@ kaot: Nochmal ganz kurz, bevor die Diskussion sich wieder in Belanglosigkeiten verzettelt: Ich sehe ein, daß ich vermutlich anhand von RP schlecht beurteilen kann, wie es in den anderen Welten aussieht; da fehlt mir einfach der Einblick, und wenn du sagst, es geht nicht, dann muß ich dir das einfach glauben.
Aber Theseus als Argument herzunehmen, warum es nicht geht, ist irgendwie nicht so sinnvoll, nachdem er ja die Idee überhaupt aufgeworfen hat

. Und was die Natla mit 100k xp und 5k Aka-Limit angeht - ja, sind das denn nicht genau die Verhältnisse, über die die anderen Spieler sich immer so aufregen? Kann so ein Natla nicht auch tun, was jeder andere in seiner Situation tun müßte - abbauen oder schleunigst Akas nachholen? Ich meine, darum geht es doch gerade? Das Spiel so völlig gefahrlos zu spielen, sollte nicht für eine Rasse möglich sein und für alle anderen unmöglich. Ich empfinde das als ungerecht.
R2D2 - natürlich muß Reichtum erarbeitet werden. Aber das gilt für alle Spieler, nicht nur für Natla. Und für alle anderen Rassen ist das Spiel halt sehr viel gefährlicher und deshalb schwieriger, weil sie gekillt werden können. Ein Natla ist im Moment unkillbar, wenn er will, und läuft deshalb nie Gefahr, etwas von dem, was er sich erarbeitet hat, wieder zu verlieren (was für alle anderen eine alltägliche Angelegenheit ist). Das ist ein enormer Vorteil, und manche, so wie Theseus oder ich, hätten deshalb der Fairneß halber gerne einige Nachteile zum Ausgleich.
Ich glaube, der Haken ist, daß wir Natla uns intern nicht einigen können, wie die Nachteile aussehen sollen. Theseus' Vorschlag geht ja (vor allem, wenn man nie 100%-ige Sicherheit hat, einem Angriff zu entwischen - gefällt mir übrigens besser als absolute "Unsterblichkeit") in Richtung von "bißchen weniger Schutz, bißchen mehr Risiko". Und ein großer anderer Teil will lieber absoluten Schutz und permanente Sicherheit und wäre dafür evtl. bereit, anderswo Einbußen hinzunehmen (xp, Geld). Und dann gibt's natürlich noch die, die auf überhaupt nichts verzichten wollen.
(Ich glaub' ich wünsch' mir die Theseus-Natla als zusätzliche Rasse dieses Jahr zu Weihnachten

)