Starker Energiesplitter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Akzeptable Idee?

Ja
4
19%
Ja, müsste leicht verbessert werden
5
24%
Nein, Grundidee gut, aber da muss noch was getan werden
0
Keine Stimmen
Nein
12
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Phares Misathopia
Nachtgonk
Starker Energiesplitter

Beitrag von Phares Misathopia » 22. Dez 2005, 19:11

Ich habe lange mit mir gekämpft ob ich diesen Beitrag schreiben soll, aber es schadet ja nie eure Meinung zu hören.

Ich habe mir einen Energiesplitter vorgestellt (genau wie der kleine) der unendlich oft anwendbar ist, aber nur beispielsweise 7 Tage haltbar ist.

Zudem würde es allen Rassen helfen. Diejenigen die genügen Speed haben, haben die Möglichkeit ihn immer mitzunehmen und unterwegs mit dem Mischer Seelenkugeln zu erstellen.
Es sollte ein Drop-Item werden mit einer vergleichbaren Seltenheit des Stabes der Feuerbälle.

Ich bin mir noch nicht gaz sicher was ich davon halten soll und wollte euch mal um Rat fragen...

Phares
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 22. Dez 2005, 19:16

öhm, jaa....völlige Entwertung der kleinen Splitter also? Klingt nach ner tollen Sache. Schaffen wir sie wieder ab :P

Ne, mal ohne Witz. Selbst wenn es nur ein Drop ist, ist es sinnlos. Denn somit fällt ja wieder die Kooperation zwischen den Rassen weg. Dann brauch man letztendlich keine Serums mehr um an sowas ranzukommen.
Selbst wenn es selten gedroppt wird, ist es alles nur eine Frage der Zeit, bis die Dinger zeimlich verbreitet wären.

Also ich bin klar gegen die Idee. Es ist wohl nicht umsonst, dass nicht jede Rasse ALLES haben soll, sondern man eben - in diesem Fall - auf Serum-Geister zurückgreifen muss, um an sowas ran zu kommen.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 22. Dez 2005, 19:19

Du magst Recht haben dass man dann die Serums nicht mehr braucht aber das finde ich auch nicht schlimm. Jede Rasse des Bündnisses ist ein Feind und das sollte man mal verstärken und nicht das jeder mit jedem befreundet ist. Meinet wegen soll das Ding auch nur 6 oder 12 Stunden halten oder auch noch seltener sein, dann würde es den Energiesplitter nicht abwerten
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 22. Dez 2005, 19:21

Gut, dann fordere ich als DM, dass ich keinen feindlichen M/Z mehr brauche für meinen Zauber. Ich fordere überhaupt, dass es eine Zumutung ist, dass ich jeden einer Rasse mal fragen muss, um ein bestimmtes Item zu bauen...

Das ist doch kein Argument. Dass da manches RP-technisch sicherlich nicht ganz ausgereift ist, ok. Aber das ist bei fast allen diesen 5k Dingern so. Also ist es keine Begründung zu sagen, die Serums mag ich nicht brauchen, da sie von der feindlichen Seite sind...

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 22. Dez 2005, 19:23

"Ich habe mir einen Energiesplitter vorgestellt (genau wie der kleine) der unendlich oft anwendbar ist, aber nur beispielsweise 7 Tage haltbar ist. "

Also wenn sie nur eine Woche durchhalten, dann sollte die Überfüllung kaum ein problem sein, da es ein Dro-Item wäre ;)

Ausserdem glaube ich, dass das schwer umzusetzen wären, denn die Mixer haben bei der Produnktion den aktiven Part und müssten somit umgeschrieben werden. Und es gibt schon zu viele dass das durchgesetzt wird ;)

Ach ja, ich bin dagegen *Serum mit 12k ist*

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 22. Dez 2005, 19:24

Ich denke wir sollten mal beim Thema bleiben und das ist der Splitter. Ich denke man kann ihn selten genug machen, sodass man die kleinen SSplitter weiterhin benötigen wird, und dann braucht man auch wieder die Serums. Es ist nur eine sehr willkommene Abwechslung für diejenigen, die gerne unterwegs Kugeln machen wollen.
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 22. Dez 2005, 19:30

Ach so, daher ist es auch für die kleineren, die dann Speed sparen...schon klar...:roll:

Ich brauche unterwegs: Splitter, Maschine, rote Kugel, Seelenkapsel.
Bin ich also jemand mit sehr wenig Speed, werde ich mir sicherlich nicht diese Maschine mitnehmen, werde Seelenkapseln entweder sofort anwenden oder in der Bank verstauen. Und wenn ich schon an der Bank bin, kann ich auch da meine Kugeln erstellen, denn da habe ich alles direkt vor Ort.
Wenn ich dennoch den Ballast des Geräts mitnehme und die rote dabei habe (bin also schonmal jemand mit nen bissl mehr Speed), dann überlege ich mir doch vorher, ab wieviel Kapseln+x (welches hier die Anzahl der Splitter darstellt) ich langsamer werde. Folglich nehme ich was aus meinem Bank-Vorrat mit und erstelle unterwegs die Kugeln.
Danach begebe ich mich zurück zur Bank, wenn ich die Kugeln verwertet habe, da ich (oh, siehe da, noch ein Grund abseits der Splitter), soviel Geld auf der Hand habe von NPC killen etc, dass es mir viel zu gefährlich wird, das mitzunehmen.
An der Bank angekommen, nehme ich mir wieder nen paar Splitter mit.

Folglich kann ich auch hier leider keinen Grund finden, warum ich denn nun dieses eine Ding da mitnehmen soll, wenn ich sowieso zwischendrin immer zur Bank gehe.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Dez 2005, 19:34

Völliger Nonsens !

was kommt dann als nächstes ?
Starker Sonnenstaub ?
Starker Heimzauber?
Starke Kopiermaschine ??

Absolut dagegen !!!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Dez 2005, 19:38

Seelenjäger hat geschrieben:Also wenn sie nur eine Woche durchhalten, dann sollte die Überfüllung kaum ein problem sein, da es ein Dro-Item wäre ;)
Eine Woche mit Stab der großen Magie und Magieverlängerung Stufe 10 sind 12,54 Tage ;)
Und sogut wie jeder kennt jemanden der soviel verlängern kann. Die meisten können sogar noch mehr, Morpheus in W3 bietet ja z.B. jedem an Items zu verlängern, er hat gegenwärtig, ich glaube, 153%. Das entspräche bei diesem Item einer Haltbarkeit nach verlängern von 17,71 Tagen. Da erzähl mir einer das würde die Überfüllung vermeiden ...

Wenn das Ding so 6 Stunden hält hätt ich nichts dagegen ... das der Serumshop dann abgewertet wird ist mir so ziemlich egal ... denn bis jetzt haben die Serums als einzige einen Shop der wirklich gut ist ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Dez 2005, 09:19

mit selten und nur 6 stunden haltbar könnte ich der idee auch gut zustimmen

entwertet würde der serumsshop auch nicht wirklich, wenn es ein seltenes drop ist, es wäre einfach ein nettes gimmik

ansonsten sollte der handel zwischen den rassen nicht eingeschränkt werden, sondern ausgebaut

und wer jetzt wegen der feindschaften kommt, seit wann scheren sich händler, wenn es gilt gewinn zu machen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt