mehr Vorteile durch Playerkills!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 9. Nov 2005, 17:40

mit dem PK-dasein gibt es aber grundsätzlich das problem das entweder nur wenige spieler vorbeilatschen oder alle potentiellen opfer pleite sind...
ich erwische etwa alle 20 minuten einen spieler der mehr als 100 gm droppen würde, in der zeit hätte ich als NPC-jäger ne halbe stärke aka oder ein koch >1 k gm

@rondo, was die diebe betrifft haben sie das gleiche prolem wie die PKs, die spieler haben nur selten gold oder items dabei, und dwenn, dann sind die items grundsätzlich geschützt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Nov 2005, 17:40

wird man von jmd beklaut starrt man denjenigen ja auch (zumindest wenns wertvoll ist)
udn wenn jemand ein wertvolles dropitem bei der NPC-Jagd wegnimmt kommt der Griff zur Starre auchmal vor...
Das man PK nur asuweichen kann, solange sie sich aufs faule "lauern" konzentrieren sit ja wohl auch klar, oder?
Ansonsten ist auch mal schnell ne Gewebeprobe in falschen Händen, der PK ist mit nem D/M bekannt (oder selber einer) etc... Möglichkeiten gibts genug, als PK sein Opfer zu erwischen.
Ausweichen macht ausserdem mehr arbeit als der Kill.
Insofern haben die PK es sehr einfach finde ich, das die PK, die nur in einem bestimmten felderradius jagen wenig bekommen sit sicher nicht "Schuld" der Opfer o.O
Und die wirklich guten PK gehen eben mal einen ZK punkt vor das opfer, und kommen ihm entgegen, da will ich das ausweichmanöver sehn.. schließlich guckt man nicht bei jedem Feld auf die schriftrolle, da wird man ja glatt paranoid.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Nov 2005, 17:56

Kakerlake der Vergleicht hinkt aber gewaltig !

Schutz vor mir gibts in W1 schon für 700-800GM, da werden sogar Feuervögel schon oft geschützt, und wenn du mir jetzt sagen willst dass jemand Waffen die nicht grad aus Nawor, Uniques oder die HighEndDrop-Waffen sind gegen Verlust durch Tod schützt müsste ich dich auslachen. Ebenso wie Feuervögel, Schriftrollen und ähnliche Gegenstände die als Dieb kaum noch bekommen kann aber die garantiert nicht gegen Verlust durch Topd geschützt sind !

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 9. Nov 2005, 17:58

ich kille meine gegner meistens auch nicht emhr sondern begüge mich mit einer sicht der dinge und nem diebstahlzauber da ich ansonsten nur xp ohne gold bekommen...und gegen tod geschützte items bekomm ich ja leider auch nicht, das heißt die meisten waffen über 1 k verkaufswert

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Nov 2005, 18:03

Rondo hat geschrieben:Danol das sind ganz dumme Sprüche !
Wenn ein PK sich nicht gerade dämlich anstellt erwischt er sein Opfer immer und zwar meist ohne dass das Opfer eine Chance hat dem Kill zu entgehen !
Wenn man dann mehrmals von dem gleichen User erwischt wird rächt man sich eben mit Starren oder KUs oder ähnlichem, c\est la vie :twisted:
Ich beschwer mich ja nicht über Starren o.ä.

Ich sehe es nur nich ein das alle Opfer jammern. Man kann jedem Kill ohne Probleme aus dem Weg gehen. Ich war sowohl lange PK als auch lange Verfolgter, ich weiß wovon ich rede ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Nov 2005, 18:06

"Man kann jedem Kill ohne Probleme aus dem Weg gehen."

DAS klappt allerdings nur mit Dauer-KU auf den PK, ansonsten kann man dem Kill so gut wie gar nicht entgehen !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Nov 2005, 18:09

Wer keine Ahnung hat ...

Jeder der nicht gerade über Modem spielt kann nen Heimzauber verwenden oder nen Sch. Schutzzauber. Da es sowieso nur 3 bis 4 PK's pro XPbereich gibt die nicht Campen leistet die Rolle der Lebenden gute Dienste ;)

Ich bin jedenfalls seit ~6 Monaten immer nur dann Angegriffen worden, wenn ich mit Absicht den PK's in dir Arme gelaufen bin (und mich gefreut habe, wie sie gestorben sind :twisted: (ok, oder über den XP-Abbau *sfg*))

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Nov 2005, 18:29

Lol, klar Danol, ich hab halt keine Ahnung :twisted:

Glaubst du ernsthaft jeder rennt ständig mit ner Schriftrolle rum um zu sehen ob auf dem nächsten Feld der PK lauert ?

Ich weiss sehr gut wovon ich rede denn wenn ich jemand im Auge hab um ihn zu bestehlen renne ich dem meistens auch nicht nach sondern erwarte ihn, damit kann er mir nicht mehr entkommen und genauso machens die PKs auch wenn sie jemand killen wollen. In dem Moment indem das Opfer das Feld betritt klickt der PK auf angreifen und da bleibt keine Zeit mehr auf nen Heimzauber zuzugreifen. das kannst du höchstens jemand weismachen der wirklich keine Ahnung hat :twisted:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Nov 2005, 18:40

Da kapiert wer den Unterschied zwischen Dieb und PK nicht.

Wer dich bestehlen will siehst Du nicht auf der Rolle der Lebenden. Wer dich killen kann, nun, blick ins Haus der Beobachtung und Du weißt es :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Nov 2005, 18:46

Du willst wiedermal nicht begreifen, gelle :lol:

Damit hab ich nur zum Ausdruck gebracht dass es bei der Jagd auf ein Opfer erstmal keinen Unterschied macht ob ich den nun killen oder beklauen will ! Entkommen kann er mir nicht wenn ich nicht grade extrem blöd bin !
Das Haus der Beobachtungen ist doch völlig egal, man weiss meistens ob bzw wieviele Gegner mich killen können aber das nützt dir absolut gar nichts; denn wie schon gesagt wird niemand bei jedem Schritt erstmal per Schriftrolle die umliegenden Felder abchecken ob da einer der PKs lauert !

Also sag nicht die PKs hätten es so schwer ihre Opfer zu erwischen bzw die Opfer könnten jederzeit den Kills ausweichen denn so ne Aussage ist ebenso lächerlich wie falsch !

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 9. Nov 2005, 18:47

ich sehe an der schriftrolle der lebenden sehrwohl wer mich bestehlen will...
außerdem hör mal auf hier jeden runterzumachen, danol

es ist nichtnötig das du für jeden 2. post verantwortlich bist

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Nov 2005, 18:51

Wieviel ich poste entscheide ich selber, danke ;)

Außerdem mache ich keinen runter. Ich sage nur das ich die Erfahrung gemacht habe, das es leicht ist jedem PK aus dem Weg zu gehen.

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 11. Nov 2005, 22:19

Hmm, ich mische mich mal ein. :wink:

Ich bin zwar Natla, aber als Nicht-Natla ist es kaum möglich, vor Feinden Ruhe zu haben. Ein Heimzauber hilft zwar, aber nach ein paar Minuten läuft der PK einem wieder über den Weg, ob absichtlich oder nicht.
Wenn man KUs gibt, ist man immer der feige Hund und bekommt viele Starren etc. und PK-Geheule zu hören.
Schutzzauber sind für Nicht-Natlas auflösbar. ->Auflösung des Schutzes und fertig 8)
Schriftrolle der Lebenden ->lol, ich wende nicht bei jedem Schritt die Schriftrolle an... Das würde viel zu lange dauern und den Spaß verderben.
Hmm... sonst fällt mir nichts ein...

The-coolman
Kriechlapf

Beitrag von The-coolman » 12. Nov 2005, 01:23

ich war sehr lange vervolgte und war an unsicheren feldern wo viel los war immer mit meiner mazus auf heimzauber anwenden (und das fast immer) das ist weder spielverderbend noch sonstwas und in dieser zeit haben mich 3 pks vervolgt keiner hat mich erwischt also erzähl net das des immer so gut geht auch wenn jemand da wartet bin ich schneller weg als der mich killt

Gesperrt