Gegen Account Diebe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Gladhon
Kriechlapf

Gegen Account Diebe

Beitrag von Gladhon » 14. Mär 2006, 17:11

Damit es schwieriger wird für PW-Diebe einen Account von jmd anderem zu übernehmen, sollte man meiner Meinung nach die Email ändern funktion verändern, so dass die neue Email erst nach einer bestimmten Zeit 14 Tage oder so, aktiv wird. Damit hat der beklaute Zeit sich das PW zusenden zu lassen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Mär 2006, 17:18

Wenn Du auf deine alte email nun aber keinen Zugriff mehr hast musst Du auch 14 Tage warten, das ist doch nicht Sinn der Sache.

Außerdem was ist wenn jemand das PW von deinem email-Account gehackt hat? :roll:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Mär 2006, 17:55

Ich würde eher bevorzugen, das Änderungen an der eMail bewirken, das man einen Link an die alte eMail gesendet bekommt mit einer Bestätigung, das man sie wirklich ändern möchte.

Alternativ wäre es auch möglich einfach ein zweites Passwort für eMail-Änderungen vergeben zu bekommen
BildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Mär 2006, 18:01

DukeOfSoest hat geschrieben:Ich würde eher bevorzugen, das Änderungen an der eMail bewirken, das man einen Link an die alte eMail gesendet bekommt mit einer Bestätigung, das man sie wirklich ändern möchte.

Und was machst Du wenn Du deine alte emailadresse warum auch immer nicht mehr nutzen kannst?

Die Alternative (2. PW für emailänderungen) find ich allerdings brauchbar ...

Strogohold
Gelbbart-Yeti
o.O

Beitrag von Strogohold » 14. Mär 2006, 18:33

löl also sagt halt einfach niemandem euer passwort -.- dann habt ihr auch keine probs.. und mal ehrlich.. .glaubt ihr jemand knackt euches email passwort nur um freewar zocken zu können? lächerlich!
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Re: o.O

Beitrag von Kameo » 14. Mär 2006, 23:09

Strogohold hat geschrieben:löl also sagt halt einfach niemandem euer passwort -.- dann habt ihr auch keine probs.. und mal ehrlich.. .glaubt ihr jemand knackt euches email passwort nur um freewar zocken zu können? lächerlich!
lächerlich? so wurden mir 300k geklaut, finde das net lächerlich :(

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 14. Mär 2006, 23:23

löl Kameo, das sollte einfach nur peinlich für Dich sein. Schäm Dich in Grund und Boden.

Wer PWs weitergibt => selber schuld

Wer scheiß PWs hat => selber schuld

und zwar egal ob bei FW oder beim Emailanbieter

wer PWs im Browser speichert, sollte mal einen Psychater aufsuchen *fg*

Das knacken von Accounts ist im übrigens strafbar. Sollte das hier jemand machen/versuchen, sollte derjenige auch dringends mal mit einem Psychater sprechen ;)
Ein Gefängnisaufenthalt ist für virtuellen Einbruch keine Seltenheit.
Die meisten Emailanbieter haben einen Schutz, damit niemand PWs ausprobiert, bis er/sie das richtige findet ;)

Außerdem einfach regelmäßig PWs ändern ;)

Wer bei FW Accounts knackt, hat sowieso ein Problem, da alle Aktionen nachvollziehbar und rückverfolgbar sind.

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 14. Mär 2006, 23:46

Ich wäre eher für ne Art sondern Spnsoring...mit dem Sponsoring bekommt man dan nen bestimmten code (keine ahnung 12 zeichen bestehend aus zahlen und buchstaben) den man angeben muss wenn man das pw etc. ändern will...

Gesperrt