Haus der Portale aufwerten.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

Haus der Portale aufwerten.

Beitrag von Monsi » 15. Dez 2005, 22:09

hallo.

also ich hab folgendes Problem, ich habe ein Stufe 10 Portal und benutze es kaum, weil ich es immer wieder vergesse. viele von euch haben das sicherlich auch. nun habe ich mir überlegt, dass man das portal mal ein bisschen aufwerten könnte, zum beispiel durch zk-punkte in die Randregionen. oder warum auch nicht mal ein dungeon, das nur per portal erreichbar ist? dann würde das portal endlich ein bisschen mehr benutzt ;-)

mfg Monsi.

ich hoffe das kam noch nicht vor, hab kurz in die sufu geschaut und nichts gefunden.

und ich weiss, dass man eigentlich nicht neue zk-punkte in die randregionen möchte, aber ich glaube es könnte trotzdem nicht schaden ;-)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Dez 2005, 22:19

Och Monsi, da hätte doch ein erfahrener Forenuser wie du mal die sufu richtig nutzen können und sollen
viewtopic.php?t=8422&start=0&postdays=0 ... ght=portal
Da brauche ich nur "portal eingeben, sind übersichtliche 46 Ergebnisse darunter einmal das da.
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 15. Dez 2005, 22:20

Ich hatte schon mal die Idee das aufzuwerten , das steht hier:
(siehe kaots Posting^^)
*G* Gab damals dann einige Vorschläge, aber es wurde ja nie was in der Richtung gemacht... Wäre auf jeden Fall dafür, dass es aufgewertet wird ;)

edit: menno, kaot war schneller ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 22:25

Zitat: "und ich weiss, dass man eigentlich nicht neue zk-punkte in die randregionen möchte," Zitatende

Genau das ist der springende Punkt, das sollte auch durch ein Portal nicht möglich sein !!!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 15. Dez 2005, 22:32

Hmm... aber der Ring der Taruner kann ja auch nach Krato und nach Torihn Biotop ... Also warum sollte das Portal nicht auch wenigstens zu z.b. nach Dranar o. ä. ? Ich fände gut, wenn das Portal in irgendeine Weise sinnvoller / besser wäre.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 22:39

Weil es dann zu einfach ist dorthin zu gelangen ?
weil Sotrax schon mehrfach gesagt hat dass er in den Randgebieten keine ZK-Punkte haben will ? (da zähle ich das Portal dazu)

In einem anderen Thread wird angeprangert dass vieles zu leicht sei, hier wird doch dann wieder die Bequemlichkeit gefördert.....

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 15. Dez 2005, 23:11

Es geht nicht darum die Bequemlichkeit zu fördern, sondern einfach weil die Produktionsstätte "Portal" nicht lohnt und den täglichen Wert von 10 Gm entspricht, falls man das Portal überhaupt täglich nutzen kann... Und das muss doch irgendwie verbessert werden, damit das Portal auch mal lohnt...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Dez 2005, 00:03

es gibt viel in FW das sich nicht lohnt.....weisse Türme zB oder inzwischen auch Getreide bzw gelbe ZKs. Man sollte sich halt überlegen was man ausbaut 8)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 16. Dez 2005, 18:23

Rondo hat geschrieben:es gibt viel in FW das sich nicht lohnt.....weisse Türme zB oder inzwischen auch Getreide bzw gelbe ZKs. Man sollte sich halt überlegen was man ausbaut 8)
weiße trüme bringen aber noch viel mehr :)
gelbe zks bringen auch end grad wenig^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Dez 2005, 18:32

Rondo hat geschrieben:es gibt viel in FW das sich nicht lohnt.....weisse Türme zB oder inzwischen auch Getreide bzw gelbe ZKs. Man sollte sich halt überlegen was man ausbaut 8)
Sag mir nochmal, dass sich Getreide auf 92 mit Verarbeitung bei 0 Gm Kosten nicht lohnt - und wenns nur Verkauf der gelben im Shop ist ... ^^
Wobei das Getreide wirklich mal besser werden könnte oder zumindest Torihn öfter 100%+ haben, denn es ist recht nrvig, mit 100 kleinen gelben zu nem 100%-Shop zu latschen ... ;) Und der Verkauf im Shop ist nunmal derzeit die schnellste Art, damit Gold zu machen ...

Die Türme, nunja, die sind auch gar nicht soooo schlecht, wenn man nicht viele Feinde hat - ein Notfallschutz halt, wenn man grade keinen zur Hand hat und der schwache oder der Fernschutz zeitlich nicht reicht. Wobei sie wirklich aufgewertet werden sollten, aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde diese Idee befürworten, es sollten alle "normalen" Punkte ganz raus, dafür einige in Randgebieten rein - meinetwegen auch Kosten ein wenig nach oben.

Oder die Punkte bleiben und man bekommt nach einigen Ausbaustufen immer einen Kugelpunkt in einer Randregion dazu, das fände ich auch eine überlegenswerte Variante, solang sie nicht bei unrealistisch hohen Stufen dazukommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt