Änderung der Einzelschläge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollten die Einzelschläge verändert werden?

Ja, find ich gut diese Idee
21
70%
Nein, diese Idee ist Schwachsinn
5
17%
Ich habe einen anderen Vorschlag
0
Keine Stimmen
Mir ist es egal, ob es so bleibt oder nicht
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Maidan
Teidam
Änderung der Einzelschläge

Beitrag von Maidan » 12. Mär 2006, 17:00

Also erstmal: ich habe die SuFu benutzt und nix dergleichen gefunden!!!

Also ich finde das mit den Einzelschlägen ja ganz gut, dann kann man wenigstens sehen, wie die Stärkeverteilung in einem Kampf ist. Ich finde es auch gut, dass dadurch die 50xp Regel ausser Kraft gesetzt wird. Doch ich finde, man sollte auch KU/Schutz und die "unter-Aka-Limit"-Regel damit ausser Kraft setzen.

Beispiel: xy (200xp) führt einen einzelschlag gegen yx (300xp) aus. xy steht jedoch unter Schutz, man kann sich also nicht wehren und er kann so lange weiterschlagen, bis man tot ist, sich heilt oder abhaut. Das ist nicht fair. Viele PKs machen das auf diese Weise. Gerade im unteren XP Bereich. Genauso ist es, wenn man gerade einen Kampf hinter sich hat und KU ist und andauern Einzelschläge gegen einen ausgeführt werden...man kann sich nicht wehren...und das gilt auch wenn z. B. das Aka-Limit höher ist als die Erfahrung. Man wird gekillt, ist unter Limit und die Leute killen einen immer weiter, und auch da ist man wehrlos.

Daher sollten bei Einzelschlägen diese Regeln auch außer Kraft gesetzt werden.

So, jetzt zerfleischt meine Idee

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2006, 17:23

Das würde noch andere Änderungen mit sich bringen.

Dann müsste auch bei einem direkten Angriff von A gegen B der Schutz von A aufgelöst werden durch den Kampf, ansonsten wäre das nicht authentisch.
Fände ich allerdings auch nicht so schlecht, denn aus Schutz heraus kann man sehr schön killen - mach ich ständig.

Die KU, nun, die dürfte sich nur gegen diesen Spieler "auflösen" - Begründung wäre recht simpel ... man kann zwar nicht kämpfen, doch durch den Angriff ist man in der Lage bestimmte Reflexe auszuführen. Man kann ja auch sonst, wenn man KU ist, sich bei Schlägen und auch Angriffen tortzder "atestierten" Kampfunfähigkeit einen Kampf bestreiten. Folglich wäre dies nur eine Sache, die RP-technisch logisch wäre.

Von daher bin ich dafür, auch sehe ich keine wirklichen Nachteile der Änderung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 12. Mär 2006, 17:26

sgr011566 hat geschrieben:Die KU, nun, die dürfte sich nur gegen diesen Spieler "auflösen" bin ich dafür, auch sehe ich keine wirklichen Nachteile der Änderung.
Ja das meinte ich ja ;) Okay, hab mich was die KU angeht, vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 12. Mär 2006, 19:48

gute Idee, ich seh auch keine negativen Aspekte und diese Kills aus dem Schutz raus haben mich schon immer genervt.
Eindeutig dafür

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 13. Mär 2006, 10:45

Absolut Dafür. Es nervt wenn man Schläge abbekommt und dann nich zurückhauen kann weil man ku is oder der andere Schutz hat.
Gute Idee :twisted:

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 13. Mär 2006, 16:35

DAFÜR, aber wie schon gesagt nur gegenüber dem einen Spieler, Schutz und KU haben ja ihren Sinn.

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 13. Mär 2006, 20:42

können die, die dagegen stimmen, bitte auch mal sagen warum?

Gesperrt