Neue Welt, aber...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Schlonz
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 2. Aug 2004, 16:12

Neue Welt, aber...

Beitrag von Schlonz » 18. Dez 2005, 08:59

Guten Tag Freewar.
Also ich hab mir mal was überlegt, wenns nicht auf Gegenliebe stößt, geht die Welt nicht von unter ^^.

Ja eine neue Welt, wo es eine Spielbegrenzung am Tag (villeicht auch in der Woche?????) gibt. Einfaches Beispiel, man darf 2 Stunden am Tag in dieser Welt spielen, sobal diese 2 Stunden um sind, fliegt man raus, und kann sich dann erst 24 Stunden später wieder anmelden.

Wozu das ganze?
Nun ja, ich wil pesönlich mal, gerne so spielen, das andere Spieler mir an einen halben Tag mit den xp weglaufen, es gibt, darüber brauch ich nicht diskutieren, leute die spielen 10 stunden am tag fw. Manche Leute, haben Schule, Beruf, Familie etc. Für die wär es toll.

Nun, das ist matürlich erstmal die Grundidee. Verbesserungen sind erwünscht

Have a nice Sunday
Schlonz

unkownzh
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 24. Mär 2005, 13:49
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von unkownzh » 18. Dez 2005, 09:02

löööl
DAGEGEN
es gibt leute die pausenlos zocken ^^ <<<< freewar macht süchtig
zocken mit zeitbegrenzung, NEIN
das mit dem XP, du klickst halt zu langsam, selberschuld

Schlonz
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 2. Aug 2004, 16:12

Beitrag von Schlonz » 18. Dez 2005, 09:19

wenn du die zeit hast, gehörst du zu den glücklichen. Es gibt aber auch Leute die dieses Glück nicht haben.

Und mit dem schneller klicken, da hast du meine aussage nicht verstanden

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 18. Dez 2005, 09:51

Wo ist das Problem? Nur weil man in der Rangliste nicht ganz oben steht? oO Was ist so schlimm dran? Das Spiel besteht nicht aus der Rangliste und die Großen können einem doch egal sein. Wenn man halt länger braucht is doch egal. Schließlich kommen auch immer wieder neue dazu, auch in der neuen Welt dann. Sollen die sich beschweren weil die leute die schon ein Jahr spielen so einen großen Vorsprung haben oO

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Steffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 329
Registriert: 17. Sep 2005, 14:48
Wohnort: Österreich

Beitrag von Steffi » 18. Dez 2005, 14:04

ehrlich gsag find ich kacke zocken mit zeitberenzung ne danke

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 687
Registriert: 4. Jun 2005, 12:51

Beitrag von Knecht Ruprecht » 18. Dez 2005, 14:36

wär ja auch unrentabel. fw lebt ja davond as viele spielen.

Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Beitrag von Frizen » 18. Dez 2005, 14:37

@Syrah...Ich glaube es geht ihm nicht um die Rangliste, sondern um die Vorteile, die man als High-xpler nun mal hat. Trotzdem bin ich gegen diese Idee, da sich nicht wirklich jemand an ein Zeitlimit halten würde, ergo keine Anmeldung in dieser Welt...
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Beitrag von GeminiElfen » 18. Dez 2005, 18:55

Also ich finde die Idee total schwachsinnig, entweder man hat die Zeit oder nicht. Das ist Pech oder Glück.

TOTAL DAGEGEN

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 18. Dez 2005, 19:16

gegen die idee bin ich ja...


Ne andere:

Ne RETRO-Welt...

(ich hab keine ahnung wie des gehen soll... wär aber mal bestimmt geil ohne die ganzen neuen dinger^^

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 18. Dez 2005, 19:30

Ach ich denke schon, daß sich Leute in dieser Welt anmelden würden, gibt genug, die es wurmt, daß sie chancenlos hinter denjenigen zurückstehen, die einfach mehr Zeit für das Spiel haben.

Aber: Wer soll den neuen Server aufbringen? Wie sieht es mit Moderatorentätigkeiten aus? Denn auch Mods hätten ja dieses Zeitlimit. Werden sie rausgeworfen, wenn sie noch grad am Klären von Probs sind? Was ist mit "Termingeschäften" wie Auktionen, Ausbauten, ect? Schon recht ärgerlich, wenn man ne halbe Stunde vor der Weiterentwicklung der Charakterfähigkeit das Spiel verlassen muss, oder aber dann rausgeworfen wird, wenn man grad 3000 GM und seine Hauptwaffe an nem NPC gedroppt hat.

Und wie bereits Syrah sagte, nach spätestens einem Jahr ist der schöne Vorteil, daß niemand mehr davonziehen kann, auch futsch, dann stehen auf den oberen Rängen auch Leute, die ein Neuangemeldeter niemals einholen können wird, schon gar nicht, weil er ja nicht beliebig lange spielen kann.

Insofern dagegen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 18. Dez 2005, 19:54

Könntest du bitte mal erklären, was eine RETRO-Welt ist?

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 18. Dez 2005, 20:01

Gemeint ist wohl eine FW-Welt von früher.. wobei die frage ist, wie früh.. vor einführung aller Rassen? :D
Vor Orewu? Vor kanobien? Wo endet "früher"?
Insofern ist eine retro welt zwar eine nette aber undurchführbare idee.
PS: Fabi ich seh 2 Häkchen und 2 x ;)
Bazinga!

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 18. Dez 2005, 20:04

Achso, das wäre ja langweilig. Eine Welt auf altem Stand? Finde keinen Sinn darin.

Huch stimmt dann schreib ich eben oben 2 Häkchen und unten.

Benutzeravatar
Malcoim
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 27. Aug 2004, 15:44
Wohnort: Ferdolien - Der Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Malcoim » 19. Dez 2005, 15:25

He, die Idee find ich mal richtig geil, auch wenn es wahrscheinlich leider nicht kommt...
Das wäre doch mal was, dann hätte man eine Chance, auch mal oben zu stehen. Denn im Moment hat man gegen die Leute, die nur den ganzen Tag Freewar spielen (sry, aber das ist jetzt negativ gemeint... FW ist zwar ganz nett, aber ich hab noch andere Dinge zu tuen und selbst wenn ich die Zeit hätte, würd mir das zu langweilig werden). Also von daher im Interesse der "nicht 24/4-Zocker":

Dafür!

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 19. Dez 2005, 16:45

argument:
unfair: na und? selber schuld, leg dir flat rate zu oder kündige deine arbeit/mach nur hauptschul abschluss oder beides.
hilft süchtigen aufzuhören: na und? die kerle haben selber schuld, wen nsie nicht aufhöre nwollen und ihre arbeit gekündigt haben/nur hauptschul abschluss gemacht haben.

das widerspricht sich zwar etwas, aber tja, ohne fleiss, kein preis

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste