Ich fände es lustig, wenn es ein Gegenstück zum Schrumpfzauber gäbe. Also die Möglichkeit, geschrumpfte NPCs wieder normal werden zu lassen.
Entweder als Quest, z.B. man legt einen geschrumpften NPC und eine Seelenkaspel auf den Boden und laßt es mit dem Regenstab regnen, dann ist der NPC wieder normal.
Oder als kaufbarer oder Drop-Zauber könnte es "Entschrumpfzauber", "Auswilderung", "Zauber der Freiheit" o.ä. heißen.
Oder die Entschrumpfung ist nur an einem bestimmten Ort möglich ("Wildgatter" o.ä.), entweder gegen Kosten oder als Quest (z.B. Diät aus Baru-Getreide, Glodo-Fisch und Sonnenstaub), und immer nur ein NPC auf einmal. Das könnte evtl. systemintern als Unique-NPC realisiert werden, der jeweils mit Name und Eigenschaften des entschrumpften NPC spawnt.
Ich weiß nicht, ob das System bei Unique-NPCs ein technisches Problem damit hätte, oder ob die davon ausgenommen werden müssen. Sonst könnten solche Sitationen auftreten: ein Turmgeist in der Bank (stylisch), eine Kopolaspinne in der Börse (frech), Geist von Pur Pur im Nomandenzelt (praktisch) oder einen Geist der Welt wo immer man ihn braucht (autsch).
Das spielerische Problem mit dem Geist der Welt "auf Abruf" könnte man auch durch einen kurzen Schutz des NPC von 1 Minute Dauer entschärfen, vgl. 2 Minuten Bewegungsunfähigkeit beim Zauber des dunklen Rituals.
Ob aber ein entschrumpfter NPCs überhaupt noch Quests erfüllen kann und ein Alter Mann - ohne seine Bodyguards - dann konsequenzlos gekillt werden darf, überlasse ich dem Code-Junkie...
Man kann sich natürlich auch ein NPC schrumpfen, und in einer ruhigen Ecke wieder entschrumpfen, um es dort in aller Ruhe alleine zu plätten. Ob sich das allerdings bei den Kosten noch lohnt ?!?
Entschrumpfung als Gegenstück zum Schrumpfzauber
Kein Wunder, ich hatte nur nach "Schrumpfzauber" gesucht. Der erste meint das doch ziemlich anders, aber der zweite stimmt thematisch ungefähr überein.DeNito hat geschrieben:viewtopic.php?t=8051&highlight=entschrumpfen
viewtopic.php?t=3478&highlight=entschrumpfen
Wobei meine Idee mit "befreiter ${NPC-Name}" als Unique nur auf einem bestimmten Feld eine gewisse Ähnlichkeit zu den Turmgeistern hätte, die heißen ja auch jedesmal anders.
Wenn die entschrumpfte "Kopie" nur die Werte (Angriff, Verteidigungs, LP sowie Drop-Gold, XP-Gain und Schlachtwert) des Originals hätte, aber nicht die Fähigkeiten (wie Quests, Positionsänderung, etc), dann könnte es doch vielleicht möglich sein?
Zuletzt geändert von Cyrfer am 17. Dez 2005, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
achja, und das ist nicht das selbe?Er fängt an dir das Thema der Tierzucht witer zu erläutern. Er sagt dir ,dass die neu geschlüpften Npcs so wie ihre Eltern auch geschrumpft sein werden. Das du sie aber auch entschrumpfen kannst und dann gegen sie kämpfen kannst wenn du willst , dazu bietet er dir folgenden Zauber an.
Entschrumpfungszauber (Z: 0 | 10gm - Kaufen
Mit diesem Zauber kannst du ein geschrumpftes Npc entschrumpfen, dieses erscheint dann auf dem Feld auf dem du ste
les dir das erstmal richtig durch, nicht nur den anfang
Das habe ich vor meiner letzten Antwort getan. Ich hatte mehrere Ansätze dazu vorgeschlagen, das deckt sich mit einem davon. Dass eine überall anwendbare Entschrumpfung weder machbar noch sinnvoll ist, habe ich mittlerweile verstanden. Ich will die Viecher ja auch nicht züchten, um Unmengen Geld zu machen, was als Hauptgrund jenen Vorschlag in den Boden gerammt hatte.DeNito hat geschrieben:achja, und das ist nicht das selbe?Er fängt an dir das Thema der Tierzucht witer zu erläutern. Er sagt dir ,dass die neu geschlüpften Npcs so wie ihre Eltern auch geschrumpft sein werden. Das du sie aber auch entschrumpfen kannst und dann gegen sie kämpfen kannst wenn du willst , dazu bietet er dir folgenden Zauber an.
Entschrumpfungszauber (Z: 0 | 10gm - Kaufen
Mit diesem Zauber kannst du ein geschrumpftes Npc entschrumpfen, dieses erscheint dann auf dem Feld auf dem du ste
les dir das erstmal richtig durch, nicht nur den anfang