Extra Lagerhäuser für Spieler-Shops
Gut, dann erklär\s mir...Kayn hat geschrieben:Richtig, dein Fehler, meine Idee war wirklich noch nicht da. Ließ mal beide Seiten und meine Posts, dann wirst du finden, was an der Idee anders ist.
Wenn du es dann immernoch nicht siehst, erklär ich es dir gerne *gg*
Und bitte vergiss in der Erklärung nicht, wieso die Argumente, die in den 7 Beispielthreads genannt werden, nicht auf deine Lagerhaus-Shop-Version zutreffen sollen?
Das klang anspruchsvoll ich habs mal gemacht...
Thread 1: Ein Lagerhaus, nur um des Lagers willen. Keine täglichen Gebühren, Lag-Anfälligkeit, sinnlosigkeit sind die Hauptargumente.
Thread 2:
Unbegrenzt viele Items, geringere Einlagerungsgebühren. Umgehung der Bank udn dadruch Lag-Gefahr.
Thread 3:
Häuser.
In erster Line geht es um persönlichen Besitz eines Hauses, das sowohl praktischen als auch Prestigenutzen hat.
Ein eigener Laden bringt wohl auch Prestige, ist aber für sehr viel weniger Leute interessant als ein eigenes Haus.
Thread 4: Shop
keine klare Erklärung, was das sein soll, und was gemacht werden kann, ausserdem wäre für jeden Shop ein neues Feld fällig.
Thread 5 siehe 4
Thread 6 siehe 4
Thread 7: Marktstände, die von einer Person betrieben werden, keinen finanziellen Rückhalt haben, und keine Items anzubieten haben, die der Spieler nicht auch ohne Laden verkaufen könnte.
ergo: Keines der Argumente trifft diese Idee vollkommen, einzelne Argumente sprehcen zugegebenermaßen noch gegen den Laden mit Lager und Konto. Primär sind das die Lag-Argumente aufgrund des Lagers.
Thread 1: Ein Lagerhaus, nur um des Lagers willen. Keine täglichen Gebühren, Lag-Anfälligkeit, sinnlosigkeit sind die Hauptargumente.
Thread 2:
Unbegrenzt viele Items, geringere Einlagerungsgebühren. Umgehung der Bank udn dadruch Lag-Gefahr.
Thread 3:
Häuser.
In erster Line geht es um persönlichen Besitz eines Hauses, das sowohl praktischen als auch Prestigenutzen hat.
Ein eigener Laden bringt wohl auch Prestige, ist aber für sehr viel weniger Leute interessant als ein eigenes Haus.
Thread 4: Shop
keine klare Erklärung, was das sein soll, und was gemacht werden kann, ausserdem wäre für jeden Shop ein neues Feld fällig.
Thread 5 siehe 4
Thread 6 siehe 4
Thread 7: Marktstände, die von einer Person betrieben werden, keinen finanziellen Rückhalt haben, und keine Items anzubieten haben, die der Spieler nicht auch ohne Laden verkaufen könnte.
ergo: Keines der Argumente trifft diese Idee vollkommen, einzelne Argumente sprehcen zugegebenermaßen noch gegen den Laden mit Lager und Konto. Primär sind das die Lag-Argumente aufgrund des Lagers.
Bazinga!
- langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
Hoi Kaot, danke für die Unterstützung.
Fakt ist, dass die Treads zwar Irgendwo schon auf meine Idee zutreffen, im endeffekt jedoch nicht übereinstimmen.
-> Was ich hier will, ist ein Lagerhaus, nutzbar und Ausbaubar von Usern, in das Items eingelagert werden können um dann von einem User daraus verkauft zu werden, insofern er auf diesem Feld steht.
-> Um missbrauch und Diebstahl zu vermeiden dachte ich mir es so, dass die Items nur aus dem Lager verkauft werden können, nicht entnommen. Praktisch würde (wie im echten Leben) der Händler auf seinen Waren sitzen bleiben, wenn er sie nicht billiger verkauft oder zum Schleuderpreis rausgibt.
-> Ausbaubar ist es wie ein Ölturm (wie gesagt, ca. 10 LAgerplätze pro stufe) Erwirtschaftet die der Händler-clan (Gilde) Gewinn, kann das Lagerhaus aufgewertet werden
-> Die Gildenmitglieder können Waren einlagern und jeder einzelne kann sie auch verkaufen, wenn er auf dem Lagerhaus Feld steht (oder vllt ein Feld daneben, damit es übersichtlicher wird. Lager <-> Marktstand)
-> Die Preise sind individuel und nicht festgelegt! Verkauf wie, als wenn man es auf einem Beliebigen Feld tut. So ist natürlich der Betrug auch nicht ausgeschlossen (Eine Preisliste kann aber zur übersicht extern aufgeführt werden, siehe: http://www.ben-on.de.vu/FW/Shop.htm)
Hab ich was vergessen?
gruß, Kayn
PS: @ Langeweile: Weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mir die Sufu anzuschauen, ich habe garnicht gewusst, dass es solche Threads schon gibt.
Fakt ist, dass die Treads zwar Irgendwo schon auf meine Idee zutreffen, im endeffekt jedoch nicht übereinstimmen.
-> Was ich hier will, ist ein Lagerhaus, nutzbar und Ausbaubar von Usern, in das Items eingelagert werden können um dann von einem User daraus verkauft zu werden, insofern er auf diesem Feld steht.
-> Um missbrauch und Diebstahl zu vermeiden dachte ich mir es so, dass die Items nur aus dem Lager verkauft werden können, nicht entnommen. Praktisch würde (wie im echten Leben) der Händler auf seinen Waren sitzen bleiben, wenn er sie nicht billiger verkauft oder zum Schleuderpreis rausgibt.
-> Ausbaubar ist es wie ein Ölturm (wie gesagt, ca. 10 LAgerplätze pro stufe) Erwirtschaftet die der Händler-clan (Gilde) Gewinn, kann das Lagerhaus aufgewertet werden
-> Die Gildenmitglieder können Waren einlagern und jeder einzelne kann sie auch verkaufen, wenn er auf dem Lagerhaus Feld steht (oder vllt ein Feld daneben, damit es übersichtlicher wird. Lager <-> Marktstand)
-> Die Preise sind individuel und nicht festgelegt! Verkauf wie, als wenn man es auf einem Beliebigen Feld tut. So ist natürlich der Betrug auch nicht ausgeschlossen (Eine Preisliste kann aber zur übersicht extern aufgeführt werden, siehe: http://www.ben-on.de.vu/FW/Shop.htm)
Hab ich was vergessen?
gruß, Kayn
PS: @ Langeweile: Weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mir die Sufu anzuschauen, ich habe garnicht gewusst, dass es solche Threads schon gibt.
Zuletzt geändert von Kayn am 27. Mär 2006, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- langeweile
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