Kochen Gasthaus Stufe
Kochen Gasthaus Stufe
der seltsame Titel ist nur um die Sufu für alle folgenden zu erleichetern
Da die meisten Köche bereits Stufe 18 erreicht haben und viele bereits früber sind möchte ich vorschlagen das die maximal im gasthaus gesuchte stufe auf 25 erhöht wird da es bis auf W6 in allen welten user gibt die kochkunst so hoch haben, jedoch lohnt es sch nicht nur für den eigenverbauch so hoch zu kochen da bier und dergleihen einfach billiger sind und die wirklich billigen speisen wie steak mit augen nur fürs gasthaus verwendet werden und somit kein anreiz mehr besteht diese chara weiter auszubauen
Da die meisten Köche bereits Stufe 18 erreicht haben und viele bereits früber sind möchte ich vorschlagen das die maximal im gasthaus gesuchte stufe auf 25 erhöht wird da es bis auf W6 in allen welten user gibt die kochkunst so hoch haben, jedoch lohnt es sch nicht nur für den eigenverbauch so hoch zu kochen da bier und dergleihen einfach billiger sind und die wirklich billigen speisen wie steak mit augen nur fürs gasthaus verwendet werden und somit kein anreiz mehr besteht diese chara weiter auszubauen
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
- Nitram Dan Dan
- Nachtgonk
Also die Idee, dass Speisen mit mindestens xy LP gesucht werden und für jeden zusätzlichen LP extra gezahlt wird finde ich spieltechnisch gut. Vielleicht 1 Gold pro LP und nicht 1%, sonst wäre es zu heftig.
Aber auch, wenn ich dafür bin, finde ich es nicht plausibel. Ein Gasthaus ordert beim Lieferanten eine Ware zu einem bestimmten Preis. Dann wird geliefert und der Lieferant sagt bei der Ablieferung: "Meine Ware ist aber hochwertiger, als das Bestellte, gib mir mehr!".
Das ist, wie wenn du im Supermarkt nen Joghurt zu 50 Cent aus dem Regal nimmst und an der Kasse sagt die Kassiererin: "Der kostet aber einen Euro, weil der voll obercremig und superfruchtig ist."
Aber wie gesagt, spieltechnisch wäre es nett, weil sich der Ausbau der Fähigkeit dadurch lohnen würde.
Aber auch, wenn ich dafür bin, finde ich es nicht plausibel. Ein Gasthaus ordert beim Lieferanten eine Ware zu einem bestimmten Preis. Dann wird geliefert und der Lieferant sagt bei der Ablieferung: "Meine Ware ist aber hochwertiger, als das Bestellte, gib mir mehr!".
Das ist, wie wenn du im Supermarkt nen Joghurt zu 50 Cent aus dem Regal nimmst und an der Kasse sagt die Kassiererin: "Der kostet aber einen Euro, weil der voll obercremig und superfruchtig ist."
Aber wie gesagt, spieltechnisch wäre es nett, weil sich der Ausbau der Fähigkeit dadurch lohnen würde.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
also, ich habe Kochen Stufe 0 und finde die Idee voellig in Ordnung! Endlich mal eine Sache mit einer sehr hohen Stufe,ist eine wunderbare Idee, davon sollte es viel mehr geben.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Hm Dexter, ich finde wenn du Stufe 0 hast kannst du das net so wirklich beurteilen, weil eh du Stufe 18 hast geht da wirklich ne Menge ins Land und zumal wir ja nicht wirklich wissen wie sich das Kochen in den nächsten Wochen/Monaten ändert, weil nämlich jetzt die Preise gesenkt werden und außerdem neue Gerichte eingeführt wurden, die vielleicht auch noch ins Gasthaus eingebaut werden. Somit braucht man vielleicht automatisch demnächst Kochkunst Stufe 21 oder so, was ich wiederrum ziemlich bescheuert finde, weil, wenn man Stufe 21 auf Getreideverarbeitung und Marktiwrtschaft hat, würde man ca 70 Gm Gewinn machen. Das wäre 1 1/2 mal so viel wie mit dem besten gericht. Also insofern sollte die Kochkunst bleiben wie sie ist, es wird eh der maximale Verkaufspreis gesenkt
- Sly
- Wächter des Vulkans
Wannabe [engl. für: Möchtegern]Der Ausdruck für Wichtigtuer wird vor allem in der →HIP-HOP-Szene ...
Und ich hab nicht einmal gekocht fürs Gasthaus oder für mich. Nur für Feiern.Kochkunst - Stufe 21
Man macht vll viel Plus, aber die 2-5Minuten am Tag die ich in FW stehe und mich langweile will ich nicht Kuhköpfen hinterherjagen.