@-Schrei-Funktion [Gerichtete Schreie]
@-Schrei-Funktion [Gerichtete Schreie]
Wenn man beim Sagen/Schreien ein "@Name" vor die Message setzt kann nur derjenige das lesen. Schreibt man nichts, können es alle lesen. Das soll jetzt keine feuervögel oder Briefe ersetzten aber dann hören vllt. diese dämlichen öffentlichen Streitereien auf, und man der Schreizauber würde wieder aufgewertet werden....was sagt ihr so xD
edit: Umfrage rein gemacht^^
edit: Umfrage rein gemacht^^
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wofür gibt es ne Post? Wenn man wirklich was zu bereden hat geht man dort eben mal hin. Oder besorgt sich die kleinen Postvögel... also ein wirkliches Problem, bei den vielen Möglichkeiten die wir schon im Spiel haben, sehe ich hier gar nicht Oo
Find die @ Funktion auch eher unnötig und kann auch schnell zu problemen führen denn manche nehmen das @ zwar um jemanden anzusprechen, jedoch schreiben sie hinten am satz noch was für die anderen um nen Schrei zu sparen
Syrah
Find die @ Funktion auch eher unnötig und kann auch schnell zu problemen führen denn manche nehmen das @ zwar um jemanden anzusprechen, jedoch schreiben sie hinten am satz noch was für die anderen um nen Schrei zu sparen
Syrah

- langeweile
- großer Laubbär
-
- Nachtgonk
DAGEGEN
Einmal ist es absolut unlogisch oder nicht?
Wenn wir mal nicht allzu kritisch sind könnten wir ja mal die Behauptung aufstellen man kann so schreien, das man es überall auf der Welt hört ... Aber mal ehrlich ... Wie willst du so schreien, das es nur eine Person auf der Welt hört?^^ Das geht im RL auch nicht. Soviel zu Logik.^^
Hmm und was wäre dann zum Beispiel mit dem Smiley @.@ ?^^
Zumal ich denke das es keine wirkliche Funktion hat. Will man jmd. etwas mitteilen was nur dieser eine hören soll gibt es Briefe und flüstern. Will man es unbedingt schreien, kann man auch jetzt ein @ davor setzen, dann hörts zwar noch jeder, aber interessieren tuts dann in der Regel nur den für dens ist.
Für mich höchstens eine weitere Möglichkeit jmd. zuzuspamen oder zu beleidigen, die Faulheit zu fördern weil man keinen FV braucht und nicht zur Post muss und eine absolut sinnlose Idee.
Einmal ist es absolut unlogisch oder nicht?

Hmm und was wäre dann zum Beispiel mit dem Smiley @.@ ?^^
Zumal ich denke das es keine wirkliche Funktion hat. Will man jmd. etwas mitteilen was nur dieser eine hören soll gibt es Briefe und flüstern. Will man es unbedingt schreien, kann man auch jetzt ein @ davor setzen, dann hörts zwar noch jeder, aber interessieren tuts dann in der Regel nur den für dens ist.
Für mich höchstens eine weitere Möglichkeit jmd. zuzuspamen oder zu beleidigen, die Faulheit zu fördern weil man keinen FV braucht und nicht zur Post muss und eine absolut sinnlose Idee.

Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.
Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*
Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*