Vereinigte Seelenkapselherstellung ist Schrott

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Stimmt ihr mir zu?

Ja
8
35%
Nein
15
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 7. Jan 2006, 18:15

ich glaube nicht dass eine waffe eine quote von 30%, keine. wenn es so wäre hätte ich mir die armbrust gar nicht gekauft. ich schätze die quote der waffe auf 5-10%
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 18:21

also ich finde etwa jedes 5 NPC (20%) eine Seelenkapsel, mal mehr mal weniger, meine aktive Waffe ist normal eine Dampfkanone, wobei wenn ich die mal kopiere die zahl der kugeln deifnitiv noch steigt, etwa so auf jedes 4 NPC, einen Kettenamboss kann ich noch nicht tragen, so dass ich da keine erfahrungswerte habe, aber die müsste sich dann schon bis zu 30% hochsteigern lassen

am besten müsste man dass mal test und 20 bis 50 spielstunden mal mitschreiben, wieviele dass den nun sind

bei 5%-10% lohnt sich die armbrust für jäger auf jeden fall, da sie so öfter kapseln haben, und so schneller npcs bringen. da der durchschnittliche goldwert von npcs bei etwa 30-35 gm liegt, lohnen sich die kosten für die pfeile also, nur zum verkaufen bringen die nix
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 7. Jan 2006, 18:31

finde ich seltsam. ich mit meiner sandkanone habe nicht annähernt eine chane von 10%.
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 19:27

sandkanone ist auch etwa doppelaxt bei m/a,

deswegen ist dass weniger, was die quote angeht, muss du echt mal genau drauf achten, also, bei mir ist die echt höher
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Jan 2006, 22:33

blackburst hat geschrieben:ich glaube nicht dass eine waffe eine quote von 30%, keine. wenn es so wäre hätte ich mir die armbrust gar nicht gekauft. ich schätze die quote der waffe auf 5-10%
Bei Ring des Vulkans und bester A-Waffe ist die Chance bei 1/3 ... Sotrax-Aussage in Celle.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Jan 2006, 22:44

irgendwie bringt uns die diskussion nicht viel weiter.

Blackburst: Wenn du die Armbrust der Seelen Mist findest, dann benutz sie halt einfach nicht.

Sotrax musste sich nun halt mal 10 verschiedene Schusswaffen ausdenken, damit er den 10 Stufen, die er sich gedacht hat, gerecht wurde. das heisst noch lange nciht, dass jede der Schusswaffen Gewinnbringend anwendbar sein muss.

und wie langeweile gesagt hat, wenn dein eigentliches Problem darin besteht, dass du die Armbrust der Seelen unnütz findest, dann mach eine User-Idee mit dem Titel "Armbrust der Seelen aufwerten" und nicht "vereinigte Seelenkapsel-Herstellung ist Schrott."
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Jan 2006, 22:45

Also zuerst einmal Stimme ich dir nicht zu ... das Du auf deine Art keinen Gewinn machst ist mir schon klar. Bloß steht nirgendwo, das man auf die Art Gewinn machen soll ;) Die Armbrust der Seelen ist schon insoweit Luxus, als das man mit den Kapseln keinen Gewinn machen wird, wäre andernfalls ja auch ein wenig zu einfach ;)

Wenn Du gewinn machen willst setz statt auf die Armbrust lieber auf kopierte Waffen, die erhöhen die Chance auf Kapseln spürbar. Dann kanst Du die Seelenkapseln die nebenher anfallen mixen und mit denen deinen Gewinn machen. Zwar nicht so viel wie wenn sich die Armbrust lohnen würde, aber sieh es mal so, wen die Armbrust effektiv zum Seelenkapseln bekommen wäre hättest Du wesentlich mehr Konkurrenz und es wäre schwerer einen guten Preis für die Kapseln zu erzielen ...

Ansonsten würde ich sagen, man kann mit sogut wie allem Gewinn machen, man muss es nur geschickt anstellen, und mit ner Armbrust der Seelen auf NPC zu ballern um die Kapseln zu mixen ist eben nicht geschickt ;)

Insofern ist mein Fazit sowohl die Armbrust als auch den Mixer zu lassen wie sie sind. Versuch Du lieber anders an deine Kapseln zu kommen :)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 23:40

Danol hat geschrieben:Die Armbrust der Seelen ist schon insoweit Luxus,
Endlich mal einer der mir zustimmt, das luxusitems nicht jenseits der 10k-grenze kosten müssen

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 8. Jan 2006, 07:34

ich seh das ganze zwar nicht so aber wenn ihr meint...
ich finde es wäre besser wenn da ein kompromiss eingegeangen werden würde.
Wie schon erwähnt, die benutzung nur alle 10 sek und eine 50% chance.
das würde sicher vielen leuten die anwendung zu lästig machen und die leute die gold machen wollen eine gute, aber begrenze einnahme quelle bieten würde.
Man könnte auch nicht immer beim gleichen npc stehen, weil die ja bei korrekter anwendung mehr als 20lp haben müssen
Und ihr seid auch blöd!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Jan 2006, 15:10

langeweile, weisst du ob die quote der waffe mit der der armbrust zusammenhängt?
ich weiss es nicht aber ich glaube nicht. Die armbrust hat ja nichts mit der waffe zu tun.
Tut sie nicht. 5 Seelenkapseln aus dem Giftgeist von Narubia rausgeholt, und nachm kill gabs noch eine :)
Bazinga!

Gesperrt