Warnung beim Verkaufen von Geschützten Items in der Maha

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 19. Apr 2006, 12:23

was solln der mist hier bitte?

wer betrunken/besoffen/dicht (ist das net dasselbe? :roll:), unter alkoholeinfluss (ach, hatten wir das schon?) oder völlig müde freewar spielt, ist selbst schuld!

ich sags immer wieder: macht euch freewar nicht zu leicht!

gerade die ständige wachsamkeit, das schnelle klicken, stetige klickbereitschaft (bei angriffen, etc.) ist es doch, was freewar (das ansonsten eher ein "klickspiel" ist) das nötige tempo verleiht!

=> dagegen, zahlreiche gründe stehen außerdem weiter oben!
:twisted:

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 19. Apr 2006, 12:59

Diese Funktion unterstützt praktisch jeder Browser bereits. Guck Dir den Link an -> Setz ihn unter Kinderschutz/Pornographie o.ä. Schon kannst Du den Link nicht mehr ausversehen aufrufen.
Was ist eigentlich so kompliziert daran sich mal seine Spielumgebung (hier speziell den Browser) mal anzuschauen?

Gruss damh

PS: Ganz davon mal abgesehen: Ich benutze die oben genannte Technik nicht. Ich spiele nicht betrunken u.ä. Nur bei Lags und Reloads(man bekommt Items oder wird beklaut z.B.) kann es bei mir zu ungewollten Aktionen kommen. Sei es drum, mir egal. Die meisten sind halbwegs ehrlich und nett und geben sowas zurück. Johnny69 hat z.B. mal seine teuere VWaffe vor meine Füße geschmissen ;) Sowas passiert halt, aber es ist keiner gezwungen sowas auszunutzen ;)

EDIT: Die einzige Stelle, an der ich eine Sicherheitsabfrage begrüßen würde, wäre das Vernichtungszentrum in Narubia ;)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 19. Apr 2006, 13:08

naja, beim vernichtungs-zentrum könnte man vielleicht einfach die anordnung der items verändern, um es etwas sicherer zu machen, aber da wäre die sicherheitsanfrage vielleicht wirklich angebracht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Achanei
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 30. Nov 2005, 12:58
Wohnort: Welt 4/3/1

Beitrag von Achanei » 19. Apr 2006, 13:30

Auf diesem Feld lauert ein Killer mit 11836 xp auf dich. Im Falle eines Angriffs verlierst du 327 gm, 276 Erfahrung und deine Kaktuspfeilschleuder.
Feld betreten - Feld betreten und starke ku anwenden - außenrumlaufen - Feld betreten, Hautbrand und Angreifen

Gehts noch?
Dagegen

Benutzeravatar
johnny69
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 22. Nov 2005, 14:22

Beitrag von johnny69 » 19. Apr 2006, 13:33

Bei Sachen die man im Shop verkaufen will finde ich es gut, dass man vorher gewarnt würd. Aber auch noch in der MAHA?????

Nein eher nicht
Bild

Benutzeravatar
Tifa Lockhart
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 13. Apr 2006, 17:10
Wohnort: Hessen

Beitrag von Tifa Lockhart » 19. Apr 2006, 22:11

Find ich gut^^ DAFÜÜÜÜÜÜR
Wäre es nicht lebenswert zu leben?
:D Dann LEB!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 20. Apr 2006, 00:41

Tijana hat geschrieben:Wenn man einmal diesem Argument nachgegeben hat, muss man einen verkaufsschutz in Markthalle und Auktionshaus einführen, weil das Argument auf diese ebenso auswirkungen hat. Auch dort kann man aufgrund eines Lags oder sonstiges aus Versehen ein Item verlieren.
Es gibt in der Markthalle einen ganz simplen Link, mit dem man als Verkäufer um einiges schneller am eigenen Item ist als Käufer. Nämlich der Funktion "Eigenes Item aus dem Verkauf nehmen".

In der Auktionshalle ... wer genug Gold hat, sich ein derart teures Item zuzulegen, sollte auch in der Lage sein, es auch zurückzuersteigern, oder? Und ich denke nicht, dass die 20 Goldmünzen Einstellgebühr, die man dabei verliert, ein Gegenargument sein sollten ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 20. Apr 2006, 01:20

sgr011566 hat geschrieben:Es gibt in der Markthalle einen ganz simplen Link, mit dem man als Verkäufer um einiges schneller am eigenen Item ist als Käufer. Nämlich der Funktion "Eigenes Item aus dem Verkauf nehmen".

In der Auktionshalle ... wer genug Gold hat, sich ein derart teures Item zuzulegen, sollte auch in der Lage sein, es auch zurückzuersteigern, oder? Und ich denke nicht, dass die 20 Goldmünzen Einstellgebühr, die man dabei verliert, ein Gegenargument sein sollten ...
Jup hast natürlich recht nur bei allen Shops ausser dem natla-shop gibts ja das Zl um das Item zurückzuerlangen, nur damals kam ja das Totschlagargument:
Kane hat geschrieben: z.b. durch einen LAG (ja, sowas gibt es) am server oder eigenen pc leider leider einen fehlklick gemacht haben. dann ist die internetverbindung tot und du kaufst dir seine zk-presse im zl ... völlig unverdient.


Das Argument trifft genauso auf die Markthalle zu. Offensichtlich ist es sogar schon vorgekommen das jemand es nicht geschafft hat sein item zurückzuhohlen:
aybara hat geschrieben:Hätte nämlich beinahe meinen doppelt geschütztn Stad der fremden Gedanken, den ich auch angelegt hatte, dadurch verloren, dass ich ihn anstelle der starken Sicht des Lebens verkaufte. Dank Grundin habe ich ihn wieder!
Im Auktionshaus sagst Du es selber, man muss das nötige Geld haben und selbst ich als erfahrene Spielerin hätte schwierigkeiten 60k zusammenzukriegen wenn ich "versehentlich" meinen Spiegel reinstellen sollte.

Also wie es bei den Shops das Zl gibt, gibt es bei Maha und Auktionshaus auch Wege den Fehler rückgängig zu machen, allerdings besteht in keinem dieser Fälle die Garantie das Du dein Item zurückerhältst. Kannst ja mal versuchen dein wertvollstes Item in die Maha für 10 gm zu machen um es dann sofort wieder rauszuholen :twisted:
Ich würd mein item lieber an nen shop verkaufen und es am Zl wieder raushohlen (mit nem ZdL wenn die Händler kommen) als es in der mittagszeit für 2 sek in die Maha zu stellen.

Also diese Forderung ist nach wie vor das konsequente weiterdenken des Verkaufsschutzes und ist daher berechtigt.

Nochmal ich finde der Fehler hat begonnen als man davon
Phares Misathopia hat geschrieben:aber ich finde die Leute die mit einem Spiegel und einem Kugelschneider rumrennen haben automatisch die Pflicht darauf gut aufzupassen, es sei denn es ist ihnen egal wenn sie es aus versehen verkaufen.


abgekommen ist und findet in dieser UI nur seine Fortführung.

Benutzeravatar
freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 684
Registriert: 21. Apr 2006, 14:45
Wohnort: Öllager in Mentoran (wo sonst)
Kontaktdaten:

Beitrag von freeky » 22. Apr 2006, 15:09

man könnte ja sagen bei sachen wie Pfeilbeuteln, die einen Inhalt haben sollte da auch so sein, man sollte seine angelegte Waffen nich jemand geben können und bei Uniques und sachen ab 1k oder 500gm wert sollte so eine Warnung kommen denk ich mal.....
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste