Namen finden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Phares Misathopia
Nachtgonk
Namen finden

Beitrag von Phares Misathopia » 25. Jan 2006, 16:16

hallo liebe fw spieler,
uns allen ist es doch bestimmt schonmal passiert: "wie war noch gleich sein richtiger name?"
was ich meine ist dass man zum ersten mal von jemanden hört und man ihm antworten soll aber den komlizierten namen vergessen hat.

im spiel travian gibt es eine automatische funktion, dass wenn man den namen irgendwo eingibt, dass der rest automatisch dort hinkommt

beispiel: (man will einem einen brief schreiben)
der name der person ist max mustermann und man hat den namen vergessen.
jetzt muss man den namen soweit eingeben bis es nur noch dieser eine spieler sein kann... meist reichen 3 bis 4 buchstabn und ich denke damit ist vielen geholfen

phares
Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 25. Jan 2006, 16:33

das verlangt, dass alle spieler in einer liste per javascript eingebunden wereen... bei travian mag sowas gehen, denn das spiel hat nicht die klickrate (und neuaufbau der seiten) wie freewar, das würde einfach die server in die knie zwingen
Bild

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 25. Jan 2006, 16:33

nette idee.. aber sooo nötig ist sie nicht. außerdem wenn ich einen namen nicht weiß, dann weiß ich ihn entweder komplett nicht oder nur einige buchstaben ( zb: Ich will dark angel schreiben, weiß aber nur noch "dark", weißt du wieviele leute es gibt die am anfang "dark" haben?)
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Jan 2006, 10:43

Lord Ceiphas hat geschrieben:das verlangt, dass alle spieler in einer liste per javascript eingebunden wereen... bei travian mag sowas gehen, denn das spiel hat nicht die klickrate (und neuaufbau der seiten) wie freewar, das würde einfach die server in die knie zwingen
gäb noch eine andere, für den user etwas unbequemere methode (die zum beispiel bei war of galaxy angewant wird), man gibt den namen oder teile davon (wildcards sind auch möglich) ein, und bekommt, solange die such anfrage nicht zu viele ergebnisse liefert alle möglichen namen genannt
denke ich, wäre auch noch zu server belastend aber weniger
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 26. Jan 2006, 10:45

weisst du, wie lang so ne wildcard-suche bei ner so grossen mysql-db braucht? wenn das 25 leute gleichzeitig machen kann der rest der spieler derweil däumchen drehn, weil die db das nicht mag, wenn man sie hetzt (egal wie multitaskinfähig sie ist)

es braucht einfach zu viel serverlast
Bild

Flux
Feuerwolf

Beitrag von Flux » 29. Jan 2006, 16:29

Also ich würde es so bei Freewar.ti... machen

man gibt die w ein und wenn man den name z.B nikolaus betios mebalus
net mehr ganz weiß sondern nur nik oder so dann gibt man es ein und dann ommt n liste:

niko
nikolaus betios mebalus
niktato
nik
niklas

im mom kommt nur den spieler gibt es net oder so^^
MFG Flux
aus welt 2!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Jan 2006, 19:28

Jep, hätte auch gedacht, das wäre für Tiras Seite (der Vorschlag ist ja so beschrieben, dass es kaum ingame sein kann) und da kann ich nun wirklich keine zu hohe Serverlast erkennen ;)

Und ja, da wär ich auch voll dafür.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 30. Jan 2006, 01:09

glaubt ihr, tiras server hat ne eigene datenbank?

der hängt genauso an der "offiziellen" datenbank dran
Bild

Gesperrt