XP-Balancing: Staubgeist

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
heXagon
Waldschlurch

XP-Balancing: Staubgeist

Beitrag von heXagon » 24. Dez 2005, 11:10

Der Staubgeist sollte meiner Meinung nach bei seiner A-Stärke und Lebenspunkten 2 XP-Punkte bringen, nicht wie bisher nur 1.
Ich kann jetzt nicht direkt einen Vergleich nennen für ein gleichwertiges Monster, dass 2 XP bringt, aber ich meine, dass es sogar schwächere gibt, die 2 XP bringen, z.B. die aus der Goldkammer.
Außerdem fühle ich mich dann doch etwas verulkt, wenn ich mit meinen 5kxp endlich einen Staubgeist mit einem Angriff platt kriege und dann nur 1 XP erhalte, das kann es nicht sein.

Stimmt mir wer zu?

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Dez 2005, 11:13

wenn ich jage um XP zu bekommen, was selten genug ist, so einmal die woche, warum nicht, gibt ja eine menge davon

andererseits, die meiste zeit jage ich unter feueröl, da ist es mir ziemlich egal

ansonsten, die meisten NPCs die mehr XP als einen geben sind auch entsprechend selten und staubgeister gibt es eine menge, von daher wohl eher nicht so gut
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 24. Dez 2005, 12:47

bei dem npcs gehts nit um die xp... den vorteil den ich bei dem npcs sehe is die erhöhte droprate

p.s außerdem kann man das npcs mit 2kxp schon locker killn

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 24. Dez 2005, 12:49

Erhöhte Drop Rate? Das lese ich immer wieder. Angeblich sollte das auch für den Schlammkaktus gelten nur das ich noch niemals, so oft ich die dinger auch schon gekillt habe, irgentwas gedroppt bekommen habe oO
Ist doch alles gleich von der Wahrscheinlichkeit *denk*

Ich find die xp von den Staubgeistern übrigens in Ordnung ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 24. Dez 2005, 12:51

die droprate erhöht sich je stäker der npc ist und je länger er lebt und ich denke dass staubgeister länger überleben als kleine schafe o.ä.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 24. Dez 2005, 12:53

hm also irgentwie sehe ich das nicht so... Klar wird ein schaf häufiger gekillt aber ich kann mir nicht vorstellen das die Droprate höher ist dann? Vielleicht ist es doch so aber ich hab meist nur von den Schafen usw drops bekommen als von den großen ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 24. Dez 2005, 12:54

mag daran liegen dass du häufiger kleine npcs killst als staubgeister^^
aber is ja auch egal oder
hab keinen bock darüber zu diskutieren^^

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 24. Dez 2005, 12:57

Nein ich kille im gegenteil eher die Schlammkakteen und Staubgeister als die Schafe ;)

Aber nunja, hier gehts um das eine xp... back to topic ;)

Nur weil ein npc stärker ist muss es nicht gleich mehr xp bringen. Außerdem gibts davon ja mehrere die oft auch da sind sodas man im schnitt eh wieder mehr xp macht

Syrah

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Dez 2005, 13:18

Der Sternenzerstörer gibt auch nur 1 XP und warum sollte dann ein Staubgeist nicht auch nur 1 XP bringen ? ;)

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 24. Dez 2005, 14:38

1XP mehr oder weniger, was macht das aus? :wink:
kill einen staubgeist mehr, dann hast 2XP^^ + 2x gm von dem, was der fallen lässt :D

heXagon
Waldschlurch

Beitrag von heXagon » 24. Dez 2005, 14:42

unkownzh hat geschrieben:1XP mehr oder weniger, was macht das aus? :wink:
kill einen staubgeist mehr, dann hast 2XP^^ + 2x gm von dem, was der fallen lässt :D
in andere dimensionen gerückt heisst das dann
100 oder 200xp, was für mich doch schon einen kleinen unterschied bringt :S

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Dez 2005, 16:06

Also, was bringt denn 2XP? Ein großer Laubbär brint die, der hat allerdings auch 3mal soviele LP wie ein staubgeist und bringt auch mehr Gold. Der Frostgeist bringt 2XP, der hat auch mehr als doppelt soviel angriff. Insofern ist ein XP doch gerechtfertigt.
Bazinga!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 24. Dez 2005, 17:33

gell, wer braucht schon xp?
auf den einen mehr oder weniger kommts doch mal nich an, und so viele staubgeister gibts doch gar nich :lol:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Dez 2005, 20:16

Ich les hier immer nur, wer denn schon die XP brauchen würde, was IMO völlig am Thema vorbei ist ...

Nein, ich denke nicht, dass 2 XP gerechtfertigt wären, deswegen ist es für XP-Jäger doch so, dass die mit 2-3 XP sehr selten sind. Von daher dagegen, wenn man auf XP spielt hat man es IMO leicht genug ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 24. Dez 2005, 21:23

ist doch absolut egal, oder net?

es wurde so reingebracht, und so bleibts

Gesperrt