Aktzienhelfer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dubbsi
Kaklatron

Aktzienhelfer

Beitrag von Dubbsi » 25. Nov 2005, 22:45

Ich hatte die Idee dass man einen Aktzienhelfer machen sollte der einem bescheit sagt ob die Aktzien hoch oder niedrig sind und dass egal wo man ist :wink:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Nov 2005, 22:46

Schriftrolle der Börse :roll:

Mheatus
Feuervogel
Re: Aktzienhelfer

Beitrag von Mheatus » 26. Nov 2005, 07:29

Dubbsi hat geschrieben:Ich hatte die Idee dass man einen Aktzienhelfer machen sollte der einem bescheit sagt ob die Aktzien hoch oder niedrig sind und dass egal wo man ist :wink:
Ich glaub du brauchst eher einen Rechtschreibhelfer :D :D :D

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 26. Nov 2005, 09:06

Danol recht gibt:

Schriftrolle der Börse (M)
Eine Schriftrolle auf der alle aktuellen Aktienkurse der Börse nachgeschlagen werden können. Die Schriftrolle ist sehr lange haltbar, zerfällt jedoch ganz langsam.

Zeigt die aktuellen Aktienkurse der Börse und die Anzahl und prozentuale Entwicklung der eigenen Aktien.

gibts in Krato - Die Hütte der Onlos

eine gute idee ist immer ersteinmal bei freewarwiki vorbei zuschaun

Dubbsi
Kaklatron

LRS

Beitrag von Dubbsi » 26. Nov 2005, 10:04

nur weil ich eine Leserechtschreibschwäche habe!!! :cry:

Dubbsi
Kaklatron

Beitrag von Dubbsi » 26. Nov 2005, 10:07

Ich hab nicht gewusst dass es schon sowas wie einen akzienhelfer gibt!!! :oops:
Ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) also kann ich nichts für fehler in meinem Text

Dubbsi
Kaklatron

verkaufen und kaufen

Beitrag von Dubbsi » 26. Nov 2005, 10:12

Man aber es währe cool wenn man die Aktzien kaufen und verkeufen könnte egal wo man ist. Da kann dann der Aktzienhelfer zur Börse gehen und je nach dem kaufen und verkaufen. Und man könnte ja den Aktzienhelfer immer wieder mit geldaufladen dass er wieder kaufen kann.
Ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) also kann ich nichts für fehler in meinem Text

Omega
Wächter des Vulkans
Beitrag von Omega » 26. Nov 2005, 10:22

Aktien ohne "Z" , Die SChriftrolle der Börse reicht vollkommen aus...... , also bitte vorher informieren --> Suchfunktion "SuFu"^^
Bild

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 26. Nov 2005, 10:25

nein nein, ich glaube, er meint was anderes, und zwar:

akt-ziehen- helfer

sozusagen irgendwas, das dir beim helfen eines aktes hilft :twisted:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 26. Nov 2005, 11:12

Man kann seine Beiträge Editieren und muss nicht 3 direkt hintereinander schreiben :roll:

Mheatus
Feuervogel
Re: verkaufen und kaufen

Beitrag von Mheatus » 26. Nov 2005, 11:27

Dubbsi hat geschrieben:Man aber es währe cool wenn man die Aktzien kaufen und verkeufen könnte egal wo man ist. Da kann dann der Aktzienhelfer zur Börse gehen und je nach dem kaufen und verkaufen. Und man könnte ja den Aktzienhelfer immer wieder mit geldaufladen dass er wieder kaufen kann.
Wäre ich dagegen, weil Leute an der Börse ja gar nicht oder eventuell nur behindert mitkriegen würden, dass wer Aktien kauft/verkauft. Wenn z.b. wer nachts alleine an der Börse ist und sich freut mal das dicke Geld zu machen, hat vielleicht Pech weil wer von der Bank aus seine Aktien verkauft. Außerdem wäre die Umsetzung bei dem "Aktienhelfer" in Verbindung mit den profesionellen Börsentypen schwierig.
Dubbsi hat geschrieben:nur weil ich eine Leserechtschreibschwäche habe!!! :cry:
Mal krass gefragt: Bist du dir sicher? Denn die Fehler , die du machst, sehen weniger nach Legastehnie bzw LRS Fehlern aus, als nach purer Faulheit und Unwissenheit. Denn die Fehler die du machst sehen weniger nach typischen LRS Fehlern aus, sondern einfach nur Flüchtigkeitsfehler oder Fehler bei Wörtern wie Aktie, Bescheid usw. Nach richtiger LRS sieht es nicht aus.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 26. Nov 2005, 11:29

ne, gefällt mir net, wenn ma aktien kaufen/verkaufen will soll ma zur börse gehn^^
unnötig

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 26. Nov 2005, 13:20

Kann ich mir schon vorstellen, weil die Fehler kontinuierlich auftreten und die meißten Fehler aufgrund der Hörweise entstanden sind:
Aktzie - Aktie
bescheit - bescheid
währe - wäre

Bei zwei Fehlern geb ich dir recht, wohl eher Faulheit, als Schwäche:
verkeufen - verkaufen
geldaufladen - Geld aufladen

So oder so kann es doch sein, daß er LRS hat, und in dem Fall ist es alles andere, als schön, sich darüber lustig zu machen, Lurina :x
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dukester
Waldschlurch
Beitrag von Dukester » 29. Nov 2005, 21:58

klaro das ist toal klasse

zugriff auf die börse das zl die maha... und verkaufen sollte man auch noch können und das alles von der bank aus^^

aber eigendlich sollten auch noch alle npcs auf dem feld respawnen weil bewegen ist ja sooooo anstrengend :)

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 29. Nov 2005, 22:50

Seid mal wieder lieb vielleicht ist er neu und kennt sich noch nicht mit Foren so gut aus.

Außerdem spielt die Rechtschreibung hier höchstens ne Nebenrolle für die studierten

Gesperrt