Veränderungen im Kampfgebiet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kintaro Oe
Feuerwolf
Veränderungen im Kampfgebiet

Beitrag von Kintaro Oe » 22. Feb 2006, 13:06

folgende situation, wie sie jeden tag 100 mal passiert:

spieler x betritt das KG durch den oberen eingang, geht zwei schritte, greift spieler y auf dem ingerium-abbau-feld an und verschwindet mit einer gepressten kugel.

langweilig? sicher!

folgende vorschläge, um dem vielleicht abzuhelfen:

1. kampfpunkte des spielers werden auf dem ingerium-feld nicht angezeigt --> dies führt dazu, dass die spieler sich wieder mehr auf den rest des kampfgebiets konzentrieren.

2. im gegenzug wird die rangliste auf 50 erweitert. so werden auch die etwas kleineren spieler angezeigt, die aber nicht unbedingt den ganzen tag ingerium abbauen.

3. die kampfgebiet-schutzauflösung wird teurer --> im moment ist sie für den preis konkurrenzlos günstig. sie sollte meiner meinung nach mindestens soviel kosten wie der schutz der händler, da sie ja auch meist dafür verwendet wird, diesen aufzulösen.

mfg kintaro

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Feb 2006, 13:09

dann aber auch die ingerium preise richtig runterschrauben

das ist so wertvoll, weil es so gefährlich ist, das abzubauen

oder besser es einfach so lassen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 22. Feb 2006, 13:49

schließe mich meinem Vorredner an;
Falls die Gefahr für Ingerium Abbauer sinkt,muss auch der Wert von Ingerium sinken.

monkman
Kopolaspinne

Dagegen !

Beitrag von monkman » 22. Feb 2006, 14:50

Von welcher "Gefahr" reden wir denn hier ?
Der Char verliert nichts außer Kampfpunkte.
Und die sind....gelinde gesagt....nur für die Profilneurose wichtig.
Man verliert kein Gold, man verliert keine Items, es ist nur unbequem wieder zurückzustiefeln.
Was wollt Ihr dann noch einfordern ?
Zauber-der-Leere-Schutz für die Eiskratzer und Minenbuddlererdferkel ?
Bleibt realistisch...No risk, no fun...und hier ist das Risiko schon verdammt gering.

Deshalb eindeutig dagegen
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 22. Feb 2006, 14:57

Eindeutig dagegen. Gehe ich doch alle 15 Minuten ins KG die zwei Schritte, um Kampfpunkte zu ernten. Die kleinen Eiskratzer und Minenarbeiter regen sich doch auch nicht im Forum auf, wenn sie weggezaubert werden. Aber die High-XP-ler beim Ingerium Abbau sollen eine Sonderrolle bekommen?

Im Gegenteil. Gebt den Ingerium-Freaks mehr Kampfpunkte durch den Abbau und macht die Zauber der Leere günstiger. Sorgt für eindeutig mehr Spielspaß. :twisted:

Gruß Thes

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Feb 2006, 16:56

3. die kampfgebiet-schutzauflösung wird teurer --> im moment ist sie für den preis konkurrenzlos günstig. sie sollte meiner meinung nach mindestens soviel kosten wie der schutz der händler, da sie ja auch meist dafür verwendet wird, diesen aufzulösen.

Damit die Natla dann risikoloser Ingerium abbauen können? Nein danke :roll:

Gegenvorschlag: Natla raus aus dem KG :twisted:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Feb 2006, 17:04

ich halte nichts von diesen Vorschlägen, warum erkläre ich im Folgenden:

Zu 1.: Der Ingeriumabbau findet deshalb im KG statt, damit es etwas risikoreicher als das Eiskratzen ist, wobei Risiko sich hier auf das verlieren von KP und den eher nervigen als wirklich schadenden Gang vom Geburtsort zum KG beschränkt.

Zu 2.: Halte ich für sinnlos, ich denke dies wäre nicht wirklich ein Ausgleich für Punkt 1.

Zu 3.: entschieden dagegen, denn Natla sollten sich gemäß ihrer Beschreibung und Rolle im Spiel einfach aus Kämpfen herraushalten, das bezieht ja vorallem das Kampfgebiet mit ein, da kann man dann nur sagen: selbst schuld, geht halt lieber sieben oder eiskratzen...

Allerdings fänd ich es nicht schlecht, wenn man innerhalb des KG z.B. keine ZKs mehr anwenden könnte, damit wäre die Flucht nicht mehr ganz so einfach, allerdings bekommen die Schürfer auch wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen, da sie ja auch mit 50 Items im Inventar mal zum Shop müssen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Feb 2006, 19:29

Also am ehesten könnte ich Teodins keine ZKs vorschlag anschließen... oder aber dem vorschlag, das ingerium auf 25 (so ist doch das eispulver, oder?) zu senken. Die Gefahr im KG wäre dann immernoch geringer, da eben nur KP verloren werden (wem die zu schade sind, der geht dann eben zur Eishöhle).
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Feb 2006, 19:52

Nene, also die ZKs müssen dort auch weiterhin funktionieren sonst sind die Killer mit den Kaktuspfeilschleudern ja im Dauereinsatz !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Feb 2006, 19:58

Rondo hat geschrieben:Nene, also die ZKs müssen dort auch weiterhin funktionieren sonst sind die Killer mit den Kaktuspfeilschleudern ja im Dauereinsatz !
Wozu gibts Heimzauber und Wegzauber?

Also ehrlich, wenn nur die ZK's nicht tun würden hielte ich das schon für sinnig. Außerdem ist das Kampfgebiet ja zum killen da ... wer nun bereit ist seine Kaktuspfeile dort zu investieren und relativ professionell jegd auf Opfer mach soll finde ich auch belohnt werden.

Die Idee mit den deaktivierten ZK's brächte meiner Meinung nach etwas mehr Komplexität in das KG, befürworte ich vollkommen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Feb 2006, 20:24

Naja was an dem Einsatz der Schleuder besonders professionell ist mag jeder selbst entscheiden, Fakt ist dass es einfacher ist mit einer ZK zu entkommen da die im Inventar weiter oben steht.

Besonders kleinere Spieler die dort mal rumlaufen hätten wohl ohne ZKs noch weniger Chancen den Grossen zu entkommen.
Das hat auch nichts mit Komplexität zu tun sondern da gehts nur darum die Opfer noch leichter zu killen !
Es reicht dass dort jeder angegriffen werden kann, den Opfern die Flucht aber weiter zu erschweren wäre eher schädlich für das KG !

Darum bin ich strikt gegen so eine Änderung :!:

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 22. Feb 2006, 23:51

es gibt kein risiko beim abbauen.

ich würde das sogar verschärfen, das man auf diesem feld mit hoher chance ingerium verliert oder sowas in der richtung.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 23. Feb 2006, 00:43

Rondo hat geschrieben:Nene, also die ZKs müssen dort auch weiterhin funktionieren sonst sind die Killer mit den Kaktuspfeilschleudern ja im Dauereinsatz !
da es schon sehr schwer zu bewerkstelligen ist, dass auf einem feldkeine ZK anzuwenden ist (im knast bis heute nich eingebaut), denke ich nicht, dass es in einem ganzen gebiet eingebaut wird.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Mheatus
Feuervogel
Re: Veränderungen im Kampfgebiet

Beitrag von Mheatus » 23. Feb 2006, 02:03

Kintaro Oe hat geschrieben:1. kampfpunkte des spielers werden auf dem ingerium-feld nicht angezeigt --> dies führt dazu, dass die spieler sich wieder mehr auf den rest des kampfgebiets konzentrieren.
Den Punkt fänd ich noch okay, da tatsächlich fast immer die gleichen gekillt werden =) Dann müsste es aber auch nen Zauber a la "Sicht der Kampfpunkte" geben *g*

malte
Feuerwolf

Beitrag von malte » 24. Feb 2006, 15:24

Das ist das risiko beimIngerium abbau find ich und wenn einem das risiko zu groß ist sollte man es lassen.

Gesperrt