Zauber der Feldstarre und ein Nichtbetretfeldzauber ^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
l3p
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 20. Feb 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Zauber der Feldstarre und ein Nichtbetretfeldzauber ^^

Beitrag von l3p » 24. Jun 2004, 14:59

also bin auf die Idee gekommen einen grossen Starrezauber zu entwerfen, d.h alle leute die auf einem Feld sind werden gestarrt ;)

zum 2. zauber: ein Zauber womit man ein Feld für 15min nicht betreten kann ausser derjenige, der den zauber angewendet hat. sozusagen eine mauer ums feld das keiner rein kann. so kann man z.B als kleinerer ein npc für sich zum killen haben ;)

so das wars erst mal. hoffenltich gibts diesmal stellungnahme von unseren admins

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 24. Jun 2004, 18:06

den 2. zauber hatte ich mir auch mal überlegt, ist nur leider ist esnicht möglich bestimmte sachen nach einer bestimmten zeit ausführen zu lassen. dafür müßte erst die engine für geändert werden.

mfg
Miro
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
l3p
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 20. Feb 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von l3p » 25. Jun 2004, 13:47

hmm jo das wäre ne sauarbeit ;)

joerka
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 19. Feb 2004, 15:56

Beitrag von joerka » 25. Jun 2004, 13:50

stimmt...
oder man macht einfach einen zauber, der nicht ein feld einschliesst,sondern nur einfeld auf einer seite zb nach süden...
wennn man geschickt 3zauber anwendet,kann man ganze gebiete sperren,nur noch die zauberkugel... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 25. Jun 2004, 14:02

+harr*
den ersten zauber find ich klasse, das ist die alternativde zum kopola netz :lol:

das zweite find ich fies, deswegena uch geil :-D
muss man dan nbei der bank machen :-D
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2004, 16:17

Technisch ginge der zweite Zauber durchaus, das Problem ist eher das man es nicht an der Beschreibung erkennen könnte (da steht dann immer noch sowas wie "im süden siehst du die bank") und die Leute würden es wohl einfach für einen Bug halten.
---
Sotrax

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 26. Jun 2004, 16:03

Sotrax hat geschrieben:Technisch ginge der zweite Zauber durchaus, das Problem ist eher das man es nicht an der Beschreibung erkennen könnte (da steht dann immer noch sowas wie "im süden siehst du die bank") und die Leute würden es wohl einfach für einen Bug halten.
Wäre es technisch möglich, das du eine Meldung bekommst, wenn du veruchst, aufs gesperrte feld zu laufen?

"Als du versuchst, den Ort im (Himmelsrichtung) zu betreten, wirst du durch eine geheimnisvolle Kraft zurückgeschleudert. Ein riesiges magisches Netz umgibt diesen Ort."

Benutzeravatar
l3p
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 20. Feb 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von l3p » 28. Jun 2004, 09:48

das wäre wirklich eine gute alternative

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 28. Jun 2004, 14:40

Wenn sowas kommt , dann kann man sich drauf einstellen , dass :


1. Keiner mehr auf die Felder von Vulkanwächtern , Bergwiesenzauberer , Fledermaus und ähnlich begehrten NPC kommt , weil sie andauernd irgendwer reserviert .


2. Bestimmte Gebiete für den Publikumsverkehr gesperrt werden

Beispiel A : Mit nur drei Sperr-Zaubern kann man Loranien und Plefir gleichzeitig abschotten , so dass man die Gebiete komplett für sich hat . Mangels Zauberkugel-Landeplatz kommt da dann auch niemand mehr hin , so dass einzelne Leute oder Gruppierungen sich komplette Gebiete für sich reservieren und dort den kompletten NPC-Respawn für sich nutzen könnten .

Beispiel B : Mit Terbat gehts noch leichter , da muss man nur ein Feld sperren und hat das Gebiet für sich .

Beispiel C : Bei Dungeons wie der Vulkangrotte oder dem Grab in Reikan ist es ebenso leicht - man sperrt einfach das Eingangsfeld und kann dann drinnen machen was man will .


Und zig Missbrauchsmöglichkeiten mehr ...

Druder
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jun 2004, 20:05

Beitrag von Druder » 28. Jun 2004, 16:42

da kann ich nur zustimmen
Ich stell es mir extrem nervig vor wenn irgendwelche sehr lustigen Leute ständig alles versperrenoder dass man von zwei Leuten eingesperrt wird, das ginge dann ja auch

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 29. Jun 2004, 14:08

Ich bin auch dagegen... in Kombination mit dem Zauber der Leere, kann man so ohne Probleme die Bank und die Börse auschalten....

Benutzeravatar
l3p
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 20. Feb 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von l3p » 29. Jun 2004, 23:28

joa das war auch meine idee das du mal was sperren kannst ;) nur wie gesagt der zauber sollte nicht zu leicht zu bekommen sein ;)

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 30. Jun 2004, 18:57

Nicht zu leicht zu bekommen ist ein Witz... Das bedeutet im Klartext doch nichts anderes als leicht zu bekommen, aber teuer oder ? :roll: . Man muss sich nur mal die Reichweite vorstellen: Wenn ich ducrh Wegzauber etc. alleine auf der Börse bin, und den anderen nun versperre wieder draufzukommen, dann kann ich bei einer Hausse ohne Probleme Preise von 8k oder mehr wieder reinholen...... Also ich bin da stark dagegen, das ist Wettbewerbsverzerrend und würde eine ganze Menge Frust schaffen.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 30. Jun 2004, 19:19

ich bin nach wie vor dafür :lol:

zu den gebieten absperren:
der kluge mann kauft hinzauber und zaubert alle andren da raus und hats danhn für sich alleine bis de tr nächste mit hinzaubern kommt :_þ
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 1. Jul 2004, 02:04

Masterratte hat geschrieben: zu den gebieten absperren:
der kluge mann kauft hinzauber und zaubert alle andren da raus und hats danhn für sich alleine bis de tr nächste mit hinzaubern kommt :_þ
Wolltest Du damit grad etwa aussagen , dass Du klug bist ? :wink:

War nämlich eher Quatsch .
Wenn sich einer Plefir und Loranien absperrt und da alleine drin rumgurkt , dann kannst Du Dich trotzdem nicht zu ihm hinzaubern , da Du ja nicht weisst , wer das da drin ist . Und ohne , dass Du den Namen weisst wird Dir der Hinzauber nicht viel helfen ...

:p

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste