Baru-Bier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einführungswürdig?

Ja
251
78%
Vielleicht
34
11%
Nein
36
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 321

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 4. Apr 2006, 11:29

Ich denke, solange wir Wettereffekte haben wie den Giftnebel, bei denen ne halbe stunde lang fast jeder User mit seiner Vergiftung den Server belasten darf brauchen wir uns um das bisschen Taumeln keine Gedanken zu machen... :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2006, 13:12

wen du jedoch überlegst wieviele Leute taunenbier benutzen und man extra nen "zustand" nutzen müsste der dann zerfallen müsste und das auf unzählige Spieler, wen möglich noch 3-4 versionen vom "taumeln" besteht darin doch ne anhaltende Belastung

wie schon gesagt die größten laggs kommen durch wettereffekte wie giftnebel und heilender Regen die auf den zustand der spieler abzielen, es sollten nicht allle user auf der welt vergiftet werden, genauso wenig wie sehr viele betrunken. Verstehste ?

deshalb nein zu dem sinnfreien Zustand "betrunken"!

zur Maschine selbst ok lässt sich schon irgendwie einbinden, da das Getreidefeld durch den ständigen ausbau und die masse ihren nutzen immer weiter verliert
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Apr 2006, 13:23

Trianon hat geschrieben:Der Zustand geht aber auf den Server.... und ist auch Schwachsinn zu dem sprach ich
Achja, tut er?
Das ist nicht mehr als ne ganz simple Abfrage wie bei Feueröl, Beutezauber usw.
Diese wirkt kaum auf den Server, jedenfalls sicher weniger als es die derzeitigen Getreidemengen tun.

Hier geht es weniger um die Heilwirkung wie um den Effekt, daher könnte es durchaus mehrere Bündel Getreide kosten, so ein Bier herzustellen. Meines Erachtens wären 5 Bündel durchaus angemessen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2006, 13:41

Mir geht es nicht wirklich um die Heilwirkung, das Bier ist schon ok und wär auch so in ordnung, ich mein aber den Zustand "betrunken" brauch man nicht wirklich auch wens für den anfang noch recht lustig wäre.....in nem späterem Zeitpunkt dann wohl eher weniger und ich weiss nicht 250 leute betrunken naja und dann noch ne variabiltät des Taumelns und das das dann nach 10minuten nach einnahme aufhört.....ich kenn mich da wirklich nicht so besonders aus aber das wär ne mühe die in dem sinne nicht nötig wär
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Apr 2006, 13:55

Stimmt schon, der Effekt würde sicher langweilig ... man könnte ihn ja zufällig einbauen, weil heißen, er tritt nicht immer ein, sondern nur mit gewisser Chance darauf.

Ob diese bei jedem Bier oder aber bei jedem Feld neu wirksam würde, stellt sich die Frage, bei Feldern wärs wohl doch ein wenig serverlastig, denk ich.

Wobei das allerdings ganz auf die Zahl des Getreides ankäme, denn ... ich glaube, sehr viele hätten kein Problem damit, auch 10 Bündel dafür zu verwenden ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2006, 15:05

oO dann muss da wieder Trigometrie rein (wahrscheinlichkeitsrechnung) und nach deiner Signatur..... :lol: *hust*

ne aber diese Feldaktionen naja und wen das 100 mann machen und wirklich bei fast jedem betrunkenheits-erscheinungen kommen, dann kommt vielleicht noch die klevere idee: " wen man betrunken ist kann man doch gar nicht mehr so genau treffen, soll dann nicht nur jeder _ Schlag erfolgreich sein" und so weiter und das brauch ich net im forum und in fw schon gar nicht.

das weutet man dann noch auf Taunenbier aus weil wen Barubier betrunken macht warum dann Taunenbier nicht "ist es etwa alkoholfrei?" oder "warum wird man von Fugorpilzen nicht stoned?"

naja ich seh in dem ding ne gefahr des ausweitens und dabei ist es doch soooo unnötig
Frank Zappa

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 4. Apr 2006, 15:40

Und wenn das den Server auslastet ist es doch auch egal, wofür sind denn die Server sonst da??
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 4. Apr 2006, 21:25

haben will^^ *hicks*
Bild
Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 5. Apr 2006, 09:38

Trianon hat geschrieben:oO dann muss da wieder Trigometrie rein (wahrscheinlichkeitsrechnung) und nach deiner Signatur..... :lol: *hust*
Trigonometrie (Winkel- und Vektorenberechnungen)

Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung

:twisted: :twisted:
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Apr 2006, 11:18

upps stimmt :oops: , naja Mathe ne
Frank Zappa

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Apr 2006, 19:47

Naja Zufallseffekt hin oder her, ich würde sagen die belastung durch Bar ist weitaus größer als sie durch einen weiter verfügbaren zustand erzeugt würde.
Dazu kommt das nach einer gewissen Zeit weniger Spieler das Bier anwenden werden, da es als Heilung durch die 10 minütige Sperre doch etwas umständlich ist.

STL
Nachtgonk

Beitrag von STL » 6. Apr 2006, 00:27

Baru - Bier vertragen halt nur Onlo ... die anderen Rassen ... leiuden unter o-g- effekten ^^
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 6. Apr 2006, 02:39

bin dafür , und onlo 5k is bestens geeigent, und das grupen dings dann in den 5k taruner shop(die haben nur müll)

achilles
Teidam
Beitrag von achilles » 6. Apr 2006, 13:14

find die idee gut und wenn das mal eingeführt werden soll dann kann sotrax auch kord und doppelkorn machen *fg*
Am 23.01.2006

42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Apr 2006, 19:33

naja achilles das ist glaube ich genau das was Trianon sagen wollte: Man wird es zu weit fassen. Daher würde ich diesen Effekt alleine auf dieses Item beschränken, weiteres wäre zu viel des guten.

Gesperrt