Mein erster Beitrag und gleich ne Useridee

Mir is heute gegen um 2 ( ja nachts) auf der Arbeit was durch den Kopf gegangen...und zwar:
Was haltet ihr davon, einen ''Moralwert'' für jeden Spieler ein zubauen???
Damit meine ich, dass ein jeder Spieler für bestimmte Aktionen im Spiel Punkte zu diesem ''Moralwert'' hinzugefühgt oder abgezogen bekommt.
Z.B.....wenn ein Spieler den Geist der Welt tötet bekommt er Pkts abgezogen, wenn jemand einen Player Kill macht bekommt er auch welche abgezogen ( ja Töten ist moralisch verwerflich

Jeder Spieler sollte dabei beim Start einen Moralwert von 0 haben, der dann bis 100 (Moralapostel

Der Plan dahinter ist, dass es bestimmte Items geben könnte ( oder bestehende geändert werden ), die nur von Einem der beiden eingesetzt werden können ( wie zb. die Rassespezifischen Zauberitems, zb das Serum des Todes)...auch anwendbar wäre des, auf die Halsteile ( für jeden der Beiden bestimmte Halsteile, die nur jeweils die eine Seite nutzen kann).
Auch anwendbar wäre des auf Shops...bestimmte Shops sind nur für Gute, für Böse oder für beide betretbar.
Bevor jezze irgendwas kommt, von wegen Natlas bekommen wieder nen neuen Zwang auferlegt....die Natlas haben keinen ''Moralwert''...sie sind Händler und kümmern sich nen feuchten um Moral....wollen halt nur Geld erwirtschaften ( Achtung: Bezug auf richtiges Leben!!!)...jedoch können sie weiterhin alle Shops betreten, obgleich diese nur für die moralisch Guten oder die moralisch Bösen wären....jedoch sollte es zwei Shops geben ( einen für die Guten und einen für die Bösen), die selbst Natlas nicht betreten können ( ähnlich den 5k shops der Rassen).
Man könnte zb den Moralwert eines Spielers an einem Punkt hinter seinem Namen deutlich machen, der sich je nach Moralgewinn bzw -verlust, blau bzw rot färbt....Graduirungen könnten durch verschiedene Blau- bzw Rottöne dargestellt werden ( zb: Moralwert 1- 20 => Himmelblau, 21-40 => Meerblau usw).
Ich denke, dass des nicht allzu schwer zu programieren ist, da des alles wie die guten alten ''If...Then...'' Befehle wirkt.
Erwarte von euch kostruktive Kritik und nich einfach sowas wie ''Gott ist des ne scheiß Idee'', sondern des Für und Wider dieses Themas.
Danke schonmal im Vorraus.
Achtung: dies ist die alte Idee...die Neue befindet sich 2 Seiten weiter ( die lange rede von mir)