Markierzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Holy Slayer

Markierzauber

Beitrag von Holy Slayer » 4. Jun 2004, 11:03

Der Markierzauber soll ein Zauber sein mit dem man eine bestimmte Person im Raum markieren kann.
Ich dachte, dass man den Markierten dann als grünes Kreuz auf der Karte angezeigt kriegt.Das wäre gut für Verfolgungen.
Er hält halt 10-30min lang.

MTMinded
Waldschlurch

Beitrag von MTMinded » 4. Jun 2004, 11:17

erinnert mich an feenfeuer bei d&d, der gegner leuchtet dann so schön, damit man ihn nicht verfehlt *lol*
ich denke nicht, dass man sowas brauch.
ein hinzauber reicht doch - schon biste bei dem, dende verfolgen willst...
und er lächelt, denn er weiss:
Das Böse siegt immer!

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 4. Jun 2004, 15:15

brauch man Stierhoden ??? auch net. irgendjemand wird sowas brauchen es ist ja auch nützlich. Schriftrolle der Lebenden : 1000g Hinzauber 400g
Markierzauber : 30g also das würde sich doch lohnen.
Was ist denn mit Karsten los?

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 4. Jun 2004, 19:31

Außerdem kann es ja sein dass dei Person bei einem geschützten Ort steht und ich so lange warte bis sie weg ist, um sie zu verfolgen da bringt dr Hinzauber gar nix, vor alem wenn die Person gerade weiter zieht wenn du die Hinteleportiertst. Dann hat man Pech oder was. Markierzauber währ da praktischer

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Jun 2004, 01:02

Also das Argument mit dem Weiterziehen hinkt... und ich finde markieren sollte nur dann gehen, wenn auch demarkieren geht,..

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 5. Jun 2004, 16:43

der betroffene weiß doch gar nicht davon. ich finde die Idee gut. Es gibt ja auch keine Anti schriftrolle der Lebenden oder anti Hinzauber

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 6. Jun 2004, 09:22

*g*
stimmt^^

anti schriftrolle
dieses item schützt euch vor spannern die euch hinterherlaufen wollen um entweder mit euch zu rede oder euch die kehle durchzuschneiden *g*

also ich find die idee echt gut mit markieren, dann werden verfolgungen nich so auffällig^^
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

joerka
Teidam

Beitrag von joerka » 6. Jun 2004, 14:45

genau, aber das kreuz sieht dann halt nur derjenige der den zauber gemacht oder?
man könnte auch so machen das ihn alle sehen, dann heißt es:
vorsicht xxx, du wirst verfolgt!oder so...

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 6. Jun 2004, 17:32

fragt sich nur ob das technisch umsetzbar ist.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 7. Jun 2004, 05:04

Du siehst ja auch, dass auf dich nen Diebstahlzauber angewandt wurde, bzw. ne Starre... wo soll da das Prob sein jemandem zu sagen, dass er verfolgt wird??? :p trotzdem, ich mag die Idee net, bin schon so paranoid genug (und viele annere im Spiel sinds auch...)

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 7. Jun 2004, 22:21

also ich hab immer meine schriftrolle der lebenden dabei, wenn ich jemanden verfolge, aber die kann leicht geklaut werden und ist viel wert, da wäre n markierzauber schon praktisch :D
also ich bin DAFÜR

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 8. Jun 2004, 18:52

vnv warum hinkt mein Argument? Das ist mir schon oft genug passiert dass die Person dann ein Feld weiterv war.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Jun 2004, 10:17

Argo hat geschrieben:Außerdem kann es ja sein dass dei Person bei einem geschützten Ort steht und ich so lange warte bis sie weg ist, um sie zu verfolgen da bringt dr Hinzauber gar nix, vor alem wenn die Person gerade weiter zieht wenn du die Hinteleportiertst. Dann hat man Pech oder was. Markierzauber währ da praktischer
Weil du sie dann auch mit SdL suchen kannst, dich hinbeamst, in die Nähe und dann nur noch verfolgen brauchst.... das macht ja nen guten Jäger aus, mit ner Markierung isses Schwachsinn.... Abgesehen davon, selbst mit nem Markierungszauber würde die Gefahr bestehen, dass derjenige grad das Feld verlässt... und Leute, die solche Mittel brauchen um jemand zu stellen, die können dann auch gleich ne Starre verwenden, denn wer nicht jagen kann, der kann zwangsläufig eh nicht fair kämpfen... klingt hart, ist aber meine Überzeugung... und es bleibt beim NEIN für den Markierungszauber

Gesperrt