Geldtransfer verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte der Geldtransfer verboten werden?

Ja! Bestrafung: Permanentbann aller Accounts in allen Welten.
40
29%
Ja: Temporärer Bann
21
15%
Ja! Andere Bestrafung (siehe Text)
6
4%
Egal
10
7%
Nein!
41
30%
Man sollte Geldtransfer unterstützen (z.B. durch ein Transferfeld)
17
12%
Andere Meinung (siehe Text)
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 8. Nov 2005, 13:32

Ich bin gegen ein Verbot, aber meinetwegen für eine harte Bestrafung, wenn es im Schreichat verbreitet wird. Ich spiele in w3, um npc's zu killen und in w4 als Händler. Natürlich verdiene ich einen Haufen Geld in w4 mit meinem Account und lasse die Vorteile meiner Charaktereigenschaften dort auch zum Vorteil in w3 werden. Allerdings, wer heutzutage ehrlich Unmengen an Geld in andere Welten transferieren möchte, der hat ein Problem. Finde mal jemanden, der zuverlässig ist und dir beispielsweise 50K transferiert. Habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten, die im Schreichat nach Geldtransfers schreien, nur betrügen wollen. Das positive an einem Verbot der Verbreitung durch Schreie und Brief an Eichen ist, das Noobs davor geschützt werden, auf Betrüger hereinzufallen. Die meisten, die kratzen oder Goldsieben, sprechen sich eh auf den entsprechenden Feldern ab. Sozusagen unter Leidensgenossen. Sowas kann man nicht verbieten, weil man sowas nicht kontrollieren kann.

Mach ne Umfrage, ob das Verbreiten von Transfers (durch Schreie, oder Briefe an Eiche) verboten werden soll, dann bin ich klar dafür. So bin ich ganz eindeutig DAGEGEN Transfers zu verbieten.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 8. Nov 2005, 14:27

sorry, prine, normalerweise finde ich deine ideen eigentlich ganz gut, aber diese hier gefällt mir überhaupt nicht.
wieso soll der transfer abgeschafft werden?
wenn er es nötig hat, dann soll er es doch machen.
ausserdem ist bei solchen transfers eine gewisse risiko-quto nicht auszuschliessen.
wer so was macht, muss also entweder ganz verzweifelt oder sicher sein.

caliban

Beitrag von caliban » 8. Nov 2005, 18:38

abschaffen!
guckt euch doch nur mal die eiche an...
da hängt nur noch so zeugs wegen transfers und das geht mir aufn sack :wink:

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 8. Nov 2005, 19:36

Also ich verstehe so einiges nicht!?

Schon alleine die aussage ”mich nervt es überall davon zu lesen”œ!
Na hallo ?? dann spiel besser nen solo Game oder mit Freunden über Netzwerk.

Mal ehrlich ist doch deren Sache ob die Transfer machen wollen oder nicht.
Im Schreichat sollte es natürlich nicht vorkommen, aber man könnte dem auch freundlicher entgegentreten.
Nicht mit Strafe, sondern es ihnen leichter macht den Transfer durchzuführen, wodurch die Belästigung im Schreichat auch beseitigt wird.

Ihr wollt immer gleich alle bestrafen deren Auffassung zum Spiel oder deren Meinung euch nicht passt.

Gebt ihnen nen Ort wo sie in ruhe ihren Transfer vollziehen können, und für beide Parteien ist ein annehmbares ziel erreicht.

Was weis ich!
Ne Wechselstube vielleicht!
Wo sie ihre Vorstellung niederschreiben und, und was man auf allen Welten nachlesen kann.

Und schon währe es wesentlich ruhiger.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Nov 2005, 21:16

Es geht hier nicht um Ruhe!
Es geht darum, das Spiel für alle fair zu halten!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Nov 2005, 22:22

Na Prima, so ist dann die Welt in Ordnung für euch.
Diejenigen, die Urgesteine im Spiel sind und aus jeder Welt ihre zuverlässigen Tauschpartner kennen, können risikolos tauschen, diejenigen, die einfach verzweifelt genug sind, weil sie einfach mit den Transferierern nicht mithalten können, geraten an Betrüger.
Aber bloß nicht die Schreie erlauben, es sollen ja nicht zu viele darauf kommen, daß transferieren Geld bringt, sonst ist ja der schöne Vorteil weg, wenns jeder macht, oder schlimmer noch, Sotrax kommt doch noch auf die Idee, was dagegen zu unternehmen.
Konkurrenz wäre auf dem Transfermarkt ja auch unerträglich, wenn jemand auf die Idee käme, euren festen Transferpartner euch auszuspannen, weil er nicht 1:1, sondern 1,5:1 zu tauschen bereit ist.
Echt prima, wie die Lobby zusammenhält.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 29. Nov 2005, 13:40

mal dazu gesagt es lesen nicht alle Spieler das Forum somit kist die Umfrage net eindeutig
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Nov 2005, 13:59

loliges-lol hat geschrieben:mal dazu gesagt es lesen nicht alle Spieler das Forum somit kist die Umfrage net eindeutig
Jeder hat die Möglichkeit hier abzustimmen, wer die nicht nutzt ist selber schuld.

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 30. Nov 2005, 05:48

Danol hat geschrieben:
loliges-lol hat geschrieben:mal dazu gesagt es lesen nicht alle Spieler das Forum somit kist die Umfrage net eindeutig
Jeder hat die Möglichkeit hier abzustimmen, wer die nicht nutzt ist selber schuld.
ne nicht bei jeder kann links einfach öffnen bzw hat lust das forum immer mal durchzukcuken es ist schliesslich keine Pflicht, der Thread könnte eh geschlossen werden hier da Sotrax nun ne verkündung gemacht hat , UND ER HAT ES NICHT KOMPLETT VERBOTEN!
wenn schreibt was in den von Sotrax geöffnetten Thread, und leitet nicht die leute von Sotrax's Thread zu dem hier @ kaot zum beispiel!
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Nov 2005, 11:08

ach loliges lol.. der ankündigunsthread ist aber sehr bald dicht, der hier hingegen bleibt offen solange vernünftig darin diskutiert wird...
Bazinga!

Gesperrt