Extra Lagerhäuser für Spieler-Shops

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
frosch
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 23. Jun 2005, 15:16
Wohnort: ...Metal, Rock , Punk xD

Beitrag von frosch » 27. Mär 2006, 14:28

Schöne Idee eigetlich..und das mal eine komplett neue Idee kommt is auch schön..

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 27. Mär 2006, 15:13

Kayn hat geschrieben:Richtig, dein Fehler, meine Idee war wirklich noch nicht da. Ließ mal beide Seiten und meine Posts, dann wirst du finden, was an der Idee anders ist.

Wenn du es dann immernoch nicht siehst, erklär ich es dir gerne *gg*
Gut, dann erklär\s mir...

Und bitte vergiss in der Erklärung nicht, wieso die Argumente, die in den 7 Beispielthreads genannt werden, nicht auf deine Lagerhaus-Shop-Version zutreffen sollen?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 27. Mär 2006, 15:27

Das klang anspruchsvoll ich habs mal gemacht...

Thread 1: Ein Lagerhaus, nur um des Lagers willen. Keine täglichen Gebühren, Lag-Anfälligkeit, sinnlosigkeit sind die Hauptargumente.

Thread 2:
Unbegrenzt viele Items, geringere Einlagerungsgebühren. Umgehung der Bank udn dadruch Lag-Gefahr.

Thread 3:
Häuser.
In erster Line geht es um persönlichen Besitz eines Hauses, das sowohl praktischen als auch Prestigenutzen hat.
Ein eigener Laden bringt wohl auch Prestige, ist aber für sehr viel weniger Leute interessant als ein eigenes Haus.

Thread 4: Shop
keine klare Erklärung, was das sein soll, und was gemacht werden kann, ausserdem wäre für jeden Shop ein neues Feld fällig.

Thread 5 siehe 4

Thread 6 siehe 4

Thread 7: Marktstände, die von einer Person betrieben werden, keinen finanziellen Rückhalt haben, und keine Items anzubieten haben, die der Spieler nicht auch ohne Laden verkaufen könnte.

ergo: Keines der Argumente trifft diese Idee vollkommen, einzelne Argumente sprehcen zugegebenermaßen noch gegen den Laden mit Lager und Konto. Primär sind das die Lag-Argumente aufgrund des Lagers.
Bazinga!

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 27. Mär 2006, 15:46

sehe jetzt aber keinen grund, warum du deine idee nicht als ergänzung zu einer der anderen geschrieben hast, weil eine unvollkommen ist, ist sie trotzdem da, und kann von jedem erweitert werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kayn
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mär 2006, 13:59

Beitrag von Kayn » 27. Mär 2006, 15:48

Hoi Kaot, danke für die Unterstützung.

Fakt ist, dass die Treads zwar Irgendwo schon auf meine Idee zutreffen, im endeffekt jedoch nicht übereinstimmen.
-> Was ich hier will, ist ein Lagerhaus, nutzbar und Ausbaubar von Usern, in das Items eingelagert werden können um dann von einem User daraus verkauft zu werden, insofern er auf diesem Feld steht.

-> Um missbrauch und Diebstahl zu vermeiden dachte ich mir es so, dass die Items nur aus dem Lager verkauft werden können, nicht entnommen. Praktisch würde (wie im echten Leben) der Händler auf seinen Waren sitzen bleiben, wenn er sie nicht billiger verkauft oder zum Schleuderpreis rausgibt.

-> Ausbaubar ist es wie ein Ölturm (wie gesagt, ca. 10 LAgerplätze pro stufe) Erwirtschaftet die der Händler-clan (Gilde) Gewinn, kann das Lagerhaus aufgewertet werden

-> Die Gildenmitglieder können Waren einlagern und jeder einzelne kann sie auch verkaufen, wenn er auf dem Lagerhaus Feld steht (oder vllt ein Feld daneben, damit es übersichtlicher wird. Lager <-> Marktstand)

-> Die Preise sind individuel und nicht festgelegt! Verkauf wie, als wenn man es auf einem Beliebigen Feld tut. So ist natürlich der Betrug auch nicht ausgeschlossen (Eine Preisliste kann aber zur übersicht extern aufgeführt werden, siehe: http://www.ben-on.de.vu/FW/Shop.htm)

Hab ich was vergessen?
gruß, Kayn

PS: @ Langeweile: Weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mir die Sufu anzuschauen, ich habe garnicht gewusst, dass es solche Threads schon gibt.
Zuletzt geändert von Kayn am 27. Mär 2006, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 27. Mär 2006, 15:49

ja, warum du nicht einfach einen alten threat genommen hast, und die idee da erweitert hast
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kayn
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mär 2006, 13:59

Beitrag von Kayn » 27. Mär 2006, 15:50

weil, selbst wenn ich die alten Ideen gefunden hätte, meine trozdem anders ist. Und zwar allein schon vom Aufbau des Lagers her.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 27. Mär 2006, 15:52

nein, die idee ist die selbe, spieler sollen einen shop auf machen können, dass die idee der rest ist ausführung. Punkt.

von daher selbe idee, andere ausführung ---> threat erweiterung
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kayn
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mär 2006, 13:59

Beitrag von Kayn » 27. Mär 2006, 15:54

im Gegensatz zu den anderen empfing meiner wenigstens Positive Ressonanz...

Und jetzt ist wieder gut, ich will den Thread für Kritik und Anregungen offen halten und nicht mit einer Diskussion vollpflastern. Danke ;)

Kayn

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Teresarhigo und 8 Gäste