So eine Art Leistungsindex

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
KleinerBöserJunge
kleines Schaf

Beitrag von KleinerBöserJunge » 20. Jan 2006, 14:21

Also, ich finde Folgendes:

Der Reiz an Online-Spielen ist doch eben der, dass ich man sich mit
anderen Spielern vergleichen kann. Ansonsten kann ich ja auch Spiele
für mich zu Hause am PC spielen. Das gute an Freewar ist eben, dass
man es auf verschiedene Weisen zu was bringen kann und auch
mitspielen kann, wenn man nicht viel Zeit aufwendet. Im Gegensatz
dazu kann man bei anderen Online-Spielen (z.B. Counterstrike oder Warcraft) überhaupt nur anständig mitspielen, wenn man extrem viel
Zeit darauf verwendet und so die entsprechende Übung hat.
Es ärgert mich aber trotzdem ein wenig, dass es in Freewar eigentlich nur die Ruhmeshalle gibt und da eben nur die XP zählen, was bedeutet, dass
der, der am meisten Online ist und die meisten NPC killt, auch dort am besten abschneidet. Klar steht der Spielspass im Vordergrund, aber der Vergleich mit anderen gehört auch dazu.
Außerdem finde ich es ein wenig albern, dass in Online-Spielen überhaupt Leute als Helden "verehrt" werden! Und das werden sie tatsächlich, besonders von Jugendlichen ab einem Alter von ca. 12 Jahren. Ich weiß von einigen Fällen, in denen z.B. im konkreten Fall ein Schüler sein Abitur wegen World Of Warcraft abgebrochen hat oder von einigen Studenten in meinem Bekanntenkreis, bei denen sich das Studium wegen solchen Spielen auf unbestimmte Zeit verlängert. Dafür sind sie aber gut in diversen Online-Spielen.
Ich wehre mich deshalb einfach dagegen jemanden als Helden anzusehen, der wegen einer Statistik in einem Computerspiel seine Zukunft aufs Spiel setzt oder soziale kontakte abbricht! Wenn man das so betrachtet sind diese Leute doch eher asozial als Helden.
Das mag jetzt vielleicht ein wenig hart klingen und auch nicht unbedingt auf Freewar zutreffen, aber hier gibt es auch schon diverse Leute, welche wahrscheinlich mehr Zeit mit Freewar verbringen als sie sollten.
Deshalb fände ich auch diverse Statistiken wünschenswert, in denen man auch mal auftaucht, wenn man nicht den ganzen Tag am Computer hockt, weil dann zumindest theoretisch die Chance bestünde, dass ich da auch mal auftauche. :D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Jan 2006, 14:25

ich spiele freewar sicher nicht, um mich mit anderen zu vergleichen, die zeiten hab ich hinter mir, darum bin ich bei freewar

ich hab freewar angefangen zu spielen, weil man es spielen konnte, ohne drauf zu achten, ob man gut oder schlecht spielt, später dann, weil mir die communtiy gefällt, bin eigentlich auch nur lange on, wenn auch clanies da sind

vergleichen, wozu
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

God
Kriechlapf

Beitrag von God » 20. Jan 2006, 16:02

also das man wenn man später einsteigt nich aufholen kann stimmt garnicht, was auch immer du unter aufholen verstehst
o_O

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 7. Feb 2006, 18:35

ach dann könnte es viel zu viele Listen geben. Einfach unnötig
Bild

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 9. Feb 2006, 19:09

also ein paar mehr ranglisten könnte es schon geben aber man muss ja nicht gleich übertreiben wie langeweile

mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 9. Feb 2006, 21:56

Deine Vorschläge beziehen sich nur auf die XP ... und mal ehrlich glaubst du ernsthaft wenn du 2 h und der Pro 24 h online sind ... das du mehr XP am Tag sammelst als er wenn er genau das selbe Ziel hat? :shock:

Da finde ich langeweiles vorschläge die einige hier ja als zu extrem bezeichnen schon sinniger. Ob du nun eine Statistik hast wer am meisten Xp hat oder eine Statistik wer am meisten Xp hat UND wer am meisten XP gesammelt hat, is am Ende doch egal. Kommt immer aufs gleiche raus : Die aktiven Spieler werden da immer punkten wenn sie auf XP ausgelegt sind.

Ich bin 24 h online und davon 8-12 h am Spielen und den Rest afk. Deswegen bin ich aber nicht auf XP ausgelegt. Xp sind nicht alles.

Wenn du schon darauf anspielst auch mal in soner Statistik zu landen ohne den ganzen Tag zu spielen, dann schlag keine weiteren Statistiken für Xp vor, sondern Dinge wie langeweile.

Auch wenns vllt ein wenig scherzhaft gemeint war ... wenns eine Statistik für den neusten Spieler gebe hast du da bessere Karten drin zu sein als inner Statistik für den der die meisten XP gesammelt hat.

Ich finde deine Forderung im Allgemeinen sowieso völlig albern, alle werdne zunehmend Xp-Geiler. Alles will nach oben in die Rangliste, und alle die unten sind fordern irgendwelche absurden Dinge um auch oben zu landen.

Wenn ihr echt hoch wollt, dann spielt dafür. So is das eben. Aber Freewar ist immer noch ein Spiel! Und ein Spiel soll ich erster Linie Spaß machen!

Wenns euch nur Spaß macht wenn ihr die besten seid, find ich euch ein bissl seltsam. o.O
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 9. Feb 2006, 23:33

Also..Ich glaube, wer hier spielt um sich an der Rangliste zu messen, der spielt meines erachtens falsch..in Freewar geht es nicht darum, xp aufzubauen ;also der stärkste zu sein; im gegensatz zu anderen onlinespielen, wo es nur darum geht möglichst stark und möglichst schnell zu sein. Gerade das macht Freewar auch so einzigartig, das es tausende von möglichkeiten gibt, wie man dieses Spiel spielt; als Börsenmakler, Playkiller, ggf dieb, Kopfgeldjäger, koch, und und und...
Rangliste ist schön und gut aber es geht nicht um xp. Wenn jemand viel xp hat aber ein gutes akalimit ist mir das recht^^ oder meinetwegen damit er (wenn er koch ist) möglichst viele items auf einmal transportieren kann. Ich finds allerdings nicht ok, wenn man versucht zb in einer neuen welt sich mit seinem ersten geld direkt Falsche erfahrungen zu kaufen um dann möglichst im vorderen Bereich der Rangliste platziert zu sein.Ich finde Freewar ist im gegensatz zu anderen spielen ein spiel wo man nicht vergleichen kann wer "besser" ist.
Da es wie gesagt abertausende Möglichkeiten gibt im spiel erfolgreich zu sein, ist jeder auf seine art erfolgreich.. wenn schon ne neue rangliste, dann bitte auch eine wer das meiste geld auf der Hand hat, wer das meiste auf der börse, der dr das meiste geld verspielt hat, der der die meisten hasenfelle im Schliessfach hat, der der die meisten leute gekillt hat, der der am meisten geld durch eine gewebeprobe verdient hat...
-------
gehört nicht nach Freewar
Bild

Gesperrt