Wie kann sich Freewar besser finanzieren?
zur zeit gibt es ja eine geringe chance, das wenn man sponsor ist und einen zauber als unique angefordert hat dieses auch bekommt. vielleicht sollte man es so regeln:
Sponsoring A - 10 € (Namen-,Geschlechts-,Rassenänderung, Unique Item [jedoch keine zauber usw mehr])
Sponsoring B - ?? € (keine Namens.. etc änderungen, nur ein Unique Item, welches hier aber auch ein Zauber sein kann)..
Dann könnte man vll noch Werbung beim Login einbinden, ok ich weiss nun nicht ob Werbebanner viel Geld einbringen, aber wenn jeder beim Login erstmal auf einen Werbebanner oder Link klicken MUSS würde das bestimmt ein wenig bringen, auf jeden fall mehr als bisher. Und stören tut es auch nicht wirklich, die 2 sek kann wohl jeder ertragen.
Änderung der Sponsorenzeit je nach Sponsoringart -
Wer per Brief, Überweisung usw sponsort ist 6 Monate Sponsor
per SMS, Telefon usw wird man evtl nur 3 Monate sponsor (da diese sponsoringarten ja nicht so viel geld bringen.)
Sponsoring A - 10 € (Namen-,Geschlechts-,Rassenänderung, Unique Item [jedoch keine zauber usw mehr])
Sponsoring B - ?? € (keine Namens.. etc änderungen, nur ein Unique Item, welches hier aber auch ein Zauber sein kann)..
Dann könnte man vll noch Werbung beim Login einbinden, ok ich weiss nun nicht ob Werbebanner viel Geld einbringen, aber wenn jeder beim Login erstmal auf einen Werbebanner oder Link klicken MUSS würde das bestimmt ein wenig bringen, auf jeden fall mehr als bisher. Und stören tut es auch nicht wirklich, die 2 sek kann wohl jeder ertragen.
Änderung der Sponsorenzeit je nach Sponsoringart -
Wer per Brief, Überweisung usw sponsort ist 6 Monate Sponsor
per SMS, Telefon usw wird man evtl nur 3 Monate sponsor (da diese sponsoringarten ja nicht so viel geld bringen.)
<°)))))><
Was ich bei anderen O-Games gesehen habe, ist daß unter allen Bannerklickern wöchentlich eine Tombola veranstaltet wurde (z.B. Sponsor-Accs verlost wurden). Das wäre wohl noch eine vertragskonforme Variante. Ob es gut ist, ist ne andere Frage, es kam ja schonmal der Vorschlag, Bannerklicken zu belohnen, der aus guten Gründen auf wenig Gegenliebe gestoßen ist.
Momentan ist es mit den Uniques doch so, daß man sich nur noch Items herstellen lassen kann, die keine "Handarbeit" erfordern. Man gibt Itemname und Beschreibung in ein Feld ein, das wird dann von men Mod gegen Beleidigungen, Quatsch, ect. gegengeprüft und freigegeben.
Sobald jedoch ein Item mehr Arbeit erfordert (z.B. Kristalle der Heilung umwandeln, wobei der Feldtext neu geproggt werden muss, vlt. auch ein ganz neues Item erstellen, soll ja auch schon vorgekommen sein), wird es inzwischen aus Zeitmangel nicht mehr gemacht. Diese Items meine ich mit handgemachten Items.
Momentan ist es mit den Uniques doch so, daß man sich nur noch Items herstellen lassen kann, die keine "Handarbeit" erfordern. Man gibt Itemname und Beschreibung in ein Feld ein, das wird dann von men Mod gegen Beleidigungen, Quatsch, ect. gegengeprüft und freigegeben.
Sobald jedoch ein Item mehr Arbeit erfordert (z.B. Kristalle der Heilung umwandeln, wobei der Feldtext neu geproggt werden muss, vlt. auch ein ganz neues Item erstellen, soll ja auch schon vorgekommen sein), wird es inzwischen aus Zeitmangel nicht mehr gemacht. Diese Items meine ich mit handgemachten Items.
-
- Klauenbartrein
- Teodin
- Feuervogel
ich frage mich, wo das große technische Problem liegt auch ein gesondertes interface zu bauen, welches auch Zauber umwandeln kann. Es könnte doch so sein (am beispiel des Kristall der heilung)
Der S-Mod sollte allerdings die möglichkeit haben alle 3 Felder vor der absegnung einzusehen. Normalerweise wäre das doch einfach nur eine erweiterung zum biosherigen Sponsor-Menu, oder irre ich mich da?
Code: Alles auswählen
Namnesänderung (wie bisher)
Ein Feld für die normale Itembeschreibung (wie bisher)
Hier ein weiteres Feld für den Text der auf dem Feld erscheint, nachdem das Item angewand wurde. Hierbei können maximal X ZEichen eingegeben werden und der Text wird entweder vom user selbst oder später vom S-Mod nach der gewohnten weise formatiert.
Hab nun öfter gelesen das diese anwendbaren Uniqueitems als Anreiz gelten sollten. Wieso nicht in der Weise das gesagt wird: Leute die Per Brief oder Überweisung/PayPal sponsoren (wo am meisten Geld bei rumkommt) auch einen kleinen Bonus bekommen im Gegensatz zu denen die "nur" per Telefon oder Handy sponsoren? Sprich: Diese könnten auch mal ein Anwendbares bekommen. Denn wenn Sotrax schon über eine Support Nummer nachdenkt wäre im Vergleich das Item herstellen (was auch die anderen Admins machen könnten) ein geringerer Zeitaufwand bzw weniger "stressig" 
Außerdem schätze ich das der Trend dann wieder zum lohnenderen Sponsoring gehen würde...
Syrah

Außerdem schätze ich das der Trend dann wieder zum lohnenderen Sponsoring gehen würde...
Syrah

Wenn ich damals Sotrax richtig verstanden habe, ist die Feldnachricht in den Quellcode des Gegenstandes gespeichert. Bedeutet: Wenn ich also einen Kristall der Heilung anwende, steht im Ausführungscode halt irgendwo unter den Befehlen, die die eigentliche Heilung vornehmen, auch der Befehl:
Schreibe ins Nachrichtenfenster: #Spieler wendet Kristall der Heilung auf #Var1 an und heilt x LP.
Hierbei stellt #Spieler halt einen selbst dar und #Var1 den Spieler, den man sich aus der Liste ausgesucht hat.
Dieser Code würde aber für z.B. eine Kugelstampfe (die man vielleicht in ein trampelndes Nashorn umwandeln will) vollkommen anders aussehen. Nicht nur, daß der Ausführungscode nicht erfordert, auf einen Namen in einer Liste zu klicken, stattdessen aber 10 Gegenstände vom Typ rote ZK aus dem Inventar zu entfernen, auch die Nachricht selbst sähe anders aus:
falls (10 rote ZK vorhanden)
Code zum entfernen der ZK und erstellen der gestampften ZK
Schreibe ins Nachrichtenfenster: #Spieler steckt 10 rote ZK in die Stampfe... ...und heraus fällt eine gestampfte ZK, die 18 mal anwendbar ist.
ansonsten
Schreibe ins Nachrichtenfenster: #Spieler will Stampfe benutzen, hat aber nicht genügend rote ZK und nichts passiert.
Wie du siehst, stellt diese Nachricht, in dem Fall in einer if-Abfrage, vollkommen andere Anforderungen, als obige (in der eine Variable benötigt wurde (halt der Spieler, den man ausgesucht hat).
Um also Gegenständen mit Feldnachricht automatisch eine neue Feldbeschreibung zuordnen zu können, müsste ich dem Automaten (Programm) für jeden Gegenstandstyp einzeln eingeben, auf welche Art die Änderung stattzufinden hat. Des weiteren müsste ich dem Spieler ein Format geben, nach welchem er sich beim Feldtext richten muß (der Spieler muss ja wissen, ob er irgendwo in seinem Text eine Variable einführen muß, in der das Opfer steht, oder ob er einen Fall eingeben muß, was passiert, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, oder anderes).
Insofern ist es halt nicht nur eine einfache DB-Abfrage eines Beschreibungstextes.
Schreibe ins Nachrichtenfenster: #Spieler wendet Kristall der Heilung auf #Var1 an und heilt x LP.
Hierbei stellt #Spieler halt einen selbst dar und #Var1 den Spieler, den man sich aus der Liste ausgesucht hat.
Dieser Code würde aber für z.B. eine Kugelstampfe (die man vielleicht in ein trampelndes Nashorn umwandeln will) vollkommen anders aussehen. Nicht nur, daß der Ausführungscode nicht erfordert, auf einen Namen in einer Liste zu klicken, stattdessen aber 10 Gegenstände vom Typ rote ZK aus dem Inventar zu entfernen, auch die Nachricht selbst sähe anders aus:
falls (10 rote ZK vorhanden)
Code zum entfernen der ZK und erstellen der gestampften ZK
Schreibe ins Nachrichtenfenster: #Spieler steckt 10 rote ZK in die Stampfe... ...und heraus fällt eine gestampfte ZK, die 18 mal anwendbar ist.
ansonsten
Schreibe ins Nachrichtenfenster: #Spieler will Stampfe benutzen, hat aber nicht genügend rote ZK und nichts passiert.
Wie du siehst, stellt diese Nachricht, in dem Fall in einer if-Abfrage, vollkommen andere Anforderungen, als obige (in der eine Variable benötigt wurde (halt der Spieler, den man ausgesucht hat).
Um also Gegenständen mit Feldnachricht automatisch eine neue Feldbeschreibung zuordnen zu können, müsste ich dem Automaten (Programm) für jeden Gegenstandstyp einzeln eingeben, auf welche Art die Änderung stattzufinden hat. Des weiteren müsste ich dem Spieler ein Format geben, nach welchem er sich beim Feldtext richten muß (der Spieler muss ja wissen, ob er irgendwo in seinem Text eine Variable einführen muß, in der das Opfer steht, oder ob er einen Fall eingeben muß, was passiert, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, oder anderes).
Insofern ist es halt nicht nur eine einfache DB-Abfrage eines Beschreibungstextes.
- mesod
- Kaklatron
Es sind schon Klasse Ideen dabei;
der Telefonsupport würde ich auf jeden Fall nutzen wenn mein Account aufeinmal weg wäre
Anwendbare Items in Uniques zu machen gegen Bares ist auch nicht schlecht
Fanshop ist so eine Sache, es müssen zu einem Sachen zu kaufen sein die man auch haben will, zum anderem müssen sie auch für Schüler zu finazieren sein, es spielen ja nicht nur Leute hier die Arbeiten.
So wie der Shop bei travian ist, wäre es schon nicht schlecht.
Hier könnte man auch adidas oder puma oder sonstwenn fragen wenn unterstützung, wie oben schon mal erwähnt.
Aus meinem Bekanntenkreis spielen viele Leute Freewar, wobei sich nicht alle Sponsor leisten können, wie wäre es wenn man hier sowas wie einen Gutschein machen könnte zum verschenken??
Ich hab den Werbebanner immer an und klick eigentlich so jede Stunde mal drauf, sollte die anderen Sponsoren auch mal machen
Man kann ja mit dem Link andere/neue Spieler werben, wie wäre es mit einem Menü in Mentoran das man eine Werbemail an jemanden schicken kann?? Mit zeitlicher Begrenzung natürlich, alle 15min eine mail oder so, sonst könnte es in Spam ausarten
Standardtext was freewar ist, der link vom user zum anmelden und dann die möglichkeit das der user noch was selbst schreiben kann
Ansonsten bleibt nur werbung machen wo es geht das mehr leute kommen, wobei man auch nicht vergessen darf: je mehr kommen umso größer/besser sollten die server sein, und nicht jeder neue spieler sponsort sofort
mehr fällt mir am frühen morgen jetzt nicht ein

Es sind schon Klasse Ideen dabei;
der Telefonsupport würde ich auf jeden Fall nutzen wenn mein Account aufeinmal weg wäre

Anwendbare Items in Uniques zu machen gegen Bares ist auch nicht schlecht
Fanshop ist so eine Sache, es müssen zu einem Sachen zu kaufen sein die man auch haben will, zum anderem müssen sie auch für Schüler zu finazieren sein, es spielen ja nicht nur Leute hier die Arbeiten.
So wie der Shop bei travian ist, wäre es schon nicht schlecht.
Hier könnte man auch adidas oder puma oder sonstwenn fragen wenn unterstützung, wie oben schon mal erwähnt.
Aus meinem Bekanntenkreis spielen viele Leute Freewar, wobei sich nicht alle Sponsor leisten können, wie wäre es wenn man hier sowas wie einen Gutschein machen könnte zum verschenken??
Ich hab den Werbebanner immer an und klick eigentlich so jede Stunde mal drauf, sollte die anderen Sponsoren auch mal machen

Man kann ja mit dem Link andere/neue Spieler werben, wie wäre es mit einem Menü in Mentoran das man eine Werbemail an jemanden schicken kann?? Mit zeitlicher Begrenzung natürlich, alle 15min eine mail oder so, sonst könnte es in Spam ausarten

Standardtext was freewar ist, der link vom user zum anmelden und dann die möglichkeit das der user noch was selbst schreiben kann
Ansonsten bleibt nur werbung machen wo es geht das mehr leute kommen, wobei man auch nicht vergessen darf: je mehr kommen umso größer/besser sollten die server sein, und nicht jeder neue spieler sponsort sofort
mehr fällt mir am frühen morgen jetzt nicht ein

Naja schön viel? Es muss einer das ganze Organisieren, damit nicht noch mehr kosten entstehen muss das Privat laufen. Dann kommen erst mal nen Haufen kosten auf Sotrax zu nämlich die Material beschaffung und das bedrucken. Letztlich ist es auch wieder ein Drahtseilakt ob das wirklich so gut ankommt.link92 hat geschrieben:die sache mit dem fw fanshop gefällt mir .man müsste sich nurmal mit einer textilienfirma in verbindung setzen![]()
die kriegen als gegenleistung werbung bei fw
dann eben fw mützen und so'n zeugs das würde ganz schön viel geld reinbringen
Schließlich wird gar nicht so viel über bleiben wie man meint denn allzu teuer kannst das auch nicht verkaufen weil es viele nicht zahlen können.
Halte ich für eine nette, aber gewagte Idee...
Syrah

Wie wäre es, wenn man als Sponsor Statusinformationen zu seinen Gebäuden bekommen könnte?
Also zum Beispiel, dass man eine Nachricht vom Ölturm bekommt, dass soeben ein Fass fertiggestellt wurde und jetzt 6 Fässer auf mich warten.
Ist kein wirklicher Spielvorteil, da sich jeder andere das auch ausrechnen kann, ist also bloß eine Komfortfunktion.
Also zum Beispiel, dass man eine Nachricht vom Ölturm bekommt, dass soeben ein Fass fertiggestellt wurde und jetzt 6 Fässer auf mich warten.
Ist kein wirklicher Spielvorteil, da sich jeder andere das auch ausrechnen kann, ist also bloß eine Komfortfunktion.
Also...Was Sternenwind da gesagt hat mit dem "Nur wenn man Sponsor ist, kann man in das und das gebiet" find ich echt super.Aber ich würde dazu noch eine kleine Änderung zu Zauber und zu dem Clannotruf machen.
Clanhinzauber sollte nicht auf dieses Gebiet einwendbar sein.Genauso wenig wie ein personalisierter Hinzauber.
Und einen Notruf wollte man auch nicht machen können (d.h. , dass man mit nem Notruf net hergerufen werden kann.
MfG The End
Clanhinzauber sollte nicht auf dieses Gebiet einwendbar sein.Genauso wenig wie ein personalisierter Hinzauber.
Und einen Notruf wollte man auch nicht machen können (d.h. , dass man mit nem Notruf net hergerufen werden kann.
MfG The End
Sotrax hat folgendes geschrieben:Wie im Forum vorgeschlagen wurden die grünen Zauberkugeln geändert. Evt. kommt später eine verstärkte Version dieser Kugel, die auch wieder in Dungeons geht.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
ich sage dazu nur wer nicht wagt der nicht gewinntSyrah hat geschrieben:Naja schön viel? Es muss einer das ganze Organisieren, damit nicht noch mehr kosten entstehen muss das Privat laufen. Dann kommen erst mal nen Haufen kosten auf Sotrax zu nämlich die Material beschaffung und das bedrucken. Letztlich ist es auch wieder ein Drahtseilakt ob das wirklich so gut ankommt.link92 hat geschrieben:die sache mit dem fw fanshop gefällt mir .man müsste sich nurmal mit einer textilienfirma in verbindung setzen![]()
die kriegen als gegenleistung werbung bei fw
dann eben fw mützen und so'n zeugs das würde ganz schön viel geld reinbringen
Schließlich wird gar nicht so viel über bleiben wie man meint denn allzu teuer kannst das auch nicht verkaufen weil es viele nicht zahlen können.
Halte ich für eine nette, aber gewagte Idee...
Syrah
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans