Aka der Intelligenz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Apr 2006, 15:34

Rondo hat geschrieben: 3.: "Nachvollziehbar" ist es dass die Charfähigkeiten ausschliesslich durch Lernen der Lerntechnik beeinflusst werden !
weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber mir hilft etwas Intelligenz durchaus Dinge schneller zu kappieren..naja..jeder Mensch ist anders gestrickt^^

was den Schutz der Händler anbelangt...Natlas haben als Ausweichmöglichkeit immernoch die anderen Schutzzauber, und sind von Natur aus allen Rassen freundlich gesinnt...die denen XP egal sind, wie es zum Beispiel bei LordNatla aus W5 der Fall zu sein scheint, können also ohne Nachteile den Schutz der Händler anwenden..alle XP-geilen Natlas müssen eben ein gewisses Risiko eingehen....schließich sind Natlas von der Grundidee ein friedliches Volk, welches sich dem Handel verschrieben hat...die die sich mehr der NPC-Jagd hingeben wollen, sollten dementsprechend auch das Risiko tragen.

aber das ganze ist am jetzigem Thema vorbei.

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 26. Apr 2006, 15:47

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Das Int-Aka wird eigentlich nur benachteiligt, dadurch dass es keine Charakterfähigkeit gibt, die sie billiger macht, aber zum Ausgleich gibt es ja den Stein der Intelligenz :wink:
Und sie wird noch benachteiligt weil sie, wie schon erwähnt niemand besucht, ausser einem sehr kleinen Teil, der eigentlich nur aus Natlas besteht und einer vernachlässigbaren Zahl anderen.
Kann man sie ja gleich zu ner Natla-aka machen und nach Narubia versetzen...

Ausserdem braucht sie auch keine Charakterfähigeit, billiger gehts ja fast nicht mehr.
Cogito ergo ludo....

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2006, 16:35

Balrog -W5- hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: 3.: "Nachvollziehbar" ist es dass die Charfähigkeiten ausschliesslich durch Lernen der Lerntechnik beeinflusst werden !
weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber mir hilft etwas Intelligenz durchaus Dinge schneller zu kappieren..naja..jeder Mensch ist anders gestrickt^^
Na dann wünsche ich Dir mal dass Dir jemand eine IntelligenzAka in Deiner Nähe empfiehlt damit Du kapierst dass es sich bei FW um ein Spiel handelt das mit spielspezifischen Masstäben zu messen ist :!:

Anduril
Kaklatron

Beitrag von Anduril » 26. Apr 2006, 16:46

ihr führt die ganze zeit an, dass nur natlas diese aka besuchen würden, wenn man die jetzt ändert dann werden auch andere rassen zu dieser aka gehen und damit wäre diese argument eigentlich vom tisch
auch muss mal schauen was solch eine 1% verkürzung bringt, diese wird natürlich immer auf den aktuellen wert gerechtnet also ist der effekt nicht so groß (man könnte diesen effekt auch auf 10 akas oder so hochschrauben)

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 26. Apr 2006, 16:59

Anduril hat geschrieben:ihr führt die ganze zeit an, dass nur natlas diese aka besuchen würden, wenn man die jetzt ändert dann werden auch andere rassen zu dieser aka gehen und damit wäre diese argument eigentlich vom tisch
Mit diesem Argument argumentiere ich und ich bin für deine Idee, ist die Idee so schlecht, dass sogar die gleiche Seite meint, es wäre ein Gegenargument? -.-
Cogito ergo ludo....

Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Apr 2006, 17:19

Rondo hat geschrieben:damit Du kapierst dass es sich bei FW um ein Spiel handelt das mit spielspezifischen Masstäben zu messen ist
man man man^^...was soll der Schmarn?...les nochmal Deine Sätze durch!...mir jetzt mit "spielspezifischen Masstäben" zu kommen -.-

Wenn Intelligenz die man im Spiel u.a. durch Akademien erlernen kann, einen positiven Einfluss auf die Lerngeschwindigkeit hätte, frag ich mich warum das so absurd sein soll?
Ich halte das für weit nachvollziehbar, als dass eine hohe Intelligenz positiven Einfluss auf die Speedpunkte hat, welche eher durch die Stärkepunkte getragen werden sollten...aber das ist eine andere Geschichte.

Du tust gradezu so, als wäre das total unlogisch :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2006, 17:52

"Unlogisch" in Bezug auf das Game ist dieser Satz von Dir:
Balrog -W5- hat geschrieben:weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber mir hilft etwas Intelligenz durchaus Dinge schneller zu kappieren..naja..jeder Mensch ist anders gestrickt^^
Und darum haste die entsprechende Antwort darauf bekommen !

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Apr 2006, 20:05

Ich halte das für weit nachvollziehbar, als dass eine hohe Intelligenz positiven Einfluss auf die Speedpunkte hat, welche eher durch die Stärkepunkte getragen werden sollten...aber das ist eine andere Geschichte.
Naja, das ist unlogisch ;)
Schließlich: Wieso zum geier sollte ich stark sein, um kleine Kapseln, Kugeln und Schriftrollen zu tragen? Ist doch viel logischer, wenn der M/Z eben auf die Idee kommt, ein Tragegestell zu basteln oder kleine Dinge in die Taschen zu stekcen, während der Krieger das ganze eben auf die Schulter hievt... Das der Krieger dann langsamer vorwärtskommt als der Zauberer sollte einleuchten ;).
Nun aber zurück zur Idee: Ich bin gegen eine beeinflussung von int-akas auf die Lerngeschwindigkeit.
Und mich wunderts, das noch niemand nach der Suchfunktion schrei...
Danol hat geschrieben:Punkt 2 wäre, wie schon oft vorgeschlagen, die Lernzeit and die Intelligenz zu knüpfen, und zwar so, das es erstens keinen uneinholbaren Lernvorsprung für große gibt, zweitens die Intakas aufgewertet werden. Ich würde vorschlagen nach der Formel

Bonus in % = (1- 1/(1,0001^(Gesamtint + Intakas))) * 200
viewtopic.php?t=10650&start=0&postdays= ... hlight=int
Voila....
Bazinga!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Apr 2006, 20:36

[quote="Balrog "-W5-"]außerdem halte ich es für leicht nachvollziehbar, dass wenn man "intelligenter" wird, auch schneller Fähigkeiten erlernen kann. [/quote]
[quote="Rondo "-W5-"]3.: "Nachvollziehbar" ist es dass die Charfähigkeiten ausschliesslich durch Lernen der Lerntechnik beeinflusst werden ! [/quote]
[quote="Balrog "-W5-"]weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber mir hilft etwas Intelligenz durchaus Dinge schneller zu kappieren..naja..jeder Mensch ist anders gestrickt^^ [/quote]
[quote="Rondo"-W5-"]Na dann wünsche ich Dir mal dass Dir jemand eine IntelligenzAka in Deiner Nähe empfiehlt damit Du kapierst dass es sich bei FW um ein Spiel handelt das mit spielspezifischen Masstäben zu messen ist Exclamation[/quote]
[quote="Balrog "-W5-"]man man man^^...was soll der Schmarn?...les nochmal Deine Sätze durch!...mir jetzt mit "spielspezifischen Masstäben" zu kommen -.- [/quote]
[quote="Rondo"-W5-"]"Unlogisch" in Bezug auf das Game ist dieser Satz von Dir:
[quote="Balrog "-W5-"]weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber mir hilft etwas Intelligenz durchaus Dinge schneller zu kappieren..naja..jeder Mensch ist anders gestrickt^^[/quote]
Und darum haste die entsprechende Antwort darauf bekommen ![/quote]
soll jeder der will, selbst entscheiden wer hier am meisten Nachholebedarf im lesen hat....mir wird das zu flach. :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2006, 20:40

Ab Deinem dritten Zitat wirst DU "flach" bzw persönlich, also jammer net rum sondern arbeite dran damit Du nächstes Mal sowas unterlässt dann brauchst Du Dich über Antworten darauf nicht mehr zu beklagen :!:

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 26. Apr 2006, 20:53

also ich finde Danols Idee ziemlich gut.

Ich wäre für ne Umfrage...
Cogito ergo ludo....

Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Apr 2006, 22:48

Daß die Intelligenzaka die Lerngeschwindigkeit beeinflußt find ich persönlich Müll ... denn:

viele würden massenweise Intakas machen (vor allem die High-XPler, die nicht am Limit sind), lernen was das Zeug hält, geht ja alles superschnell und dann eben die Akas wieder absaugen lassen und mit anderen ersetzen ... immerhin hat man ja rasch zB Öl auf max oder auch Diebstahlschutz und Gewebe und kann ohne Ende Gewinn machen ... da juckt das Gold nicht, was man zunächst mit abgesaugten Akas verliert, auf Dauer macht man enormen Gewinn ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Apr 2006, 00:03

Luna hat geschrieben:Daß die Intelligenzaka die Lerngeschwindigkeit beeinflußt find ich persönlich Müll ... denn:

viele würden massenweise Intakas machen (vor allem die High-XPler, die nicht am Limit sind), lernen was das Zeug hält, geht ja alles superschnell und dann eben die Akas wieder absaugen lassen und mit anderen ersetzen ... immerhin hat man ja rasch zB Öl auf max oder auch Diebstahlschutz und Gewebe und kann ohne Ende Gewinn machen ... da juckt das Gold nicht, was man zunächst mit abgesaugten Akas verliert, auf Dauer macht man enormen Gewinn ...
Und was wäre, wenn man die Int-Aka dann als einzige Aka nicht absaugen lassen kann? :wink:

Man kann alles drehen und wenden wie man mag ^^

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 27. Apr 2006, 08:29

-Akas sollten nicht mehr absaugbar sein und wie schon öfters gesagt,
könnte man ja auch eine Limite einbauen, eben z.B. nur 10 akas, die
etwas beeinflussen, der Rest nur noch für Speed.
Cogito ergo ludo....

Bild

Gesperrt