Globaler bann

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dragon of Death
Feuerwolf
Globaler bann

Beitrag von Dragon of Death » 21. Nov 2005, 18:42

So eben wurden in af ein paar Globale schutz der geistlosen angewandt und da ist mir eine idee gekommen, nämlich der zauber: Globaler Bann Der Geistlosen. Undzwar werden durch diesen zauber alle NPC`s für 10 min von der welt verbannt-das gute am ende der 10 min wirkt der zauber wie eine globale auferstehung und alles npc`s sind wieder da.(=
-----
DoD

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 21. Nov 2005, 18:49

Ich weiss nicht, habe wirklich schon lange keine Idee mehr für globale Zauber gelesen.
Ich muss sagen, deine Idee - ich habe sie mir ein paar mal durch den Kopf gehen lassen - ist, mal aus einer neutralen Sicht, absolut idiotisch.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Dragon of Death
Feuerwolf
Beitrag von Dragon of Death » 21. Nov 2005, 18:52

man könnte auch die globale am ende weglassen!! lasse es dir nochma durch den kopf gehen ;)
-----
DoD

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 21. Nov 2005, 18:56

Ne, war natürlich nicht so ernst gemeint.
Doch, wenn einer einen globalen Schutz der Geistlosen macht, dann sind, nach den 10min. sowieso die meistens NPCs respawnt. Es kommt daher auf das gleiche raus.

Das habe ich festgestellt, als ich es mir nochmals durch den Kopf gehen liess.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 21. Nov 2005, 19:24

ehm also ich find die idee nutzlos sry aber des ganze kannste auch leichter haben.
wenn die globale auferstehung am ende wegbleibt hm naja also mal vom globalen schutz der geistlosen abgesehen gibts nur positiv wirkende globale (oder vergesse ich da grad einen?) und ich glaube mit dem globalen bann machste dir grad in den normalen welten keine freunde wenn du den zauber anwendest^^ in AF und RP oke ich glaub da kann man das noch verkraften aber in den normalen welten is es so voll das du eh schon froh bist wennde mal ne ordentliche beute gemacht hast.
Bild

Dragon of Death
Feuerwolf
Beitrag von Dragon of Death » 21. Nov 2005, 19:50

ich würde nicht sagen das sich leute in den normalen welten darüber freuen wenn jemand globale stille(ok hat keine auswirkung auf npc) oder globaler schutz machen.
-----
DoD

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 21. Nov 2005, 19:53

Also 10 Minuten keine NPCs?
Dann lieber Globaler Schutz der Geistlosen, denn das Interessante daran ist ja, dass man durch eine Auflösung des Schutzes die NPCs töten kann. Und eine Herebeirufung der NPCs kann ich mit deinem gloabel Zauber genauso anwenden wie ohne.
Und wenn dus fair machen willst:

Den gleichen zauber bloß in verschiedenen Varianten:
-keine Leute angreifen
-keine Gewebeproben werden gesucht
etc.
Aber dann sind wir schon bei diversen gleichen Threads angelangt.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 21. Nov 2005, 20:27

Mach bei deinem nächsten Thema bitte einen verständlichen Titel. Gebannt werden können nämlich nur Spieler - zumindest in der verbreiteten Ansicht von "Bann".

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Nov 2005, 02:53

Was noch Sinn machte, wäre eine globale Zerstörung aller NPC\s. Jedes NPC wird sofort vom Feld entfernt (ersatzlos gestrichen, ohne Zeitdauer).
Hintergrund: Die Respawn-Rate hängt u.a. auch vom Verhältnis Spieler/NPC ab. Wenn man also (vor allem Nachts) keine NPC\s finden kann (z.B. weil Gebiete, wo nie jemand vorbeischaut, wie Weltall, das Verhältnis schrotten), könnte man diese Zerstörung einsetzen, alle NPC vernichten und mit nem guten Respawn die NPC-Verteilung auf die Gebiete wieder ins Lot bringen, ohne daß man diese Schlupfwinkel suchen müsste.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt