Unterteilte Schließfächer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von einer Einteilung des eigenen Schließfaches?

Variante a wär prima
24
57%
Variante b wäre genau richtig
5
12%
Irgendeine Einteilung muss auf jeden Fall her
10
24%
Egal.. kann meinetwegen so bleiben..
3
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 2. Jan 2006, 21:33

Wirklich? Da scheinen wohl vor Kurzem die Regeln geändert geworden zu sein, dann entschuldige ich mich dafür. Bin mal gespannt, ob ich so eine Regel finde.
Und wenn es stimmen sollte, steht es dir nicht zu, mich so zurechtzuweisen! Das muss ein MOD machen!

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 2. Jan 2006, 21:34

lol diese idee is 3 mal so ziemlich gleichzeitig entstanden und mein threat is der einzige der geschlossen wurde...also ich denke, dass lösung b die bessere is und bin auf jeden fall dafür
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Jan 2006, 21:37

Fabi hat geschrieben:Wirklich? Da scheinen wohl vor Kurzem die Regeln geändert geworden zu sein, dann entschuldige ich mich dafür. Bin mal gespannt, ob ich so eine Regel finde.
Und wenn es stimmen sollte, steht es dir nicht zu, mich so zurechtzuweisen! Das muss ein MOD machen!
Siehs mal so: Wenn jeder hier so ne Art MöchtegernMod raushängt wie Du in diesem Beispiel gibts mehr Spam als Beiträge zur Idee....sieht man ja an Deiner Antwort wieder....

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 2. Jan 2006, 21:41

Du stellst doch hier Möchtegernregeln auf. Die Regel mit dem nur Schön-Postings sind unerwünscht gibt es echt.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Jan 2006, 21:45

Wo stelle ich denn Regeln auf ???
Ich sage nur dass eben nicht jeder die Aufgabe hat andere auf Fehler hinzuweisen, das ist Sache der Mods und nicht Deine! Wenns jeder so machen würde wie du dann....siehe oben :evil:

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 2. Jan 2006, 23:30

von mir eine kleine bitte, keine zurechtweisung: Hört bitte auf euch zu streiten, streit gibt es genung :)

zum thema:

Ich selbst bin kein "junky" fänds aba dnenoch cool wenn es so eine einteilung gäbe, welche genaum ist mir jedoch vollkommen egal :)
Bild

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 3. Jan 2006, 00:14

hm, ich sammle nur users.. die kann man leider nicht in schliessfächer aufbewahren.. *sotrax mal aus schliesfach raushol*
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 3. Jan 2006, 01:14

ich hatte ja mal

viewtopic.php?t=9257

für's inventar (wo's imho wichtiger iss) vorgeschlagen, das wird auch nicht kommen.

Beim Schliessfach hilft mir firefox mit STRG+F (Find->suchen) vor allem fuer die hier genannten Luxusitems. Wer den noch nicht installiert hat und noch nicht benutzt und somit als virenschleuder fungiert, sollte sich den mal zu gemuete fuehren und so lustige sache wie suche, highlighting und auto completionen geniessen :)

das geht imho auch schneller, weil alles gleich in einer, zugegebenerweise zu grossen, liste auftaucht und man nich erst doppelt klicken muss, wie's mit einer gruppierung nach A,V,Z (Angriffswaffen, Verteidigungswaffen, Zauber) notwendig waere.

iss uebrigens auch fuer mods klasse, die ihre weltweiten schreie in blau nich staendig in ihren listen suchen wollen; die ersten paar zeichen eingeben und schon steht alles da, was man sagen wollte :)
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Jan 2006, 03:52

Nur dass es dort etwas ist, was den Aufwand nicht senken würde, hier aber würde man nur einen Teil des Faches mehr laden müssen -> weniger Traffic.

Ich bin dafür, natürlich ist (leider) nur jene Aufteilung wie in der Maha gut, da man sonst erstens um einiges höhere Verarbeitungsdatenmengen hätte, zum andern wohl auch mehr gelagert würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Jan 2006, 06:11

Bin auch dafür.
Je früher umso besser. Mit meinen Schließfachkosten(die ich besser nicht näher benenne :twisted: ) bin ich einer der größten Messis. leider schleichen sich immer wieder tropfsteie usw ein,die ich eigentlich nicht drin haben möchte. Durch eine Aufteilung ähnlich der ZL oder der MH würde ich solche ungebetenen Gäste^^ schneller finden können

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 3. Jan 2006, 11:56

an ganys lösung habe ich gar nicht gedacht, wende die suchfunktion des browsers eh zu selten an

ansonsten, ich weiß, womit etwas anfängt, dann such ich einfach danach, ausserdem, in einer markthalle ist es normal, dass sachen nach art sortiert werden, in einer bank eigentlich nicht, weil die sich nicht dafür interessiert, was ihr in ihre schließfächer packt, solange ihr bezahlt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 3. Jan 2006, 13:10

finde variante b besser...die leute wollen das nur nicht weil es dann gold kosten würde=(

super idee hatte die gleiche nur mein thread wurd geschlossen xD
Bild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 3. Jan 2006, 13:24

auch dafür

hab normalerweise von (fast) jedem zauber ein exemplar im sf, dann nochmal von jeder kochzutat, ein paar hasenfelle für jerodar, dutzende lopaknüsse und ein par salzkistalle und meistens noch ne mege anderen schrott und ich brauche alles

das mach ca. 30 vesrcshiedene items somit wäre die gruppierung ecxht sinnvoll un würde auch ncht viel traffic verursachen da es lediglich exakt 24 zeile code mehr wären wobei die zusätzlichen operationen jeweils nur einen teil der vorherigen auflistung verwenden so das der rechenaufwand nur minimal steigen oder sogar sinken würde wenn man immer nur eine kategorie auswählt

Gesperrt