Rasse angeben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Innos
Kaklatron

Rasse angeben

Beitrag von Innos » 16. Dez 2005, 18:12

Ich wurde letstens von jemanden durch ein unique item betrogen, dadurch das nirgendwo stand welche rasse man dafür braucht un das dieser jemand natürlich gesagt hat das es für alle sei. Ich konnte auch nichts faules an der sache feststellen, un ich hab gründlich geguckt. Damit so was nich anderen passiert finde ich sollte bei unique waffen oder selbsterzeugten waffen immer irgendwo stehen welche rasse benötigt wird weil man sonst nur betrogen wird.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Dez 2005, 18:16

versteh ich dass jetzt richtig, du hast ein unique gekauft, und beschwerst dich nun, dass du es nicht tragen kannst, sag mal deine welt und dass unique, ich wette du wirst jemanden finden der es dir abkauft, und dir sicher auch einen guten preis bietet
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 16. Dez 2005, 18:25

Das würde die Freiheit eines Uniques rauben. Normalerweise wird davon ausgegangen, dass man ein Unique selbst trägt/ besitzt. Muss man dann noch dazu schreiben, dass es nur von Onlos getragen werden kann, zerstört das die Freiheit eines Uniques. Allerdings hast du recht, um solche Betruge zu verhindern, muss man etwas machen.

NICHT DAGEGEN

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 16. Dez 2005, 18:35

Wäre vieleicht möglich irgendwie ne warnung anzuzeigen wenn man Waffe sieht und sie nicht tragen kann?

Eventuell zusätzlich ein rotes Ausrufezeichen hinter dem Itemnamen

Innos
Kaklatron

Beitrag von Innos » 16. Dez 2005, 19:17

also das ganze war in W1 un das unique hies The Masterring (v12 für zauberer). Irgendne warnung wäre nich schlecht, aber trotz das es ein unique is sollte man es zumindestens für betrüger schlecht handelbar machen denn es kann wirklich nich sein das man so betrügt wird ohne irgendne chance zuhaben das rauszukriegen.

Leran
Kriechlapf
Beitrag von Leran » 16. Dez 2005, 20:34

hmm... tjoa sowas ist schon doof.

Ich will mal Kakerlake`s aufgreifen.
Also sowas wie ein Zeichen ( z.B. ( ! ) ) fände ich doch ganz nützlich. Im inventory und im Handel wird neben dem Waffennamen, Zauber, whatever... ein ( ! ) angezeigt. Das würde bedeuten man besitzt nicht die richtige Rasse.

Könnte man theoretisch auf für die Werte der Items machen... ein ( ! ) hinter dem Namen bedeutet, dass man nicht die erforderlichen Werte hat. Natürlich muss man das auch mit Styles anpassen aber erstmal soviel. ^^
Ya man, thats how the cookie crunches!

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 16. Dez 2005, 21:24

so shclimm ist das ja wohl ned einfach wieterverkaufen uniques sidn sehr beliebt ;)
ich finde man muss es nicht hinschreiben ist zwar schlecht wenn man betrogen wird aber ich meine dann hat man halt pech gehabt und verkauf einfach wieter ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

-split-
Feuerwolf

Beitrag von -split- » 17. Dez 2005, 02:04

um wieviel hast den ring gekauft?
vielleicht nehm ich ihm wenn du ihm billig verkaufst :D
naja vieleicht ein link und da steht was das for her war...oder ich hab ka^^
-split-

Innos
Kaklatron

Beitrag von Innos » 17. Dez 2005, 13:13

also den ring hab ich für 13k gekauft un wird ihn jetz fur 10k verkaufen da mach ich zwar 3k verlust aber das is ok

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Dez 2005, 17:50

Auch wenn es das Problem nicht löst es gibt im ganze Spiel nur eine Waffe die V:12 hat. Der A bzw. V Wert einer Waffe sieht man auch bei Uniques hättest doch eigentlich wissen müssen das deine Rasse keine V:12 hat.

Innos
Kaklatron

Beitrag von Innos » 17. Dez 2005, 20:03

ich dachte aber das uniques jeden a bzw. v wert haben können

Ice

Beitrag von Ice » 17. Dez 2005, 21:14

Innos hat geschrieben:ich dachte aber das uniques jeden a bzw. v wert haben können
Wenn das so wäre, dann wären Sponsoren unbesiegbare Killermaschinen. :)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 17. Dez 2005, 21:44

Also 10k ist ja schon fast wieder Wucher!Ich LASSE mir welche frei nach Willen ein Unique für um die 5k umbennen, da finde ich genug.Aber jetzt wieder zum Thema, ich bin dagegen, dass man da ne "Warnung" angezeigt bekommt, da muss man sich eben vorher informieren.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Dez 2005, 22:26

Sie dürfen (oder durften zumindest mal) jeden angeblichen A wert haben. Codemäßig machen sie weiterhi nur den normalen Schaden.
Bazinga!

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 17. Dez 2005, 23:02

kaot hat geschrieben:Sie dürfen (oder durften zumindest mal) jeden angeblichen A wert haben. Codemäßig machen sie weiterhi nur den normalen Schaden.
is ja krank^^
also einen feruestab mit 6000a OO
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gesperrt