Freewar schwieriger machen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Freewar schwieriger machen.

Beitrag von Menrog » 8. Dez 2005, 17:37

Ich finde das Fw lanhgweiliger wird gemehr xp man hatt
ab 3k xp kann man 90% der npc killen und verliert max. 2 lp
ich finde die npc sollten stärker werden.
entweder mehr a oder mehr lp
auch die einführung von v bei npc wäre eine idee
ich z. b. 12k xp lauf mal rum mach alles blatt
alle 100 npc wird mal geheilt für (12-18 gm viel zu billig)
das ist doch wohl nicht so geplant
es sollte mehr 20- 60 a monster geben die dann auch nur 40 gm oder weniger verlieren.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Dez 2005, 17:46

ich glaube zum einen, dass sicherlich gebiete mit npcs für spieler jeseits der 10k oder gar 20k auf jeden fall wünschenswert wären

aber generell kann man freewar nicht über die npcs erschweren glaube ich, man müsste zum einen dahin kommen, dass die akas nicht mehr generell verteilbar sind, sondern dass man für verschiedene speziallisierungen verschiedene akas machen sollte (sprich aufwertung der int), und die stärke und die lp vielleicht anderes gewichten, so dass für PKs stärke wichtiger wird, für jäger LP, für Köche und Diebe Int, usw, so dass nicht immer alles anhand des aka-limits bestimmbar wäre
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 8. Dez 2005, 17:47

ab 3k XP maximal 2LP verliren? warum?
nehmen wir an, Savannenvogel 30LP
und du hast Angriffsstärke von 40, 30LP - 40 = -10, der ist schon mehr als tot, dass er dich 1 LP abzockt, naja, liegt daran,dass er noch in sein todesstunde dich weh tut :D also, die 1LP schaden ^^

NPC mehr LP und mehr Stärke
weil die NPc schon sehr gut sind, wie sie sind, und es kommen immer neue dazu, besonders starken ^^ die viiiiiel LP haben ^^, siehe beispiel Dranar ^^

dass man mit 12kXP rumläuft und erst nach 100NPC kill sich heilen muss für wenig gm, das ziel ist doch, stärker zu werden^^
wenn man stärker, schafft man auch mehr oder :?:
wozu sonst mache ich dann XP? dann kann ich genauso beim den 500XP bereich blieben. man macht mehr XP um NPC, die zu stark für einen low-XPler sind, zu killen ^^, naja oder sowas halt ^^

es sollen emrh a20-a60 NPC geben? wenn man verteidigungsstärke von 100 hat, macht das nix mehr aus ^^

alles in einem
DAGEGEN

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Dez 2005, 17:49

Langeweile das würde gar nicht funktionieren weil es kaum jemand gibt der sich nur auf eine Spielweise konzentriert.
Ein PK kann ebensogut ein Dieb sein und auch kochen 8)

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 8. Dez 2005, 17:50

lacht dranar die gegner sind auch net stark
nur der starke unique ist stark der rest brauch man max. 2 lp
bei dem 18a- er

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 8. Dez 2005, 18:01

Laubbären, Nebelkreischer, Staubgeister.
Und es gibt mehr wo du mehr als 2 LP verlierst.

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 8. Dez 2005, 18:02

für ne high XPler natürlich nicht^^
was ist für ne 3kXPler??? :)
den starken UNIQUE habe ich auch gemeint^^ beispiel dranar^^

in zuknuft kommt bestimmt noch starke NPCs ^^ die dir ein wenig schwerigkeiten machen ^^

P.S. kill mal den geist der depri, kann ne weile dauern ^^

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 8. Dez 2005, 18:04

geist dwer depri kann mann ob ca. 20k xp problemlos killen

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 8. Dez 2005, 20:21

Du hast hier eine Zusammentragung einiger Ideen gemacht, die einzeln schon alle existieren.

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 8. Dez 2005, 20:47

ich finds gut, so wie es ist. Es hat lange genug gedauert, bis es einigermassen Spielbar wurde.. Es ist meiner Meinung nach schon schwer genug.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 10. Dez 2005, 17:15

langeweile hat geschrieben:ich glaube zum einen, dass sicherlich gebiete mit npcs für spieler jeseits der 10k oder gar 20k auf jeden fall wünschenswert wären

aber generell kann man freewar nicht über die npcs erschweren glaube ich, man müsste zum einen dahin kommen, dass die akas nicht mehr generell verteilbar sind, sondern dass man für verschiedene speziallisierungen verschiedene akas machen sollte (sprich aufwertung der int), und die stärke und die lp vielleicht anderes gewichten, so dass für PKs stärke wichtiger wird, für jäger LP, für Köche und Diebe Int, usw, so dass nicht immer alles anhand des aka-limits bestimmbar wäre
das ist ein guter vorschlag. da sollte fast ein eigener thread dafür her weil der sonst verhungert und ihn keiner liest.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Dez 2005, 17:48

ich bin auch dafür!
habe in letzter zeit viele starke neue npcs vorgeschalgen aber niemand mag die :-(
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 10. Dez 2005, 19:45

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
das ist ein guter vorschlag. da sollte fast ein eigener thread dafür her weil der sonst verhungert und ihn keiner liest.
ich werd demnächst ein paar ideen zur stärkung der int vorstellen, aber durchrechnen, dass die ausgeglichen bleiben ist gar nicht so einfach
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 10. Dez 2005, 20:46

Hi!

Also die Idee, dass die Npc\s stärker gemacht werden sollen ist eigentlich ganz gut, weil es gibt wirklich ziemlich viele schwache Npc\s. Aber starke gibt es eigentlich auch genug, aber die sind nur an den Randgebieten zu finden und da geht man eigentlich seltener hin, wenn man immer soo lange laufen muss eh man hinkommt.Und die sollen dann doch ruhig etwas mehr Gold verlieren, dann ist der Anreiz merh xp zu machen viel höher, wäre für mich zumindest so^^Ich halte mich schon seit Monaten bei ca 2200xp auf, weil ich nicht mehr brauche zum spielen, es gibt einfach keinen wirklich Anreiz für mich. Und wenn ich mehr xp mache, dann will ich ja auch Akas machen, damit ich nicht zum Schwächling werde.

Also bin ich teils dafür :D

Gesperrt