzelnen kleinen Zauberkugeln besteht. An der Oberfläche siehst du lauter kleine, etwas zerdrückte Noppen. Die Noppen kann man drücken um sich an ferne Orte zu teleportieren. Die Kugel ist in ganz neuem Zustand bis zu 11 mal wiederverwendbar. Diese Zauberkugel kann...
Man sieht nicht, dass die Kugel noch voll ist bzw. wie viele Anwendungen sie noch hat. Gerade das wäre aber ein großer Vorteil.

Was haltet ihr davon?

Fabi

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jul 2005, 10:48

hmm ne wird denke ich nicht geändert da man sonst mit manchen sachen übelst spamen könnte, es wurde extra so gemacht auf zeichenbegrenzung. kauf halt nur bei leuten denen du vertraust, gibbet in w4 einige :wink:

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 25. Jul 2005, 10:48

Also leute die zk von personen kaufen kaufen zwar immer mehr als 1 denke ich und jede hochhalten nacheinander geht ja eh nicht aber ich finde es sollte trotzdem geändert werden der vollständigkeit halber

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 25. Jul 2005, 11:03

iceman128 hat geschrieben:hmm ne wird denke ich nicht geändert da man sonst mit manchen sachen übelst spamen könnte, es wurde extra so gemacht auf zeichenbegrenzung. kauf halt nur bei leuten denen du vertraust, gibbet in w4 einige :wink:
In diesem Beispiel wo ich eben erlebt habe war es andersrum: Ich wollte meinem Tauschpartner zeigen, dass die gepresste voll ist (Tante_Selma, vielleicht hast du ja mitbekommen dass sie eine gepresste wollte mit einer ordentlichen Belohnung (hatte 300g bekommen *g*)).
Sie hatte zwar nicht verlangt, dass ich es zeige, aber wenn es schon diese praktische Funktion gibt, will ich sie auch nutzen.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 25. Jul 2005, 11:20

Die Idee absich is gut. Doch ich glaube, solche Fälle, wie du es jetzt gerade mit Tante_Selma erlebt hast (ja, ich muss sagen, sie is ne ganz nette *g*), werden wohl nicht so häufig der Fall sein.
Ausser man kauft bei einem Zauberkugelhändler direkt, aber dann kann man ihm ja sowieso vertrauen.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Jul 2005, 11:27

Bringt doch nix wenn man die Anwendungen sieht. Hält man halt eine mit 11 Anwendungen hoch und gibt seinem Handelspartner trotzdem ne andere mit einer Anwendung ;)

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 7. Nov 2005, 19:35

Ich fände es eigentlich grundsätzlich besser, wenn immer die gesamte Länge angezeigt werden würde. Denn wozu ist das Item hochhalten sonst da? Zum Beweis? Siehe diesen Beitrag. Zum Angeben? Wenn bei Uniques in der Hälfte abgebrochen wird bringt's nichts. Ich meine die meisten Texte sind sowieso kurz, man darf nur alle 20 Minuten etwas hochheben und unendlich lange Texte darfs nicht geben.

Gesperrt