Ideen zum Thema Geschichte in FW

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Und?

Yo, gefällt mir so.
11
79%
Gut, aber...
0
Keine Stimmen
Mir egal
1
7%
Nein, weil...
0
Keine Stimmen
Nein, gefällt mir nicht
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

dönaschneida_mann
kleines Schaf

Ideen zum Thema Geschichte in FW

Beitrag von dönaschneida_mann » 4. Dez 2005, 13:34

Zu aller erst: Ich hab die SuFu genutzt, auch einige ähnliche Threads gefunden, aber das hier ist eine Art Zusammenfassung mit Verbesserungen.
Ähnliche Threads, aus denen ich Ideen bezog:
viewtopic.php?t=5038&highlight=geschichte
viewtopic.php?t=8477&highlight=geschichte
viewtopic.php?t=9595&highlight=geschichte
viewtopic.php?t=11265
und einige mehr.

Nun aber zu den Ideen:

Fortlaufende Geschichte:
Einie Idee, das RP-Feeling in den normalen Welten (würde ja gerne RP spielen, kann\s mir nicht leisten :cry: ) zu steigern, wäre eine fortlaufende Geschichte. Kriege brechen aus, Bündnisse zwischen Rassen werden geschlossen und gebrochen, vllt könnte sogar eine Rasse die Seite wechseln.

Dazu eine Meldung wie diese: Als du einen ein Mitglied deines/deiner Bündnisses/Zusammenkunft erblickst, verspührst du plötzlich Hass. Du kannst es dir nicht erklären, jedoch kannst du deine Emotionen nicht verdängen. Deine einstigen Feinde sind nun deine Freunde. Du hast die Seite gewechselt und kämpfst nun für das/die Bündniss/Zusammenkunft.
oder:
Das/Die Bündniss/Zusammenkunft hat sich hinterrücks gegen Deinesgleichen verschworen. Sie haben eigene Pläne entwickelt und sind der Meinung, dass du und deine Artgenossen nur im Weg stehen würde. Man hat euch verbannt und die einzige Chance das Überleben deiner Brüder und Schwestern zu retten, liegt darin, sich dem/der Bündnis/Zusammenkunft anzuschließen.

Götter der Rassen
Ein weiterer Vorschlag wäre die Einführung von Göttern. Jede Rasse hätte einen Gott. Namen möchte ich hier jetzt nicht Vorschlagen, übernommen werden würden sie sowieso nicht. Die Menschen, von den Dunklen Magiern abgesehen, hätten einen einzigen Gott, den sie in der Kathedrale huldigen könnten. Die anderen Rassen würden dementsprechend einen Tempel/Schrein bekommen, in dem ein ähnlicher Vorgang möglich wäre. Dazu dachte ich mir, dass die Rassen des Bündnisses vielleicht einfach beten und die Mitglieder der Zusammenkunft Opfer in Form von geschrumpften NPCs darbringen. Einen Nutzen hätte das nicht wirklich, würde aber das RP-Gefühl steigern.

Gerüchte, Sagen, Märchen und Geschichten
Zu diesem Punkt hab ich mir ein NPC ausgedacht :
Geschichtenerzähler (NPC) - Ansprechen
Ein alter Greis, der auf einem Baumstumpf sitzt. Um ihn herum hat sich eine Traube von allen möglichen Wesen versammelt.

Menu: Ansprechen
Gerüchte anhören (Hier erzählt er etwas, was vllt etwas mit der Geschichte zu tun hat. Da es aber nur Gerüchte sind, kann man sich nicht sicher sein.)
Geschichte anhören ( Eine kleine Geschichte ist zu lesen. Es sollten viele verschiedene sein, können aber dementsprechend klein sein.)
Zurück

Davon gäbe es dann mehrere, die unterschiedliche Namen haben und an verschiedenen Orten sind. Ausserdem sollten sie andere, auf die jeweilige Rasse abgestimmte Geschichten erzählen. (Das Beispiel oben war für Menschen)

Bestimmt hab ich wieder irgendwas vergessen >.< Naja, ich hoffe auf konstruktive Kritik.
Döner macht schöner - So ist es und so bleibt es!

TerraTerror
Feuerwolf

Beitrag von TerraTerror » 6. Dez 2005, 11:19

*push*
Find ich gut, auch wenn\s nur für die RP-Welt wäre
Bild
Nobody likes you...
Everyone left you...
They´re all out without you...
Having fun...

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 6. Dez 2005, 11:48

gute idee
aber ne frage, warum die DM in der kathedrale? o.O wäre es bei den arbeiter besser^^
aber sonst, eine gute idee

dönaschneida_mann
kleines Schaf

Re: Ideen zum Thema Geschichte in FW

Beitrag von dönaschneida_mann » 6. Dez 2005, 12:10

dönaschneida_mann hat geschrieben: ... Die Menschen, von den Dunklen Magiern abgesehen, hätten einen einzigen Gott, den sie in der Kathedrale huldigen könnten. ...
Von denen abgesehen :wink:
Also nicht in der Kathedrale
Döner macht schöner - So ist es und so bleibt es!

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 6. Dez 2005, 12:44

:oops:
hehe, ich sollte besser lesen
ne tempel für tauruner wäre in delos net schlecht ^^

Kiinaa
Feuerwolf

Beitrag von Kiinaa » 6. Dez 2005, 20:48

Fänd ich wirklich nicht schlecht...
So ein Geschichtenerzähler macht doch eine gute Atmosphäre :)
Meine Feder ist mein Schwert.
Mein Blatt ist mein Schild.
Meine Worte sind mein Angriff.
Mein Angriff ist überwältigend

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 6. Dez 2005, 21:41

jepp ist ne wirklich schöne idee ! nur rein damit

Gesperrt