richtige Quests

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Entscheide, NACh dem durchlesen!

Daumen Hoch
16
73%
Daumen Runter
6
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 20. Jan 2006, 04:05

Mars hat geschrieben:RP server ist bei weitem nicht so gut wie ihr es hier schreibt .....
Absolut Anfängerunfreundlich (liegt aber bei den Spielern dort ), und die Quest-personen fast nie da.
*schluck*
Tut mir leid, daß du scheinbar so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich gebe zu, ich spiele selten, finde die Leute auf RP aber eigentlich immer nett und hilfsbereit.

Was die Quests angeht, siehe Phares' Beitrag. Die Mods schaffen einfach nicht alles, was sie gern machen würden, und da FW 24/7 läuft, sind sowas wie "RPG-Abenteuerrunden", bei denen Spieler und Spielleiter beide on sind, schwierig zu vereinbaren.
Darum würde ich mir ja ein paar "automatisierte" Rollenspielelemente in FW wünschen.

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lacrima » 20. Jan 2006, 10:23

Snow hat geschrieben:
Mars hat geschrieben:RP server ist bei weitem nicht so gut wie ihr es hier schreibt .....
Absolut Anfängerunfreundlich (liegt aber bei den Spielern dort ), und die Quest-personen fast nie da.
Das tut mir irgendwie leid, vielleicht war das grad Pech Mars? Wenn ich neue Wesen sehe, kontaktiere ich die eigentlich gleich und biete Hilfe an, aber naja, ich bin auch nur abends on. Allerdings kenne ich viele, welche tagsüber unterwegs sind und sehr anfängerfreundlich. Ehrlich gesagt sind doch eh alle dort sehr neugierig auf Neue! *grins*

Bezüglich Questpersonen schliesse ich mich Phares und Snow an: Quests sind sehr zeitintensiv und besonders grössere brauchen sorgfältige Vorbereitung. Das war insbesondere in der Vorweihnachtszeit nicht ganz einfach, wobei Trödler Bernang und Bauer Kuno öfter unterwegs waren, wenn ich recht erinnere.

zum Trost: Etwas Grösseres ist in Planung :lol:

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 20. Jan 2006, 16:56

Ist ja auch egal es geht ja nicht um mich ich habe mich dort gelöscht und gut ist es .........
Was die richtigen Quest angeht finde Freewar gut so wie es ist für ein kostenloses(Sponsoring zählt nicht da es freiwillig ist) Spiel bietet sehr viel Abwechslung.
Auch wenn die Quest etwas einseitig sind hat man dennoch viele möglichkeiten sich bei Laune zu halten.
Nichts ist so wie es scheint :)

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 20. Jan 2006, 20:21

ich find den vorschlag gut. punkt aus.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 20. Jan 2006, 20:33

Damit hast du der Idee den Todesstoß gegeben :(

Gesperrt