Ich hätte zwei Vorschläge, da im Moment immer mehr Leute sich gar nicht mehr ausloggen, um Schreie zu sammeln bzw. nicht zu verlieren.
a) Auslogzauber (keine Anforderungen)
Wird dieser Zauber auf eine Person im Raum gesprochen, wird diese 15 Minuten später ausgeloggt, sofern sie in dieser Zeit keine Aktionen (Bewegen, Chatten, Einloggen) ausführt. Eine an sich unsichtbare Aktion wird allerdings zensiert im Chat angezeigt. (z.B. xyz hat ClanTele benutzt)
Bonus: Wird das Ausloggen durch diesen Zauber erfolgreich durchgeführt, wird die Person für 5-15 Minuten (Zufall) gebannt. Dies soll das Ausloggen bzw. Aktiv bleiben fördern. Wer afk ist, sollte sich halt meiner Meinung nach Ausloggen. Wer nur mitlesen will, kann ja sobald so ein Zauber gewirkt wird F5 drücken womit sich das ganze erledigt.
Kosten: 20-30 gm also so ca. wie Wegzauber
b) alle Personen die 15 Minuten nix machen, werden automatisch ausgeloggt. Diese Funktion könnte z.B. per JavaScript mit in die Karte eingebaut werden, sodass man einen zweiten CountDown hat, der anzeigt, wann man rausgeschmissen wird. Ist der CountDown abgelaufen, lädt das Script automatisch den Logout-Link (mit bestätigung auf ja

Gruss damh
PS: Ich habe ein bisschen gesucht, aber nix ähnliches gefunden.