viewtopic.php?t=7396&start=0
viewtopic.php?t=6705&highlight=laden
viewtopic.php?t=6099&highlight=laden
Luxusitem - Eigener SHOP
Äh Prin...
hier wurde ein recht alter Thread hochgeholt, um weiterzureden.
Deine Threads wurdne eröffnet:
Verfasst am: Sa Mai 21, 2005 3:08 pm
Do Apr 14, 2005 7:11 pm Titel: Läden
Mo März 14, 2005 4:15 pm Titel: verkaufsstände
Der hier:
Fr März 25, 2005 7:43 pm Titel: Luxusitem - Eigener SHOP
Was sagt uns das? der Thread wurde als 2ter eröffnet, und bevor sich das Gerede über shops wieder auf alle verfügbaren Threads verteilt, wäre es besser, es würde hier konzentriert, oder?
Um die Diskussion zu konzentrieren:
Von Prinegon verlinkte Idee1:
hier wurde ein recht alter Thread hochgeholt, um weiterzureden.
Deine Threads wurdne eröffnet:
Verfasst am: Sa Mai 21, 2005 3:08 pm
Do Apr 14, 2005 7:11 pm Titel: Läden
Mo März 14, 2005 4:15 pm Titel: verkaufsstände
Der hier:
Fr März 25, 2005 7:43 pm Titel: Luxusitem - Eigener SHOP
Was sagt uns das? der Thread wurde als 2ter eröffnet, und bevor sich das Gerede über shops wieder auf alle verfügbaren Threads verteilt, wäre es besser, es würde hier konzentriert, oder?
Um die Diskussion zu konzentrieren:
Von Prinegon verlinkte Idee1:
Idee 2heyho leute!
wie wärs wenn erfahrene oder reiche leute sich ein feld kaufen können und da ein restaurant drauf bauen können...oder einen eigenen shop oder so..
sagt ma eure meinung dazu Very Happy
stanley
Idee 3Ich fänds gut wen man 10000xp einen Laden aufmachen kann. Also Man sucht sich sa ein Bild für die Karte. Das fügt man dann einfach irgend wo an. Also da wo die Berge sind. Man müsste aber schon viel xp haben. Sonst ist Freewar ja bald von Läden überflutet. Man sucht sich dann Items für den Laden. Dann legt man einen Preis fest. Und gibt es zum Verkauf frei. Man müsste aber immer aufpassen. Man könnte ja andere Spieler einstellen die aushelfen.
Jetzt nochmal die Ursprungsidee hier:Da es nun ja schon seit längerer Zeit die Charakterfähigkeiten gibt habe ich mir gedacht man könnte soetwas doch vermarkten, also anbieten. Wenn nun zum Beispiel einer Reperaturwissen Stufe... 15 hat kann er Reperaturenn sehr billig anbieten und macht trotzdem noch Gewinn.
Außerdem fändeich es gut wenn man sich irgendwo eine Art eigenen Shop kaufen könnte.
Vorteil zur MH:
-Man kann gezielt nach einem Verkäufer suchen. Beispielsweise man hat gute Erfarungen mit einem Verkäufer (Preiß) gemacht und möchte nun bei ihm Kunde werden
-die Verkäufer haben einen eigenen Stand wo man nicht für jeden Verkauf was dazuzahlen muss
-Man hat eine Art Werbeplakat das frei mit HTML also auch mit Bildern gestaltet werden kann
Ich finde also es sollte ein Feld geben wo man sich Marktstände kaufen kann. An so einem Stand kann man dann als erstes den Typ seines Standes angeben. möglich sind:
1.Verkauf- Waffen
2.Verkauf- Zauber
3.Verkauf- andere Items
4.Verkauf- Gemischtwaren
5.Dienstleistungen
Bei den ersten 4 Möglichkeiten kann man dann Items wie in der Markthalle in den Verkauf stellen.
Bei der Fünften gibt es nur eine freie Fläche die man gestalten kann
an dieser kjönnen Kunden auch Nachrichten wenn man interresse hat hinterlassen.
soooooooo
wenn man jetzt kunde ist und man betritt das Feld hat man folgende Auswahl:
nach Waffenläden suchen
nach Zauberläden suchen
nach Itemläden suchen
nach Gemischtwarenläden suchen
nach Dienstleistern suchen
wenn man auf eine der Möglichkeiten klickt erscheinen alle Läden die den jeweiligen Typ angegeben haben. Dort kann man dann auf einen Laden klicken (Den Namen des Ladens kann man beim Kauf des Standes bestimmen) und es erscheinen aallle Gegenstände im Verkau, beziehungsweise das Poster bei den Dienstleistern.
die Vorteile zur alten Eiche wären:
-bei der alten Eiche werden häufig Schmarnnachrichten angehängt
der Stand ist teuer also wird das hier nicht der Fall sein
-Man kann gezielter suchen
Also es währ cool wenn es das Luxusitem eigener Shop geben würde !
mindestens Kosten: 50k Gold
dazu : ein neues Gebiet wo die Shops dann "erstehen" jedes Feld ein Shop Very Happy
wie währs?
Bazinga!
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Ja richtig, ich wollte nur erreichen, das man direkt die einzelidden vergleichen kann (details). Dann kann man evtll. Verbesserungsansätze sparen, weil diese bereits in einer eigenen idee vorgeschlagen wurden (Zb.: mir gefällt idee 4 besser als die ursprüngliche), ohne das in jedem der threads verbesserungen gemacht werden müssen
Bazinga!