Größere Unterschiede zwischen den Rassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 14:34

Tezlakipuka hat geschrieben:Ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich keinen Schutzzauber der den Kampf verhindert sondern lediglich einen neuen Zauber den nur Mensch Zauberer und dunkler Magier benutzen können und ihnen für den nächsten Kampf 1-2 Verteidigung extra gibt
die idee finde ich generell nicht übel, sprich, dass m/z und dm vielleicht noch den ein oder anderen exklusiven zauber erhalten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 7. Jan 2006, 14:39

-zerstört das balancing
-ein kampfsystem besteht aus mehr als nur werten.. nicht durchdacht
-> nicht umsetzbar

Sturmtruper
Feuerwolf

Beitrag von Sturmtruper » 10. Jan 2006, 14:49

Also ich finde die ede prima :lol: :lol: :lol:

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 17. Jan 2006, 21:40

Hier mal ein Beispielkampf ziwschen einem Mensch Kämpfer (als Angreifer) und einem Zauberer (Verteidiger). Der Vertiediger soll zuerst schlagen, damit er eine bessere Chance hat:

Der Verteidiger hat die Wahl:
  • Einfachen Schlag ausführen
    Einen Spezialzauber für eine Kampfrunde wirken (1 mehr Stärke oder Verteidigung zum Beispiel)
[/color]

Der Angreifer als Kämpfer kann nicht zaubern, hat als Barbar aber folgende Wahl:
  • Einzelnen Schlag ausführen
    gegen irgendeinen Verbrauchswert (Ausdauer) einen Schmetterschlag mit erhöhtem Schaden ausführen
[/color]

Ab dann geht es abwechselnd weiter, bis einer tot ist.[/i]

Weiterhin sollte man aus einem Kampf fliehen können, wodurch man aber 90% des Goldes sowie 20% seiner Items verliert und an seinen Heimatort zurückgebracht wird. Damit sichert man zwar XPs, verliert aber mehr Gold und Items als sonst. Dadurch wird es nicht sehr lohnend, damit zum Beispiel Natlas nicht jedesmal fliehen.

Jede Rasse sollte Fähigkeiten besitzen, um im Kampf bessere Chancen zu haben:

Mensch Zauberer / dunkler Magier:
Einige spezielle Kampfzauber, die pro Runde eingesetzt werden können. Sie kosten Mana. Die verfügbare Manamenge hängt von der Intelligenz ab: Jeden 3. Intelligenzpunkt einen Manapunkt. Mittels Manatränke aus dem Shop der Tränke soll Mana wieder auffüllbar sein. Somit bekäme der Tränkeshop auch mal mehr Items, da 2 Items in einem Shop sehr wenig sind.

Mensch Kämpfer / Taruner / Onlo / Serumgeist
Ausdauer für Spezialattacken wie Schmetterschlag, Schildeinsatz, Klingenwirbel oder sowas. Ausdauer hängt von der Stärke ab, zur Regeneration gibt es Ausdauerträke im Tränkeshop.

Natlas
Hier hab ich noch keine große Idee, vielleicht fällt euch was ein :)

Natürlich ist die nur eine Grundidee, die noch stark ausgearbetet werden muss. Sie erfordert zwar neue Charakterwerte, aber ich glaube nicht das es zu kompliziert sein sollte, sie einzubauen.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Jan 2006, 21:52

wenn das kommt, müssten auch die zauber der zauberer und dms stärker werden

beispielsweise verlange ich dann, dass meine spezialfähigkeit als dm ab dann auch auf unsicheren feldern funktioniert... womit die top16 in w1 dauertot wären :twisted:

wenn ihr schon die kämpfer übermächtig machen wollt, dann bitte auch die zauberer und dms :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jan 2006, 06:43

Tezlakipuka hat geschrieben:Hier mal ein Beispielkampf ziwschen einem Mensch Kämpfer (als Angreifer) und einem Zauberer (Verteidiger). Der Vertiediger soll zuerst schlagen, damit er eine bessere Chance hat:
Versteh nur ich da was nicht oder gehts anderen genauso ? Der Angreifer wartet bis der Verteidiger zuerst zuschlägt ??? Dann wäre der Verteidiger wohl der Angreifer und der Angreifer der Verteidiger, oder ?
Anders ausgedrückt: Ein Verteidiger der angreift ist wenn er angreift kein Verteidiger mehr sondern ein Angreifer, womit dann der Angreifer der vom Verteidiger angegriffen wird ja wohl eher ein Verteidiger sein müsste :twisted:

Und wenn ich hier schon wieder MANA lese wirds mir eh übel :evil:

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 18. Jan 2006, 12:44

@ Rondo : MANA :twisted:

Also ich finde die Grundidee gut ,aber da sollte nicht so viel dran rumgedreht werden (höchstens alles insgesamt um 20 geändert).Das mit den Spezialfägkeiten find ich auch gut.

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 18. Jan 2006, 13:35

mist idee dann wären die kämpfer am ende kampfmaschinen und die zauberer sterben aus O.o

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 18. Jan 2006, 17:37

@Link92: Nicht wenn Sotrax die pasenden Zauber reinbringt, sodass die Magier während dem Kampf ine Art "harmloseren" Wundbrand (20% Abzug) sowie gute Schutzzauber (5 Verteidigung mehr) reinbringt. Außerdem bedeutet Schmetterschlag ja nicht +5000 Angriff sondern +2 Angriff :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jan 2006, 17:58

Jaja, schon klar, Sotrax ändert jetzt mal schnell das gesamte Kampfsystem, überarbeitet nebenbei noch alle Zaubermöglichkeiten und das um ein paar Klickwütige zu beglücken und nebenbei die Fans des bisherigen Systems zu enttäuschen.
Ich denke er hat wichtigere Dinge zu tun.....(ja, is nur ne Vermutung von mir 8) )

amroth
Waldschlurch

Beitrag von amroth » 18. Jan 2006, 18:55

Also ich finde die Idee an sich auch gut, die genauen Werte zu ermitteln ist glaube ich jedoch recht schwer.
Ich habe auch keine Probleme damit das Zauberer somit schwächer sind, denn dass sind sie nun mal. Allerings frage ich mich schon seit längerem, warum alle Wesen den Großteil der Zauber anwenden kann. Ein Kämpfer sollte in der Lage sein sich heimzuzaubern, aber Hautbrand oder auch Betörungen gehen doch wohl weit über seine Fähigkeiten im bezug auf Intelligenz, das gleiche gilt für viele andere Zauber.
Eine Verteilung der Stärke muss nicht fair sein, aber genausowenig die Verteilung der Eigentschaften die eine Rasse haben sollte. Ich denke hier eine goldene Mitte zu finden ist der richtige Weg.
Und alle die gleich schreien, aber dann kann ja der Käpfer/Taruner etc ganricht mehr zaubern ... soll erauch nicht, muss sich halt Freunde suchen die das tun.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jan 2006, 19:26

Lol, wird ja immer abenteuerlicher hier :-)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 18. Jan 2006, 20:07

Also einen unterscheid fände ich gut

HAlt ein bischen anderst aber ein utnerschied, da is ja taruner am ebstnde da er mit 10k xp fast soviel A hat wie andre dafür aber mehr lp!

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 18. Jan 2006, 20:36

int a v
Mensch Kämpfer ___ 100 ________ 90 _______ 200
Mensch Arbeiter ____ 65 ____ 110 ______ 240
Mensch Zauberer ___ 40 ________ 130 ______ 300
Onlo ______________ 70 _________ 95 _______ 230
Natla* _____________ 50 _________ 125 _____ 300
Taruner** _________ 90 _________ 120 _____ 180
Dunkler Magier ____ 40 ________ 130 ______ 300
Serumgeist ________ 85 _________ 100 ______ 240

nehmen wir das mal als grundmodel und rechnen das hoch auf 10k xp und überlegen dann wie man es perfekt verändern kann ;).

int a v
Mensch Kämpfer ___ 101 ________ 114 _______ 50
Mensch Arbeiter ____ 160 ____ 93 ______ 41
Mensch Zauberer ___ 260 ________ 78 ______ 33
Onlo ______________ 147 _________ 109 _______ 43
Natla* _____________ 206 _________ 80 _____ 33
Taruner** _________ 113 _________ 83 _____ 55
Dunkler Magier ____ 60 ________ 78 ______ 33
Serumgeist ________ 117 _________ 100 ______ 41

so das erste was mir auffält es sollten keine unterschiede zwischen arbeitern und serumgeister geben ;).

das 2. was auffält das ist ne gute gelegenheit um extremere unterschiede zwischen den waffen zu machen,da das ja so doch relativ unfäur aussieht besonders für die zauberer.....

naja als 3. könnte man das machen das bei X int man 1a punkt mehr hat und bei einer höhren zahl an int ein v punkt. Dies könnte man damit erklären das man durch die mehr int seine kampfkünste verbessert ;) .

das um die idee veran zu bringen :lol: .

naja ich find persönlich das system was wir haben gut es hat sich 2 jahre bewährt warum sollte man es ändern ;) .

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 19. Jan 2006, 12:24

Fallcon hat geschrieben:

naja ich find persönlich das system was wir haben gut es hat sich 2 jahre bewährt warum sollte man es ändern ;) .
:!:

Gesperrt