Clansponsoring

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Amysa
Nachtgonk
Clansponsoring

Beitrag von Amysa » 24. Aug 2005, 15:12

Hätte ne ganz simple Idee bzgl. des Sponsoring.
Wenn jemand sponosrt und keinen Bock Sachen wie Uniques, Namensänderung hat, könnte man doch beispielsweise das Sponsoring für den Clan opfern (evtl. auch mehr wie 10 Euro, 50 euro?).
Ich dachte da an so etwas wie die url für die eigene Clanseite (http://www.xxxxxx.freewar.de z.B.), eigenen TS-Raum oder aber auch Ausbauten/Boni für Clan-Konto bzw. Schließfach.
Das Sponsoring könnte ja auch an Treffen übergeben werden.
Fände es super, wenn jeder Clan, der eine eigene HP hat, eine einheitliche Adresse hat.
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 24. Aug 2005, 15:40

Generell find ich das ne gute idee... aber viele clans haben eigene Foren/homepages...

nen eigenen TS-Raum zu bekommen für 10E ist meines wissens nach schon möglich...

ich sag mal so: mir isses wurscht :D

[spam] Erste!!![/spam] ;)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Aug 2005, 16:48

aber das kann man ja auch ohne nen sponsoring machen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Aug 2005, 17:06

Die Idee mit Clanpage URL oder Foren URL sowie TS-Raum finde ich gut, allerdings sollten dadurch keine Ausbauten etc. zu bekommen sein, damit man keinen direkten Spiel-Vorteil hat.
Der Leader eines clans kann 20€ Spenden um für seinen clan eine URL und einen TS Raum zu sichern (über 6 Monate), diese Variante fände ich am besten. Es wäre ein vom normalen Sponsoring allerdings völlig getrenntes verfahren! Sponsoren Clans könnten auch eine markierung erhalten.

Allerdings müsste man die Summe warscheinlich noch korrigieren, da ich nicht weiss welche kosten Subdomains und TS-Kapazitäten in anspruch nehmen würden, auf alle fälle sollte da am ende eine Schwarze Zahl unterm Strich stehen!

mesod
Kaklatron
Beitrag von mesod » 24. Aug 2005, 17:37

ich bezweifle es aber das jemand das ganze nutzen wird, wozu sollte ich 20 Euro blechen für ne URL, wenn ich schon für 7 Euro p.a. ne eigene Domain bekomme??

TS-Channel, naja wems gefällt, da lad ich mir lieber den Server drauf und gib allen die IP bin eh jeden Tag on, oder lads auf der Uni aufen Server, ist ne statische IP

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 24. Aug 2005, 18:49

Sponsoring soll keine Vorteile bringen, also fallen die Boni sachen schonmal aus dem Rahmen

mfg gloop

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Dez 2005, 01:30

wollte auch mal eine idee bezüglich clan-sponsoring los werden, und zwar, würd ich weder TS-Raum, noch extra URl vorschlagen, sondern, die möglichkeit, an einer noch zu findenden stelle in freewar sein clan-banner einblenden zu lassen

(Ja, ich habe die SuFu benutzt, ja dieser Threat ist 1,5 Jahre alt, aber genau das passiert wenn man die SuFu nutzt)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Dez 2005, 01:48

Also für 10 € gibt es inzwischen eigene Clanräume (im tS)... insofern ist doch die Idee schon umgesetzt xD
Aber Banner *schulterzuck* bei einem anderen BG konnten sich allianzen auch Zeit auf dne Werbebannern kaufen, das lief so lala... 3 von ca 80-90 Allianzen haben das genutzt.
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 30. Dez 2005, 01:57

Wie soll das dann aussehen?
Bild Mheatus - Bild ~SM~ XP: ... ? ^^

Also weiss nicht... Wenn ein Clan sponsorn will, soll er es doch gerne machen, aber dadurch Vorteile zu kriegen, wenns auch nur ne FW eigene Homepage wäre oder ähnliches find ich nicht gut... Dann sollten sie lieber nur aus Gutmütigkeit und Interesse am Spiel sponsorn.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Dez 2005, 01:57

das mit TS wußte ich nicht, wir haben vom Clan nen eigenen TS-Server

ansonsten, ich denke nicht, dass es soviel bringt, aber etwas ist etwas
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 30. Dez 2005, 14:57

Ich finde Teodins idee garnicht mal so schlecht...aber meiner meinung nach würden nich so viele n clansponsoring machen...weil es gibt genug möglickeiten an nen ts server zu kommen...und das sogar kostenlos :wink:

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 30. Dez 2005, 15:03

langeweile hat geschrieben: ([...}ja dieser Threat ist 1,5 Jahre alt[...]
ääähm, ich zähl nur 4Monate:
von August 2005 bis Dezember 2005 ist nicht 1,5Jahre... o.O

ich finde die Ideenicht so gut. ich glaube nicht, dass irgendwer sein Sponsoring für den CLan opfert....
Dann wird das geschrei nur groß: "ich möcht mein Geld wiederhaben", wenn einer gespendet hat und dann z.B. gekickt wird oder austritt
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Dez 2005, 18:35

DeNito hat geschrieben:
langeweile hat geschrieben: ([...}ja dieser Threat ist 1,5 Jahre alt[...]
ääähm, ich zähl nur 4Monate:
von August 2005 bis Dezember 2005 ist nicht 1,5Jahre... o.O

ich finde die Ideenicht so gut. ich glaube nicht, dass irgendwer sein Sponsoring für den CLan opfert....
Dann wird das geschrei nur groß: "ich möcht mein Geld wiederhaben", wenn einer gespendet hat und dann z.B. gekickt wird oder austritt
sorry, hab da wohl irgendwas durch einandergeschmissen, war tief nachts und freewar, TS und alles war wohl doch etwas viel

Gesperrt